Motorprobleme EJ6

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Ragman
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Motorprobleme EJ6

Beitragvon Ragman » 09.10.2011, 11:20

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen . Mein Name ist Jens und ich komme aus Dachau bei München . Seit August bin ich stoözer Besitzer eines Honda Civic Coupe EJ6 Bj 96 mit 77 KW . Vorher hatte ich einen ED6 und div Uno Turbos .

Jetzt habe ich mit meinen Coupe ein kleines Problem , unter der Fahrt geht die Leistung des Motors zurück ( so als würde jemand den Wagen abbremsen ) wenn man dann Gas gibt ruckelt er etwas nimmt aber das Gas an und fänngt sich wieder . Problem tritt zwischen 60-80 Km/h und einer Kühlmitteltemperatur von 60 - 80 Grad auf . Es ist aber nicht immer . Manchmal habe ich auch nur noch ein Leerlauf von ca 500 u/pm , geht aber kurze Zeit später wieder auf 800 u/pm rauf . Es ist ein saublödes Problem und lässt sich schlecht beschreiben . Ich habe den Kühlmitteltemperaturfühler in Verdacht ?
Wer kann helfen ?
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Beitragvon Ragman » 17.10.2011, 20:35

Hallo

Habe den Benzinfilter getauscht ( habe ich in versch. Beiträgen als angeblichen Veruhrsacher gelesen ) . Kein Erfolg . Motor hat manchmal immer noch kurzzeitig keine Leistung . Zündkerzen sind eigentlich die richtigen drinne ( BKR6E) Kein Fehlerspeichereintrag.

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Beitragvon ej2-coupe » 20.10.2011, 20:03

Benzinpumpenrelais schon nachgelötet?
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Beitragvon Ragman » 21.10.2011, 09:26

Na ja da müsste er ganz ausgehn und der Fehler öffter auftreten . Kenne das Problem vom ED6 der ist gleich nimmer angehoppelt. . Das Pumpenrelais würde auch einen Eintrag im Fehlerspeicher hinterlegen. Mein Lufti ist etwas verschmutzt ( aber nicht total) Den habe ich vorgestern mal andersrum wieder reingelegt . Gestern hatte ich den Eindruck das dass Problem nicht aufgetreten ist. Glaube aber auch nicht das es der Luftfilter ist . Mein Krümmer hat einen Riss . Könnte das dass Problem herbeiführen ?

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Beitragvon Ragman » 27.10.2011, 08:43

Problem beseitigt . http://www.civiccoupe.de/viewtopic.php?t=16735

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Beitragvon Ragman » 12.11.2011, 13:26

Hallo

Leider ist das Problem seit Vorgestern wieder da . Habe in anderen Foren gelesen das ein gerissener Krümmer / Kat die Uhrsache für den kurzfristigen Leistungsverlust ist . Könnte das hinhauen ?? Bei You Tube gibt es Videos wo auf das TPS also dem Drosselklappenpoti hingewisen wird . http://www.youtube.com/watch?v=1zx4N6XoAqU . Nur das Poti kann man bei meinen EJ6 nicht einzeln tauschen :(

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Beitragvon Lasse » 12.11.2011, 13:57

doch kann man. hab sogar eins hier noch liegen. :)

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Beitragvon Ragman » 12.11.2011, 15:52

So ein Poti ? Wie kann ich das tauschen ? Bei mir ist das genietet .

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Beitragvon Lasse » 12.11.2011, 16:23

du flext einfach die nieten ein. also einen schlitz und dann kannste mit nen schitzschraubenzieher die beiden schrauben rausdrehen :)

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Beitragvon Ragman » 12.11.2011, 17:06

OK und was soll das Poti kosten ?

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Beitragvon Ragman » 16.11.2011, 17:40

Hat jemand die Ohmwerte des Drosselklappenpotis und des MAP Sensors ?

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Beitragvon Ragman » 19.12.2011, 21:31

Hallo

Also es ist nun der Benzinfilter, der Luftfilter, die Zündkerzen , der MAP Sensor, die Lambdasonde neu und das IACV und die Drosselklappe gereinigt und die Dichtung erneuert. Fehler ist immer noch da und wird eigentlich schlimmer . Das Poti müsste ja einen Fehlerspeichereintrag machen und das Problem müsste auch ohne das ich fahre und nur so Gasgebe und die Drehzahl bei 2000 oder 3000 u/pm auftreten . Der Krümmer hat immer noch einen Riss ( warte auf Ersatz ) Wo sitzt da der Fehler ??? Könnte noch verzweifeln mit dem Auto :?

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Beitragvon Ragman » 09.01.2012, 21:17

Der neue Krümmer ist drinne ( Fächerkrümmer ) . Hat nichts verändert . Heute Einspritzanlagenreiniger reingeschüttet und ich muss sagen das es sich gebessert hat . Besorg mir jetzt noch ein Poti wenn das nichts nutzt schweiss ich nen Henkel drann und hau das Coupe über die Häuser.

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Beitragvon Ragman » 15.01.2012, 11:32

Bin in den letzten 2 Tagen viel über die Autobahn gefahren . Immer nach dem Auffahren auf die Autobahn nach dem Beschleunigen , hat der Wagen wieder begonnen das er geruckelt hat und schlecht Gas annimmt. Das Problem ging dann so ca 1 Km und danach war es weg und der Wagen ist normal gelaufen . Im Stadtverkehr tritt das Problem häufiger auf . Kann es denn überhaupt am Poti liegen ( habe es noch nicht getauscht ) ??

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Beitragvon Lasse » 15.01.2012, 13:01

hat er denn jetzt immernoch kein fehler?
hab das selbe vor paar tagen am ej9 gehabt und nun is er ganz tot...
an mein alten ec8 hatte ich das problem auch und habs aber nicht gelöst bekommen :/


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