Muss ich den MAP Sensor anlernen ?

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Ragman
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Muss ich den MAP Sensor anlernen ?

Beitragvon Ragman » 08.12.2011, 21:10

Hallo

Habe heute den MAP Sensor erneuert , nachdem da Geruckel nicht mehr aufgehört hat und der Kübel Spritt ohne Ende gesoffen hat . Nach dem Tausch bin ich gleich gefahren und das Ruckeln war weg. Nach ca 20 Km ( Stadtverkehr , Autobahn, Landstrasse ) hat er wieder leicht begonnen zu ruckeln ( nicht so stark wie die Tage zuvor ) . Muss ich nachdem ich den Sensor erneuert habe noch etwas beachten ? Die MIL Lampe ist weder vorher noch jetzt angegangen und es ist auch kein Fehler abgelegt .

MfG Ragmab
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Beitragvon 1HGEJ2 » 11.12.2011, 07:55

warum den mapsensor getauscht? wenn der hin ist dann gibt es nen fehler im tacho. aber dein ruckeln und spritsaufen wird deine lambda sein. hol dir eine gebrauchte ausm forum und baue sie ein.dein ruckeln und spritsaufen wird ein ende haben
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Beitragvon Ragman » 11.12.2011, 17:49

Hallo

Den MAP Sensor konnte ich wieder zurück geben . Lambdasonde habe ich bereits erneuert da dort die Lambdaheizung defekt war ( Fehlercode 41 ) . Bin noch eine Zeit mit der defekten Sonde gefahren bis die neue da war und da haben die Probleme bereits begonnen .
Ist es möglich das die Probleme daher kommen das mein Krümmer einen Riss hat ? Eine defekte Lambdasonde müsste er doch wieder anzeigen ?


Gruss Ragman
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Beitragvon Canger » 23.12.2011, 16:31

Hey, Krümmerriss, haben doch viele Leute beim EJ6.

Schau doch einfach mal nach "krümmerriss" und deren symphtome.
Vielleicht findest du so eine Lösung.

Aber nen Krümmer kosst ja auch nix mehr :!:

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Beitragvon Ragman » 23.12.2011, 18:17

Ja das könnte ich noch machen Danke . Ich habe auch immer mehr den Kat in Verdacht . Weil wenn ich ihm mal richtig Stoff gebe geht der Wagen gleich besser und er ruckelt kaum bis garnicht mehr . Muss ich aber eine Weile dahinzuckeln geht die Gaudi wieder von Forne los .

Gruss Ragman
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