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Problem mit Fahrwerke

Verfasst: 23.03.2012, 21:38
von Ormel85
Hallo,

ich hab in meinen Ej6 in TA Tech gewindefahrwerk eingebaut. seit ich das fahrwerk drin habe, fährt er sich schwammig. Ich hab bei höheren Geschwindigkeit(ab 100Km/h) das Fühl das das Heck ausbrechen will in kurven und vorne ist es wie ob die Räder net fest sind.... also es ist ein besch**ßenes fahrgefühl.

Meine Frage kann es an dem Fahrwerk liegen oder Buchsen?

Fahrwerktiefe ins nach Gutachten ein gestellt!


mfg Ormel

Verfasst: 24.03.2012, 08:23
von DB-Maik
Spur und Sturz eingestellt? Räder in Aufrichtung drauf? Federn unterschiedlich hoch? Irgendwas vergessen? Stabbi oder so?

Verfasst: 24.03.2012, 15:14
von Ormel85
Spur musste ich einstellen lassen weil ich die Spurstangenköpfe erneuert habe, daran liegt es net an den federn glaube ich liegt es a net.

naja vergessen? nee glaube a net... was meinsten mit den Stabiß was könnt da sein?

Weis net, für die hintern Dämpfer hatte ich dickere Schrauben(für die untere Querlenker) aber die waren zu dick, gingen net durch die Buchse da, dahabe ich die orginale genommen.
aber ich glaub net das es daran liegt.:(

Verfasst: 24.03.2012, 16:35
von DB-Maik
Is schwer zu sagen muss man sich angucken

Verfasst: 25.03.2012, 10:39
von pepa
ich halte eh nicht viel von diesen Billigfahrwerken. daher sag ich mal es ist das Fahrwerk!

Ist das bei diesem TA nicht so, dass die Gabel hinten 5cm breiter als die Buchse ist? hast du da Scheiben zwischen gemacht, um das ordentlich zu verschrauben?

Verfasst: 25.03.2012, 12:56
von Ormel85
ja des stimmt, da musste ich unterlegscheiben da zwischen tuen...

Naja, billig ist net immer gut das stimmt, aber ich kann net tausende Euros für in fahrwerk ausgeben, ich scheiße das Geld ja net aus dem ar**;)

naja, da werde ich mal heute schauen, viel leicht liegt es a an was anderes...:)

Verfasst: 25.03.2012, 12:59
von pepa
Felgen sind aber ausgewuchtet und alle mit Drehmoment festgeschraubt und kontrolliert?
Klappert denn auch irgendwas oder ist geräuschmäßig was wahrzunehmen?

Finde beim Fahrwerk zu sparen ist das schlimmste was man machen kann. man fährt ja doch einige Kilometer. Und wenn da das fahrwerk Schrott ist. Muss ja jeder selber wissen.

Verfasst: 25.03.2012, 13:15
von Ormel85
de räder ist alles ordnungs gemäss.....

Geräuche sind keine...

naja, ich hatte bei meinen anderen autos immer supersport Fahrwerke oder federn gehabt.... wahr immer gut..:) Vor ich das TA Fahrwerk gekauft habe, hab ich nach bewertung gegooglet... und da hatte das fahrwerk eigendlich recht gute bewertung.... mit paar ausnahmen....

naja wie gesagt da muss ich heute mal schauen....

Verfasst: 25.03.2012, 13:51
von hardstyle
ich würde mal die Spur vorne und hinten einstellen!
und die höhe kontrolieren, nicht das eine seite höher ist etc..

Verfasst: 25.03.2012, 13:54
von Ormel85
die spur ist eingestellt, muss ich ja machen und die höhe passt.. sonst hätte mir der TÜV Prüfer mir das Fahrwerk net abgenohmen.....;)

Verfasst: 25.03.2012, 14:16
von Alf
naja für das geld hätt ich mir halt federn und später gelbe konis geholt. Oder einfach nen monat länger gespart. Nun haste den salat.

Und bzgl der bewertung: für viele ist ein gutes fahrwerk, wenns bretthart auf der straße liegt. So richtig schön hoppelig, so das man nach 5km nen weiches hirn bekommt.
Das fahrwerk im qp ist bei mir komplett weich gedreht. Das im itr fast auch. Beides aber nich bouncy oder eklig zu fahren. Von diesen tss, supersprint usw fahrwerken kann man aber auch, gemessen am preis, nichts anderes erwarten.

Ich denke es hat mit der breiteren gabel hinten zu tun. Hier gabs schonmal jmd mit dem gleichen problem...

Verfasst: 25.03.2012, 14:28
von Ormel85
naja brett hart will ich a net haben... aber garantie hat man bei teuren Fahrwerk auch net, das die besser sind....

da kann man sich jetzt tausende seiten drum streiten, und das hab ich net vor.

ich wohlte nur wissen, was das sein könnte, weil das sich anfühlt ob ich betrunken währe.....

Verfasst: 03.05.2012, 17:39
von µ_Kalle_µ
Hey Ormel85,

hab auch das TA Technix Gewinde, das mit deiner Hinterachse könnte an den Schrauben liegen. ich hab mir da "Adapterhülsen" von meinem Bruder drehen lassen. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren, mein qp will bloß ausbrechen wenn ich aus hoher Geschwindigkeit runterbremse und dabei Lenkbewegungen mache.

Gruß Kalle

Low budged Rules