tacho spinnt

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

lobo85
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.2010, 22:24

tacho spinnt

Beitragvon lobo85 » 28.07.2011, 22:48

servus der tacho von meinem ej6 führt ein seltsames eigenleben. ist erst seit kurzem. wenn ich starte geht der km/h zähler so zwischen 20/40 km und flattert etwas und bleibt da stehen. wenn ich dann etwas gefahren bin funktioniert es meistens wieder. was könnte das sein? der drehzahlmesser hingegen funktioniert wunderbar.

Benutzeravatar
Awake
REAL Member
Beiträge: 4189
Registriert: 27.11.2005, 12:41
Wohnort: Fulda

Beitragvon Awake » 28.07.2011, 23:13

Klingt nach VSS. Ist der Geschwindigkeitssensor der am Getriebesitzt.. da sind oft die Kontakte gammelig. Benutz mal die Suche nach VSS (VehicleSpeedSensor), findest bestimmt was
Bild

SpeedBoii
Coupé Gangster
Beiträge: 82
Registriert: 04.04.2011, 22:15
Wohnort: Ostrhauderfehn

Beitragvon SpeedBoii » 29.07.2011, 00:01

also meiner meinung ist das auch das VSS. Wenn du noch eins brauchst, hab ich glaubig noch eins liegen. Falls du es brauchst sag bescheit =) und tuh es dir nicht an es bei honda zu kaufen, da kostes das din 200 euro... Sprech aus erfahrung. xD
Ohne Honda läuft nixx :P
Bilder von meinem Wagen auf http://www.facebook.com/media/set/?s­et=a.127999077281022.3314­4.100002127915551&typ­e=3

keine Haftung für Rechtschreibfehler :D :D :D

lobo85
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.2010, 22:24

Beitragvon lobo85 » 29.07.2011, 00:10

oh danke dann schau ich das morgen mal an. vllt sinds ja wirklich die kontakte. ansonsten komm ich gern aufs angebot zurück.

lobo85
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.2010, 22:24

Beitragvon lobo85 » 29.07.2011, 11:39

neues von der vss-front.

hatte das teil vorher draußen. sieht in ordnung aus. welle lässt sich problemlos drehen. der stecker am vss ist ebenfalls ok. keinerlei kontakte korrodiert. das eck da hinten ist leider recht verbaut ich hab das gefühl wenn ich an den kabeln wackel geht der tacho auf 0 zurück wenn der civic im stand läuft. kann aber auch zufall sein. mist. ich hasse diese geht, geht mal nicht fehler. lieber was is anständig kaputt.

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 29.07.2011, 12:23

HATTE DAS BEI MIR AUCH ::WAR EIN MASSEFEHLER BEI MIR::DER TACHO BEKOMMT JA IRGENDWOHER SEINE MASSE GIBT IM HANDBUCH SO EINEN MASSEPLAN ::DA HATTE ICH DIE KABEL GELÖST UND KONTACKTPRAY DRUNTER:::DRANN UND ALLES PALETTI BIS JETZT GEWESEN ;) SCHEIße die taste war drin naja wurscht hehe :lol:
Bild

lobo85
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.2010, 22:24

Beitragvon lobo85 » 03.12.2011, 16:23

so muss das leider nochma aufgreifen. hab nen neuen vss eingebaut, problem besteht weiterhin. das teil ist also okay. wo hast du da kabel gelöst wegen dem masseproblem?

hat sonst noch jemand ne idee? außer fahrradtacho einbauen :D?


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste