radioempfang ej6

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

lobo85
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.2010, 22:24

radioempfang ej6

Beitragvon lobo85 » 24.10.2010, 16:39

servus, ich hatte direkt nach kauf mit dem clarion werksradio von honda nen eigentlich recht annehmbaren radioempfang gehabt. war zwar längst nicht so gut wie früher im golf mitm blaupunjkt radio aber okay.

nachdem das clarion mit kassette nicht wirklich zeitgemäß war hab ich mir ein jvc kd g 342 mit mp3&cd und audio in geholt. soweit ein feines gerät, aber der radio empfang ist total am arsch.

die antenne ist angesteckt und scheint mir okay zu sein, empfang wird auch noch mal merklich schlechter wenn ich die antenne einfahre. also ohne funktion ist se ned.

gibts irgendwas dass ich tun kann? fahr relativ viel und das nervt einfach wenn sender ständig am rauschen und total schwach sind. hab das gefühl, bei modernen radios wird extrem am radio-teil gespart.

ideen die ich habe:

* antennenverstärker, denk mir aber, der wird das schlechte signal nur verstärken, kosten 10-15 euro

*entstörfilter glaub nicht dass es was bringt, kann schön störungen produzieren wenn ich z.B. scheibenwische, sonst stört da eigentlich nix


* dachantenne gegen eine scheibenantenne tauschen
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Anten ... e0a1fabbbf kosten 20 euro, aber bringt das was? die antenne ins fahrzeuginnere zu verlegen ist doch eher negativ oder?

* die antenne im ej6 ist keine aktiv-antenne die strom braucht oder? gesehen hab ich nischt

lieg ich irgendwo falsch? habt ihr ideen, also außer a blaupunkt radio zu kaufen :D.

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 24.10.2010, 18:43

Also ich habe die OEM Antenne weg gemacht und habe jetzt eine Antenne für die Frontscheibe. Ich muss sagen der Empfang ist um einiges besser geworden.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de

lobo85
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 60
Registriert: 08.05.2010, 22:24

Beitragvon lobo85 » 24.10.2010, 19:14

auch die blaupunkt? nen versuch wärs wert, hast du dieses block off plate von jdm oben drin? ist das dicht?

/e hab jetzt generell noch etwas gegoogelt, ich vermute mal es ist so wie ich eh schon dachte in den modernen autoradios der unteren preisklasse einfach absolute billigtechnik verbaut ist, bezüglich des radioteils. wo man nachliest steht eigentlich das gleiche das die meisten mit höherpreisigen becker und blaupunkt radios optimalen empfang haben.. zefix hätt ich das alte radio doch blos ned mitverkauft :-/.

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 25.10.2010, 20:16

Nein irgend eine andere Antenne. Weiß aber die Marke auch nicht. Hat so 25€ gekostet.
Meine Antenne ist gecleant worden, habe also keine Platte drin und dicht ist es^^
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011

in 68794 Oberhausen- Rheinhausen

Infos unter:

www.hondaclub-wilder-sueden.de

Blues
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 22
Registriert: 28.04.2010, 10:16
Wohnort: im Odenwald

Beitragvon Blues » 25.10.2010, 22:31

Also ich habe im EJ9 so einen Antennenverstärker von Conrad für ca. 10€ oder so, damit ist es schon meiner Meinung nach besser geworden, der soll wohl ein bisschen verstärken und entstören, soweit ich das aus der Beschreibung in Erinnerung habe. Einfach das Kabel, wo er Plus bekommen soll, etwas verlängert und mit der Zange so einen Steckverbinder draufquetschen, so kann man sich wunderbar Zündplus holen im Sicherungskasten, an einem der freien 1P-Plätze, glaube der zweite von rechts oder so.
+gute Geschäfte+ yakuzacruiser


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste