CM1 Tourer nach E10, nimmt kein Gas mehr an!!!HILFE!!!

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SultanHengzt
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CM1 Tourer nach E10, nimmt kein Gas mehr an!!!HILFE!!!

Beitragvon SultanHengzt » 02.01.2012, 09:34

Hey!

Hab ein Problem mit meinem Tourer CM1.

Hab auf dem Rückweg aus dem Urlaub in der Nähe von München E10 getankt.Hab ich vorher auch schon gemacht.Solange wie ich ihn hab.Vom Vorbesitzer weiß ich es nicht.Bevor ich getankt hab war alles super.
Ja und danach ging garnix mehr.Hat angefangen rum zustottern und und dann kaum noch Gas angenohmen.Die Motorleuchte kam kurz und ging da wieder aus!Hab den Fehler dann gleich vorort mit OBD2 Bluetooth Adapter ausgelesen.Fehler waren:

P0173= Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 2)
P0300= Mehrere Zylinder Fehlzündung erkannt
P0301= Zylinder 1 Fehlzündung erkannt
P0302= Zylinder 2 Fehlzündung erkannt
P0303= Zylinder 3 Fehlzündung erkannt
P0304= Zylinder 4 Fehlzündung erkannt

Der vom ADAC sagte mir das es wohl am Sprit liegt wobei ich das gefühl hatte, dass der Null Ahnung hatte.
Hatte einer von euch schon mal so ein Problem?Weiß jetzt nicht ob es am Sprit liegt oder die Lambdasonde oder beides zusammen.

Ja ich weiß ich tanke nie wieder E10!!!

Das Ende vom Lied war das ich mit dem Zug von München nach Berlin fahren musste und gestern zu Silvester das Auto dann nach 13 Stunden und 1300km zurück geholt habe.

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firebird02
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Beitragvon firebird02 » 02.01.2012, 20:56

Kann dir bei deinem Problem leider nicht wirklich weiterhelfen, aber wenn es am Sprit liegen sollte dann schicke ne heftige Beschwerde und Rechnung zum Tankstellenkonzern.

In CZ wurde letztes Jahr nachweislich minderwertiger nach Sprit verkauft, da musste der Konzern haften. Kann ja sein, das es bei dir ähnlich war.


Gruß Patrick
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ej2-coupe
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Beitragvon ej2-coupe » 03.01.2012, 19:26

Wird nicht am Sprit liegen.
Les mal die Fehler ganz normal aus, also mit Blinkcode im Auto.
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1HGEJ2
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Beitragvon 1HGEJ2 » 03.01.2012, 20:56

so einen fehler hatte meine cousine auch..aber am bmw 1er. war die kette die übersprungen war. schau ob der zahriemen/kette übersprungen ist
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SultanHengzt
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Beitragvon SultanHengzt » 03.01.2012, 22:04

ej2-coupe hat geschrieben:Wird nicht am Sprit liegen.
Les mal die Fehler ganz normal aus, also mit Blinkcode im Auto.


Hey Auto läuft wieder,und es lag tatsächlich am Sprit.Da war totale Plüre drin.Unten total dickflüssig und oben total dünn die Suppe.

Hab ich noch nie gesehen sowas.
weiß einer wo mann Sprit untersuchen lassen kann.

Will nämlich rechtlich gegen die Tankstelle vorgehen da mich die Sache ne Menge Geld gekostet hat.

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Ragman
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Beitragvon Ragman » 04.01.2012, 11:24

Brauchst eine Rechnung von der Fachwerkstatt mit Fotos und der Tankbeleg . Damit würde ich mich zunächst an die Tankstelle in München richten . Wenn das nicht hilft ADAC .

Gruss Ragman
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Beitragvon ej2-coupe » 04.01.2012, 12:37

Ja gut, dann kannst es aber nicht allgemein aufs E10 schieben, sondern nur auf den Sprit speziell von der Tankstelle.
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Beitragvon Ragman » 04.01.2012, 17:32

Ob Was das für Plürre war kann nur ein Gutachter bestimmen . Möglich ist das Der Spritt z.B. durch einen verschmutzten Tank verunreinigt wurde .

Gruss Ragman
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Beitragvon Alf » 04.01.2012, 18:58

Welche Tanke und wo genau warn das?
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Beitragvon SultanHengzt » 05.01.2012, 11:24

War ne Agip(ENI) tankstelle

Vaterstetten Ost in Fahrtrichtung Norden

Zählt wohl unter "Serways Tank und Rast GmbH"

Warum fragst du?

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Beitragvon Ragman » 05.01.2012, 16:11

War die an der Autobahn . Da warst du an dem Tag bestimmt nicht der Einzigste . Wende dich an die Tanke .

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Beitragvon SultanHengzt » 05.01.2012, 20:57

Ja war an der Autobahn.

Der von Honda hat mir auch erzählt das er schon mal gelesen hätte, dass wenn E10 eine Weile bei der Tankstelle lagert und es keiner benutzt zersetzt es sich wieder in seine Einzelteile.
warscheinlich war ich der einzigste Idiot an dem Tag der das getankt hat.

Hab mich schon an die Betrieben gewand und die haben das an Agip(ENI) weitergeleitet. Haben sich auch gleich entschuldigt.
Mal sehen was raus kommt.

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Beitragvon hardstyle » 09.01.2012, 20:58

Stimmt E10 oder E85 oder E5 wie jetzt jeder Sprit zersetzt/teilt sich. Mischt sich aber auch schnell wieder und normalerweise sollte es von dieser seite kein Problem geben.

Denke eher E10 hat den Tank mehr gereinigt als E5 und dadurch ging der wagen nicht mehr..

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Beitragvon Ragman » 09.01.2012, 21:12

Den Verdacht hatte ich auch bereits bei meinen Ruckeln und Leistungsverlust das es der E10 Spritt ist . Wie bekommst sowas wieder sauber ? Habe bei mir den Sprittfilter getauscht . Hat nichts gebracht . Heute Einspritzanlagen Reiniger reingekippt und es wurde bereits zu 60% besser. Denke habe da am falschen Eck gespart.

Gruss Ragman
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Beitragvon SultanHengzt » 09.01.2012, 21:44

Hey. Der Tankstellenkonzern hat sich heut gemeldet und Sie bezahlen alles. Immerhin über 1200 Euro.

Sie sagt das ich nicht der einzigste war. Es lag wohl daran das sich im tank der Tankstelle Wasser sowie Schlamm gebildet hat.


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