Motortuning

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Ormel85
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Motortuning

Beitragvon Ormel85 » 15.08.2011, 11:22

Hallo,

vorweg ja ich hab gesuch und auch was gefunden, aber net wirklich das was ich will...:)

Ich möchte mein Motor vom EJ6 tunen aber ich will den motor net aus einander bauen z.B. Kolben oder solche späße, will ich net machen.

Mein ziel ist die 220 km/h zu erreichen.

Was kann ich da machen ohne Motor auseinander zunehmen oder zu zerstören?

hoffe ihr könnt mir da tips geben.

mfg ormel

PS:es muss relativ legal sein, also das ich das ohne probleme eingetragen bekomme...:D


Ormel85
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Beitragvon Ormel85 » 15.08.2011, 12:12

danke erst mal für die Links....

gibts da a in kurz form da von, vogtländer lesen net gerne..:D

nee, wenn das was bringt, werde ich das mal ausprobieren...

lobo85
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Beitragvon lobo85 » 15.08.2011, 13:25

ah jo kannst dir auch noch nen tuningmagneten an den motorblock hängen, dann fließen die benzinatome schneller und verbessern den verbrennungsprozess bei gleichzeitiger erhöhung der kolbengeschwindigkeit.

nein ernsthaft. die 3 links sind eigentl. die 3 günstigsten möglichkeiten um etwas mehr leistung aus dem d16y7 zu holen.

persönlich war mir alles bis auf fk, 200zeller zu aufwendig. hätt ich a wirklich schnelleres auto gewollt hätt ichs mir gekauft. tacho 220 geht der ej6 doch :D.

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Beitragvon Ormel85 » 15.08.2011, 14:44

hihi... nee, ich hab scha in Fächerkrümer 4-2-1 drin... das bringt ja ca 2 PS was man net spürt...:D hab das mal gelesen..

220 nur berg ab und rückenwind..... aber kann net sagen wie schnell der so fährt, ich muss ihn mal anmelden......:D

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Beitragvon EM2 » 15.08.2011, 15:02

naja Fächer alleine machts nicht.
Wenn dann richtig, heist 100 Zeller Metallkat + 55mm (Optimal) Catback.
Dann merkste das ganze schon eher im Anzug.

lobo85
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Beitragvon lobo85 » 15.08.2011, 15:12

Ormel85 hat geschrieben:hihi... nee, ich hab scha in Fächerkrümer 4-2-1 drin... das bringt ja ca 2 PS was man net spürt...:D hab das mal gelesen..

220 nur berg ab und rückenwind..... aber kann net sagen wie schnell der so fährt, ich muss ihn mal anmelden......:D


Also ich hab mal auf der A8 bei freier Strecke Bergab 204 km/h laut GPS geschafft. Tachonadel hängt dann schön bei 220+ :D

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Beitragvon Ormel85 » 15.08.2011, 15:23

naja so lange ich die hässlichen aufgebauten golf 3 schlagen kann, wie mit meinen Suzuki Swift 1,3 und meinen Baleno 1,3l dann reicht das..hihi

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Beitragvon EM2 » 15.08.2011, 15:41

naja bis auf den 150 ps GTI und die VR6 versägste alle um längen, auch ohne Tuning

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Beitragvon Ormel85 » 15.08.2011, 15:44

joar ausser es sitzen fahrer da hinter die mit dem auto net um gehen können...hihi neee schluss jetzt wir schweifen ab...

Also bringt das mit Ansaugbrücke was wenn man das umbaut oder ist nur heiße luft?

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Beitragvon hardstyle » 16.08.2011, 19:09

am, besten du fangst mit der Abgasanlage an, das bringt mal am meisten dann kannst noch immer die asb wechseln,
raccoon hat nur mit Abgasanlage und abs Wechsel 130ps oder so müsstet ihn fragen!

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Beitragvon Raccoon » 16.08.2011, 19:11

Ja frag michruhig.

Das sind eigentlich immer die ersten Schritte: Ansaug- und Abgasweg optimieren.

Motortuning macht man in der Regel auch von aussen nach innen!

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Beitragvon SpeedBoii » 16.08.2011, 22:10

Meiner lüft auch 220 und hab auch nen EJ6 und ich hab eine dicken enttopf 60ziger anlage krümmer andere drossselklappe und nen selbstgebauten Cold air drin. er geht gut bis 220 hin =)
Ohne Honda läuft nixx :P
Bilder von meinem Wagen auf http://www.facebook.com/media/set/?s­et=a.127999077281022.3314­4.100002127915551&typ­e=3

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Beitragvon Raccoon » 16.08.2011, 22:14

1. wahrscheinlich nur laut Tacho ;)
2. der Weg ist das Ziel.

Die Zeit von 0-100 ist mir wichtiger, als Vmax.
Beschleunigung machts doch erst interessant. 8)

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Beitragvon SpeedBoii » 17.08.2011, 17:26

1. Ja xD das stimmt :D

Also ich würde auch gerne nur 170 fahren wollen und dafür um so schneller von 0 auf 100 zu kömmen xD
Ohne Honda läuft nixx :P

Bilder von meinem Wagen auf http://www.facebook.com/media/set/?s­et=a.127999077281022.3314­4.100002127915551&typ­e=3



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