Zubehör Querlenker hinten unten

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Hondissimo
Burnout-King
Beiträge: 491
Registriert: 16.05.2008, 16:21
Wohnort: Hamburg

Zubehör Querlenker hinten unten

Beitragvon Hondissimo » 13.11.2012, 18:51

Moin,

wollt mir mal ein paar neue achsteile gönnen.

Kann man die lower control arms von anderen herstellern (zb. megan) bedenkenlos verbauen?

Und welchem vorteile habe diese zubehörteile? Weniger gewicht an der ungefederten masse? Was sagt der tüv dazu?
Bild

Benutzeravatar
Hondissimo
Burnout-King
Beiträge: 491
Registriert: 16.05.2008, 16:21
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hondissimo » 13.11.2012, 18:59

Hab schonmal etwas gefunden:

LCA s are an essential part to your car s suspension. When lowering your car your wheels will start to butterfly inward at the top which makes your tires ride on the edge. This increases wear on your tires as the sidewalls are the weakest part of your tire. This also means that there is less tire on the ground which means loss of traction around turns. LCA s reduce camber so that more of your tire touches the ground, keep your tires from rubbing your fender and allow for a wider wheel and tire combination. These LCA s provide light-weight performance with an enhanced appearance to your suspension. These arms are available in Red and Blue finish.

Also im klartext: Weniger Sturz, weniger Reifenverschleiß, größere Reifenkombi möglich und weniger gewicht... und natürlich die Optik nicht zu vergessen.
Bild

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 14.11.2012, 11:05

Ich glaube kaum, dass man das auf alle LCA beziehen kann.

Hatte selber erst welche von Megan Racing drinne. Buchsen waren billig und daher nach nem Jahr fertig. Jedoch sind die mit ner Madenschraube gesichert und somit austauschbar.

Nun hab ich welche von Skunk2 drin und die sind top! haben drei Möglichkeiten zur Stabi Befestigung, was zwischen hard und soft beim Stabi entscheidet. DIe sind etwas kürzer und somit 2° Sturz weniger und haben PU Buchsen drinne, welche natürlich nicht so schnell verschleißen.

Wenn ich mir neue holen würde, würd ich definitiv gucken, dass se PU Buchsen haben. Alles andere hat MICH nicht überzeugt.

Vll hat Lasse ja seine Skunks noch ;)

Benutzeravatar
Hondissimo
Burnout-King
Beiträge: 491
Registriert: 16.05.2008, 16:21
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hondissimo » 14.11.2012, 14:36

pepa hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass man das auf alle LCA beziehen kann.

Hatte selber erst welche von Megan Racing drinne. Buchsen waren billig und daher nach nem Jahr fertig. Jedoch sind die mit ner Madenschraube gesichert und somit austauschbar.

Nun hab ich welche von Skunk2 drin und die sind top! haben drei Möglichkeiten zur Stabi Befestigung, was zwischen hard und soft beim Stabi entscheidet. DIe sind etwas kürzer und somit 2° Sturz weniger und haben PU Buchsen drinne, welche natürlich nicht so schnell verschleißen.

Wenn ich mir neue holen würde, würd ich definitiv gucken, dass se PU Buchsen haben. Alles andere hat MICH nicht überzeugt.

Vll hat Lasse ja seine Skunks noch ;)


werde mir auch die Skunks holen. Bei den von Lasse bin ich mir noch sooo sicher, da ich von 3 Quellen negative informationen über die echtheit bekommen habe.
Bild

Benutzeravatar
pepa
Turbo Junky
Beiträge: 1277
Registriert: 03.04.2009, 18:09
Wohnort: Forst (Lausitz) | Siegen

Beitragvon pepa » 14.11.2012, 14:57

Auch wenn die nicht echt sind, reichen die für so fast alle von uns vollkommen aus und werden den Unterschied nicht merken :roll:

Benutzeravatar
Hondissimo
Burnout-King
Beiträge: 491
Registriert: 16.05.2008, 16:21
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hondissimo » 14.11.2012, 18:12

pepa hat geschrieben:Auch wenn die nicht echt sind, reichen die für so fast alle von uns vollkommen aus und werden den Unterschied nicht merken :roll:


Geht mir nicht direkt darum ob die fake oder real sind, sondern mehr um die buchsen. Wenn diese billig verarbeitet sind, werden die nicht viel länger halten.

Und lieber die schwarzen (weniger auffällig)
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste