Klopfen und schlagen

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

€m2
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2010, 23:40
Wohnort: Dinslaken

Klopfen und schlagen

Beitragvon €m2 » 21.06.2012, 23:30

Hallo Leute!
Habe folgende Probleme an meinem Qp. Em2
habe auch schon gesucht aber nichts eindeutiges gefunden.
1. Klopfen schlagen beim lastwechsel und beim schnellerem schalten hört sich sehr nach einem motorlager an habe auch schon ausgebaut und ohne gefahren ist aber trotzdem noch da hat jemand das gleiche problem schon gehabt oder hat es und weis die lösung ? ist echt nervig !
und 2. schlagen klopfen bei unebener strasse schlaglöcher. (haben die Qp´s problemme mit domlager ?) sind aufjedenfall nicht die koppelstangen.

wenn jemand ne lösung hat wäre ich dankbar!

€m2

EM2
Vollgasproll
Beiträge: 185
Registriert: 14.03.2011, 15:23
Wohnort: Kleinmachnow

Beitragvon EM2 » 21.06.2012, 23:33

Mhhh klopfen und schlagen ist ein ausdehnbarer Begriff.
Guck mal das Kat Schutzblech, fault gern durch und schlägt dann ans Auspuffrohr.

€m2
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2010, 23:40
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon €m2 » 22.06.2012, 00:09

hmmm jop das stimmt !
also ne blech ist es auch net so rostig ist er zum glück net !
das schlagen/klopfen ist sehr stumpf als würde man mit nem gummihammer vor kloppen halt nicht mettalisch und kein klimmpern ist so nen stumpfer schlag und wieder ales okay.. das nervt tota.l also das fühlt sich so an als ob der motor nicht so richtig fest wäre habe leider keinen anderen qp denn ich fahren könnte um zu vergleichen bin aber mit nem hrv gefahren und da war alles so fest egal wie man die kupplung losgelassen hat ist ja aber kein qp .. und das zweite denke ich halt dass die domlager plat sind aber auf der bühne spührt man überhaupt nichts

krisss
2dr Lover
Beiträge: 104
Registriert: 03.03.2011, 19:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon krisss » 22.06.2012, 07:25

als es bei mir gerumpelt hat waren es die domlager! besonders auf unebener straße war das klappern doch relativ laut und oft! als ich die domlager gewechselt habe war es dann weg!

nfspeedy
Ricerocket
Beiträge: 204
Registriert: 24.04.2012, 20:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon nfspeedy » 22.06.2012, 16:24

wurde denn vor kurzem das getriebe ausgebaut oder anderweitig Motorlager abgebaut? Wie lange hast du das geräusch denn schon? Wieviel km hat das Auto gelaufen?
Wie hast du das Domlager auf der Hebebühne geprüft? Hast du das Vorderrad ruckartig nach oben gedrückt und es war kein spiel zu erkennen bzw dieses klopfen?
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Drift_Mike
2dr Lover
Beiträge: 107
Registriert: 13.08.2011, 21:22
Wohnort: Lehrte

Beitragvon Drift_Mike » 22.06.2012, 19:28

Sind die Stoßdämpfer vll. undicht oder anderwertig kaputt ?

Ich hab seit letzter auch so ein kalppern wenn ich auf unebener Straße fahre
und meine Stoßdämpfer sind undicht
Bild

€m2
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2010, 23:40
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon €m2 » 22.06.2012, 19:42

also zum domlager ... auf der bühne konnte ich nichts wirklich feststellen ob im eingefädertem zustand auf scherenbühne sowie angebockt in der luft konnte ich kein spiel fesstellen ! also dämpfer sind so leicht schwitzig nur sind sie defenitiv noch nicht leer also das bodenventil schlägt noch net auf dafür ist es zu leise .. auto hat jetzt 145.000...also deswegen tippe ich ganz auf domlagen will nächstes jahr dann kommplet die dämpfer wechseln mit domlagen etc ....
also mit den haltern habe das klopfen seit ca 50 tausend solange ich das auto habe kamm das so langsam durch . und nun hatte ich auch schon zahnriemen gemacht vor 20 000 und nun auch die zylinderkopfdichtung vor 1000 km . also da ist alles richtig fest zumindest der linke in fahrtrichtung gesehen. aber es sind ja noch 3 stück da ... hatte denn vorderen rausgehab zum prüfen war aber immer noch da das geräusch ..also denn hinteren ma erneuern auf gut glück und dann vll denn rechten wenn immer noch ist .. danke schonma für die antworten

nfspeedy
Ricerocket
Beiträge: 204
Registriert: 24.04.2012, 20:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon nfspeedy » 22.06.2012, 20:29

Drift_Mike hat geschrieben:Sind die Stoßdämpfer vll. undicht oder anderwertig kaputt ?

Ich hab seit letzter auch so ein kalppern wenn ich auf unebener Straße fahre
und meine Stoßdämpfer sind undicht


Deine Stoßdämpfer sind undicht? Sind das die Seriendämpfer oder zubehör? Hast du das auto tiefer gelegt mit den Seriendämpfern?

Benutzeravatar
Drift_Mike
2dr Lover
Beiträge: 107
Registriert: 13.08.2011, 21:22
Wohnort: Lehrte

Beitragvon Drift_Mike » 22.06.2012, 20:58

nfspeedy hat geschrieben:
Drift_Mike hat geschrieben:Sind die Stoßdämpfer vll. undicht oder anderwertig kaputt ?

Ich hab seit letzter auch so ein kalppern wenn ich auf unebener Straße fahre
und meine Stoßdämpfer sind undicht


Deine Stoßdämpfer sind undicht? Sind das die Seriendämpfer oder zubehör? Hast du das auto tiefer gelegt mit den Seriendämpfern?


Ist alles noch original nicht tiefergelegt
Ich hab ihn auch noch nicht so lange
Die haben jetzt fast 100tkm. wenns noch die ersten sind

Wieso fragst du ?
Bild

nfspeedy
Ricerocket
Beiträge: 204
Registriert: 24.04.2012, 20:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon nfspeedy » 22.06.2012, 21:46

weil ich noch nie von undichten original Hondastoßdämpfern gehört habe. Meiner hat jetzt 207.000km mit den ersten Dämpfern und er fährt sich straff wie neu. Hatte auch schon mehrere civics im Bekanntenkreis mit knapp und auch über 200.000 km. und da waren nie die Dämpfer undicht.

-sorry for offtopic-

Benutzeravatar
DerDude
Vollgasproll
Beiträge: 173
Registriert: 03.05.2009, 11:16

Beitragvon DerDude » 24.06.2012, 12:32

habe grad dasselbe Problem wie du, Gewindefahrwerk ist seit knapp 15000 km drin und hinten fangen die Domlager langsam an zu poltern bzw. wie du schon sagtest hört sich an wie wenn man mitm Gummihammer irgendwo gegen schlägt... Wie lange lässt sich damit so fahren ? Weil ich kann vom fahren her keinen Unterscheid feststellen.
Bild

€m2
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2010, 23:40
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon €m2 » 24.06.2012, 21:24

also das hammerklopfen ist bei mir eher aus dem motorraum irgendnen halter oder so muss es noch finden ja und domlagen hört sich schon ähnlich an aber net so laut .. hmmalso wenn sie verschlissen sind dann haben diese spiel im dom federbeinaufnahme und dann poltert das bei unebener farbahm und dann hast du natürlich dadurch das auto nicht immer optimal in der spur weil in der achsaufhängung halt spiel ist das resultat ist reifenverschleiss etc ......also meine dämpfer sind ja jetzt 145000 im fahrzeug denke nicht dass die halterin vor mir diese erneuert hat .. und die schwitzen langsam aber er muss nicht undicht sein um kaput zuseit denn es ist ein verschleissteil welches auch nach bestimmter laufleistung ersetzt werden sollte man gewöhnt sich nur immer an den jeweiligen zustand und denkt es wäre normal . habe jetzt urlaub und werde mal schauen dass ich das problemm mit dem lager eventuel beseitigen kann und drüber berichten kann .. natürlich würde ich mich über weitere hilfreiche tipps oder aussagen freuen !


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste