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Verfasst: 31.01.2012, 20:33
von hardstyle
Fehler weg?

Verfasst: 01.02.2012, 21:07
von Ragman
Hallo

nicht zu 100% aber es ist ein wunderbares fahren . Kommt jetzt nur noch kurz wenn Motor richtig warm ist und mann volle Pulle beschleunigt ( aber nicht immer ) . Gestern habe ich AU gemacht und dabei festgestellt das meine Lambdasonde ( ist neu ) spinnt . Entweder ich habe einen guten Lambdawert und dafür hoes CO oder Top Co wert aber Lambda ist bei 1,2 und somit zu hoch .

Hat jemand eine gute gebrauchte und günstige Lambdasonde für den EJ6 ?

Gruss Ragman

Verfasst: 07.02.2012, 21:23
von Ragman
Heute Abend auf dem Heimweg war es wieder schlimmer . Lag evtl an dem gezuckel weil Glatteis oder auch an der Kälte . Ich komme einfach nicht auf den Fehler. Nach dem Austausch des Potis ist es eh besser geworden. Meine Leerlaufdrehzahl spinnt manchmal auch . Am Morgen nach dem Starten geht sie auf etwa 2000 u/pm sinkt dann auf 1500 u/pm und heute z.B. ist sie nach ca 100 m Fahrt und nach dem Anhalten an der Kreuzung plötzlich auf ca 700 u/pm abgefallen und gleich wieder auf 1500 u/pm raufgeschnellt . Wenn der Motor warm ist sinkt sie nach dem Gasgeben auch nicht wieder gleich aug 800 u/pm ab sondern verweilt noch etwas auf 1000 u/pm . Samstag ist er mir nach dem Starten plötzlich ausgegangen , ist aber gleich wieder angehoppelt.

MAP Srnsor ?? ( den hatte ich aber schon erneuert , Problem blib , wieder den alten Sensor eingebaut )

Benzindruckregler ?

E10 ?

Lambdasonde ? ( ist eigentlich neu aber evtl verschmutzt ? )

Bin echt über jeden Rat dankbar.

Gruss Ragman

Verfasst: 19.02.2012, 17:00
von Ragman
Hallo

Ist das EAVP Ventil ( Kraftstoffverdundtungs Ventil ) evtl die Problemquelle ??

Gruss Ragman

Verfasst: 21.02.2012, 14:22
von Ragman
Bin gestern mal ohne Tankdeckel gefahren und da ist das Problem nicht mehr aufgetreten . Was soll man davon halten ??

Gruss Ragman

Verfasst: 21.02.2012, 19:45
von hardstyle
Tank be/entlüftung zu?

Verfasst: 22.02.2012, 16:33
von Ragman
Möglich , aber wie finde ich das raus ?? Manchmal war Druck auf dem Deckel ( meisten wenn er vorher schlecht gelaufen ist ) und dann wieder nicht . Habe den Deckel nicht fest aufgeschraubt und hatte heute kaum ein Problem . Nur 1x leicht . Mein AKF ist sehr leicht , also ist der iO .

Gruss Ragman

Verfasst: 05.03.2012, 21:35
von Ragman
Es ist besser aber noch nicht weg . Habe von E10 wieder zu Super Benzin gewechselt und Das Kabel vom 3 Zylinder erneuert ( Marderbiss ) . Ist es möglich das mein IACV defekt ist und er darum so rumspinnt ? Es ist ja immer noch so das wenn ich an der Ampel anhalte mein Leerlauf noch ein Moment auf 1100 u/pm verbleibt und erst nach ca 5 Sek auf 800 u/pm absinkt .

Gruss Ragman

Verfasst: 06.03.2012, 08:39
von 96Civic
Das macht meiner auch, habe mich schon dran gewöhnt. :) geht aber so bald ich 100% stehe runter.

Verfasst: 06.03.2012, 20:46
von Ragman
Ich werde das Teil mal durchmessen . Am meisten nervt mich halt das geruckel , weil sonst macht das Auto schon Laune .

Gruss Ragman

Verfasst: 08.03.2012, 21:10
von Ragman
Heute starker Regen bei uns in Dachau / München da war das Ruckeln richtig schlimm . Verteiler , Kabel und Kappe sind aber bereits erneuert .

Gruss Ragman

Verfasst: 11.03.2012, 16:14
von Ragman
Habe gerade das IACV durchgemessen . Sollwert laut Honda zwischen 16 bis 28 Ohm . Ich habe aber 40 Ohm . So nun bräuchte ich das Elektroteil am IACV ( 3 Polig ) . Wer hat sowas ?


Bild



Gruss Ragman

Verfasst: 22.03.2012, 20:37
von Ragman
Letzten Freitag den Kühlmitteltemperaturfühler am Zylinderkopf erneuert . Ging gleich besser. Am Sonntag Ventile eingestellt und die Lambdasonde gereinigt . Hatte die Woche über keine Probleme bis das nach ca 15 bis 20 Km die Kontrollleuchte aufleuchtet und Code 1 anzeigt ( Lambdasonde ( Gemisch zu mager oder falsche Werte ) ) . Damit kann ich momentan leben . Wenn ich Zündung aus und wieder an mache ist die Lampe aus und kommt dann auch eine Weile nimmer . Motorlauf ist aber iO.

Gruss Ragman

Verfasst: 31.03.2012, 16:24
von Ragman
Immer noch beschwerdefrei , also war es bei mir der Kühlmitteltemparatur fühler . Messdaten lauten 200-400 Ohm wenn Motor warm . Meiner zeigte nur wirre Messdaten an .

Gruss Ragman.

P:S. Hoffe Es ist ein kleiner Leidfaden für Alle die auch so ein Problem haben.

Verfasst: 31.03.2012, 18:11
von Alf
glückwunsch. Hätt aber auch alles sein können oder auch ne kombi aus mehreren fehlern...