Wassereinbruch Beifahrerseite EJ6

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

lobo85
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.2010, 22:24

Wassereinbruch Beifahrerseite EJ6

Beitragvon lobo85 » 22.11.2010, 09:38

Servus, hab leider a Problem mit meinem Coupe.

Knapp über der Lautsprecherabdeckung an der Beifahrertür läuft Wasser rein.
Es scheint von Oben zu kommen, also Tropfenbildung von oben nach unten.
Ich dachte zuerst es würde aus der Lautsprecherabdeckung kommen, hab deshalb die Tür zerlegt und die Plastikfolie neu verklebt und den Lautsprecher abgedichtet. Hat aber nicht geholfen. Die Abläufe unten in der Tür sind auch frei.

Was könnte es noch sein?

- Schiebedachabläufe? Wo enden die auf der Beifahrerseite, ich seh nix. Bringts was die von oben mit Druckluft durchzupusten?

- weitere Möglichkeiten? Ist das schon mal bei jemand aufgetreten? Was wars?

Was mir aufgefallen ist es muss länger regnen damit es reinläuft ob das Auto steht oder nicht scheint egal zu sein. Hatte es z.B. auch heute Morgen nachdem das Auto nachts draußen stand. Es ist jetzt nicht mega viel Wasser, aber auf Dauer vermutlich nicht sonderlich gut. Die Gummi-Dichtung an der Tür sieht augenscheinlich noch gut aus, klebt allerdings etwas, da hat der Vorbesitzer mal zu Großzügig mit irgendner Hohlraumversiegelung gearbeitet. Hatte das aber mit WD40 und Gummipfleger größtenteils beseitigt. Anliegen tut se jedenfalls.

Bin grad etwas ratlos :o.

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 22.11.2010, 20:16

Schiebedachabläufe enden im Kotflügel.

Druckluft könnte helfen.

Gibt unzählige Threads zu "Wasser im Innenraum".

Vieleicht findest da ne Antwort, oder es meldet sich vieleicht noch jemand der das schonmal hatte.
Bild

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 25.11.2010, 20:45

hey bei mir ist gerade genau die selbe tropfenbildung, meld dich wenn du rausgefunden hast von wo das kommt, ich habe kein schiebedach
mfg
alex

lobo85
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.2010, 22:24

Beitragvon lobo85 » 28.11.2010, 14:49

ne tappe leider immer noch im dunklen. kanns weder mitm hochdruckreiniger noch sonst wie reproduzieren da bleibt alles trocken. ist nur wenns wirklich lange regnet u. das auto über nacht draußen steht oder ich bei starkem regen länger auto fahre. hab jetzt nochma alle dichtungen mit silikonspray bearbeitet und die schiebedachabläufe mit druckluft durchgeblasen. werd nächstes jahr vielleicht mal auf verdacht die türdichtungen austauschen.

Benutzeravatar
Shynobi
Burnout-King
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 21:05
Wohnort: Belgien

Beitragvon Shynobi » 30.11.2010, 21:16

Du hast nicht zufällig ne klima anlage oder?
den die hat den wasserablauf direkt beim Beifahrer vom motorraum ausgesehen direkt neben der batterie also etwas darunter
könnte sein das der abgegangen ist und du daher dein wasserproblem hast
Lebe dein Leben
und laß es dir
von niemanden
nehmen

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 01.12.2010, 18:28

Shynobi hat geschrieben:Du hast nicht zufällig ne klima anlage oder?
den die hat den wasserablauf direkt beim Beifahrer vom motorraum ausgesehen direkt neben der batterie also etwas darunter
könnte sein das der abgegangen ist und du daher dein wasserproblem hast


das ist ein super tipp..
das ich da nicht drauf gekommen bin..! :doubt:

lobo85
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.2010, 22:24

Beitragvon lobo85 » 04.12.2010, 15:03

hab leider keine klima..

Benutzeravatar
Shynobi
Burnout-King
Beiträge: 488
Registriert: 18.02.2007, 21:05
Wohnort: Belgien

Beitragvon Shynobi » 04.12.2010, 22:11

Hm und es fehlt auch kein unterboden stopfen oder so ???
vieleicht komms da rein sonst habe ich auch keine idee
Lebe dein Leben

und laß es dir

von niemanden

nehmen

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 05.12.2010, 14:30

nja dann würd ich auf Schiebedachablauf oder wss undicht tippen..!

Rider4Life
2dr Lover
Beiträge: 108
Registriert: 22.07.2010, 18:42
Wohnort: Haselbachtal

Beitragvon Rider4Life » 06.12.2010, 18:23

hey..hab das selbe problem...hab mal alles abebaut im innenraum und geguckt indem ich wasser auf die frontscheibe laufen lassen habe!
ALso vom dach runter auf die scheibe oben in der ecke beifahrerseite,da läuft es durch die holme durch.
Hab schon komplett scheibenkleber untern gummi geschmiert aber er ist immernoch so und ich weiß nicht weiter :doubt:
also wenn du alle verkleidungen verbaut hast läuft es dahinter lang und tropft beim handschuhfach in der ecke runter auf die plasitkverkleidung im beifahrerfußraum und auf die Lautsprecherabdeckung!

Ich werde mal paar bilder machen wenn ich alles nochmal zerlegt habe :thumbsup:

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 06.12.2010, 19:55

sicher das es nicht doch der schiebedach schlauch ist..?der geht auch im holm bzw a säule runter..!vl undicht..?

Rider4Life
2dr Lover
Beiträge: 108
Registriert: 22.07.2010, 18:42
Wohnort: Haselbachtal

Beitragvon Rider4Life » 06.12.2010, 21:30

glaub ich nicht nein...da das wasser nicht ans schiebedach kamm sondern nur an der scheibe/dichtung lief! :!: :?: :?

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 08.12.2010, 15:07

nja dann scheibe raus und neu einkleben..!


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste