Leerlauf Ruckeln Fensterheber + Drehzahlabfall

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Soulwinter
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 13
Registriert: 08.05.2012, 14:17

Leerlauf Ruckeln Fensterheber + Drehzahlabfall

Beitragvon Soulwinter » 07.08.2012, 23:46

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Jeden Morgen wenn ich in meinen Honda Civic EJ6 steige, den Motor anlasse und losfahren möchte, haut es mir im 1. Gang urplötzlich die Drehzahl von 2000 RPM auf ca. 300 RPM runter, sodass der Motor wie blöde ruckelt, bis er sich dann wieder fängt wenn ich richtig Gas gebe. Das passiert mir aber wirklich jeden Tag nur 1x, und auch nur dann wenn ich ihn am nächsten morgen umlasse. Weiter ist mir aufgefallen das wenn er im Leerlauf bei ca. 600 RPM ist, er beim betätigen der Fensterheber auch plötzlich an RPM verliert und auf ca. 400-500 RPM runtergeht wobei schon ein leichtes ruckeln zu verspüren ist.

Meine Frage:
Woran kann es in diesen beiden Fällen liegen? Lassen sich zusammenhänge erkennen? Evtl. ein Batterieproblem, obwohl sie vom Vorbesitzer erst getauscht wurde?

Vielen Dank für eure Antworten!

Mfg

bob_ej6
V-tec User
Beiträge: 334
Registriert: 01.10.2009, 16:10

Beitragvon bob_ej6 » 30.08.2012, 13:20

also zum einmaligen drehzahlabfall morgens..
vllt ist dein bypass in der drosselklappe dicht, sodass er im stand (wenn drosselklappe zu) nicht genug luft kriegt, einfach mal nachsehen und mit bremsenreiniger säubern..

das zweite problem ist normal, da die lichtmaschine in dem moment viel mehr strom produzieren muss.. kannst auch mal im stand heckscheibenheizung anmachen, dann müsste sie ebenfalls sinken, zumindest fürn kurzen moment.
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste