Welches ÖL ? 10W40 Castrol?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Canger
Burnout-King
Beiträge: 496
Registriert: 04.07.2009, 15:01
Wohnort: Bremen

Beitragvon Canger » 26.03.2011, 21:25

DecL hat geschrieben:naja aber ihr wisst schon das diese baumarkt billig öle keine eigene produktion haben ;) die werden von moly und castrol abgefüllt und billig verkauft, sowas ist ja auch nix neues


quellen die das zu 100% bestätigen?

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 26.03.2011, 21:53

Ist in der Lebensmittelbranche ganz normal. Da wird 2 Std für Bärenmarke produziert und dann wird für Aldi abgefüllt.

Nicht jede Firma, die Öl verkauft, hat ihre eigene Raffinerie. Die beziehen das über Raffinerien und machen ihr Etikett drauf. Guck mal bei nem Fernseher von Aldi rein, was auf den Platinen steht. Die sind auch nicht von Medion. Also kann das schon gut sein, was decl gesagt hat aber handfeste Beweise wird es dazu wohl nicht geben.
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Canger
Burnout-King
Beiträge: 496
Registriert: 04.07.2009, 15:01
Wohnort: Bremen

Beitragvon Canger » 26.03.2011, 22:52

Cyclone hat geschrieben:aber handfeste Beweise wird es dazu wohl nicht geben.


Und deswegen ist mir das Risikio zu hoch, lieber 10€ mehr im Jahr blechen und sagen ich fahr Castrol :badgrin: :badgrin:

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 26.03.2011, 23:02

Ja, Du weißt ja sowieso nicht, welches noname Öl nun welches Öl ist. Das ist das Problem an der Sache.

Castrol ist absolut in Ordnung. Wie schon gesagt wurde, der Rest ist rausgeschmissenes Geld. Ich hab mich die letzte Zeit viel mit dem Thema beschäftigt und verschiedene Leute wie z.B. auch den Honda KFZ Meister gefragt und bin eindeutig zu dem 10W40 gekommen.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 26.03.2011, 23:07

Canger hat geschrieben:Hast du dieses GTX oder diese Magnatec?!

Seit sie das GTX geändert haben steht auf der Rückseite der Kanister von GTX und Magnatec das allergleiche.
Dreh mal um und vergleich mal, absolut das gleiche, auch die API Klasse usw alles gleich ;) :D

Und beim Ölwechel wechselste den Filter selbstverständlich auch gleich. Kostet ca. 15€ bei Honda.
Bild

Benutzeravatar
Canger
Burnout-King
Beiträge: 496
Registriert: 04.07.2009, 15:01
Wohnort: Bremen

Beitragvon Canger » 27.03.2011, 00:50

ej2-coupe hat geschrieben:
Canger hat geschrieben:Hast du dieses GTX oder diese Magnatec?!

Seit sie das GTX geändert haben steht auf der Rückseite der Kanister von GTX und Magnatec das allergleiche.
Dreh mal um und vergleich mal, absolut das gleiche, auch die API Klasse usw alles gleich ;) :D

Und beim Ölwechel wechselste den Filter selbstverständlich auch gleich. Kostet ca. 15€ bei Honda.


Wenn man son Ölfilterwechsel macht, nimmt man dann sein eigenes ÖL mit zum KFZ Futzi und sagt hier, einmal wechseln bitte mit Eigensaft :D ?

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 27.03.2011, 00:54

Machs doch selber. Bockst den Wagen auf, schraubst den Ölfilter ab, Ölablasschraube abschrauben und Öl ablassen. Danach wieder auffüllen und fertig aber klar, kannst Du auch Dein eigenes Öl mitnehmen, wenn Du es machen lässt.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 27.03.2011, 02:30

@canger
ich weiß das weil der TROST händler selber sagt das es entweder moly oder castrol immer ist und weil mein Bruder bei ner werkstatt schaft und dort immer die Öl fässer bestellt, diese sind immer von Moly, und es ist das gleiche ist das beim globus baumarkt in den regalen steht, also die billig sachen. sicher gehen kannste aber IMMER wenn du die hinten drauf stehende API beachtest, da steht dann API-Sx, umso höher der buchstabe für x umso besser wurde es gefiltert/raffiniert, also ist normalerweise besseres öl, steht aber auch alles in wiki und auch schon hier im forum und sowieso im inet ^^

und die sache mit eigenes öl kaufen und eigenen filter und dan zur werkstatt gehen damit die wechseln ist voll assi, sowas macht keine werkstatt gerne, weil die machen da erstens sowieso fast keinen gewinn mehr dran und dann füllen die noch möglicher weiße irgent nen fusel vom kunden rein welcher ne woche später mit irgentwelchen beschwerden, weil z.B. allles verbrannt ist oder so zurück kommt und heult :roll: ... alles schon gesehen und erlebt

Benutzeravatar
Maxi2304
Coupé Gangster
Beiträge: 88
Registriert: 22.11.2009, 14:33

Beitragvon Maxi2304 » 27.03.2011, 10:40

@ Canger

Klar kannst du das eingende Öl mitgeben, wenn du in ne Werkstatt gehst. musst aber damit rechnen, dass Dir dann Altölentsorgung berechnet wird in der Menge wie Dein Auto öl bekommt. Ist aber immernoch günstiger als das Öl aus der Werkstatt. Weiß ich da ich selbst in einer Vertragswerkstatt arbeite

Grüße Maxi

Benutzeravatar
Maxi2304
Coupé Gangster
Beiträge: 88
Registriert: 22.11.2009, 14:33

Beitragvon Maxi2304 » 27.03.2011, 10:46

DecL hat geschrieben:und die sache mit eigenes öl kaufen und eigenen filter und dan zur werkstatt gehen damit die wechseln ist voll assi, sowas macht keine werkstatt gerne, weil die machen da erstens sowieso fast keinen gewinn mehr dran und dann füllen die noch möglicher weiße irgent nen fusel vom kunden rein welcher ne woche später mit irgentwelchen beschwerden, weil z.B. allles verbrannt ist oder so zurück kommt und heult :roll: ... alles schon gesehen und erlebt


Kann ich auch vollstens bestätigen ^^ Das Geheule der Kunden hatte ich auch schon zu genüge ^^ wenn du aber ein vernüftiges Öl selber kaufst ist alles gut (für Dich) Klar wird die Werkstatt heulen aber das ist ja nicht Dein Problem. ;)
Wir müssen nunmal heutzutage alle aufs Geld achten.

Benutzeravatar
Canger
Burnout-King
Beiträge: 496
Registriert: 04.07.2009, 15:01
Wohnort: Bremen

Beitragvon Canger » 29.03.2011, 15:13

Maxi2304 hat geschrieben:@ Canger

Klar kannst du das eingende Öl mitgeben, wenn du in ne Werkstatt gehst. musst aber damit rechnen, dass Dir dann Altölentsorgung berechnet wird in der Menge wie Dein Auto öl bekommt. Ist aber immernoch günstiger als das Öl aus der Werkstatt. Weiß ich da ich selbst in einer Vertragswerkstatt arbeite

Grüße Maxi


Danke für die Info!!


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste