EM2 Kat wo beziehen?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

EM2 Kat wo beziehen?

Beitragvon Angelwings » 04.07.2010, 23:01

Hi Leute!

Heute auf der Bahn hat es wohl meinen Kat zerlegt. Laute Rasselgeräusche auf Höhe der Fahrertür und auf dem Hof dann die Temperaturanzeige voll ausgeschlagen!

Wo kann ich denn nun mal nach Preisen schauen? Kumpel der bei Citroen arbeitet, hat mir nen Preis von 520€ genannt, war aber vom Lieferanten auch nicht mehr zu beziehen!

Das kann doch echt nicht wahr sein... scheiß Woche!!! :cry:
Bild

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 05.07.2010, 18:35

die temp anzeige hat aber mal nichtz mit dem kat zu tun..!
entweder kopfdichtung oder motorschaden..!

es ist eher unwarscheinlich das der kat zu gemacht hat und du dir so dein kühlwasser derart aufgeheizt hat..!leistungsverlust???
am besten mal kat runter und sehen ob er noch immer heis wird und das rasseln weg ist..!
weg nem kat schau ich dir morgen mal ob ich da eventuel ran komme..!

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 08.07.2010, 11:06

Hi Hardy!

Hast du denn schon nen Preis in Erfahrung bringen können?

Also Leistungsverluste konnte ich nicht feststellen. Habe aber bisher auch keine max. Tempanzeige mehr gehabt!

Fahre morgen zu meinem Onkel, damit er mir mit dem Kat hilft, bzw. die Problemquelle zu finden.

Inzwischen hat sich ein schleifen vorne links dazu gesellt, hier gehe ich aber vom akustischem Verschleißsignal meiner Bremsbeläge oder der verzogenen Bremsscheiben aus, da hatte ich vorher schon beim Bremsen eine gewisse Geräuschkullisse.

Manchmal ist ein leichtes Klopfen zu vernehmen, dies ist aber nicht dauerhaft und klingt so, als käme es links unten aus dem Motorraum.

Vielleicht ist auch die Feder gebrochen. Morgen werd ich schlauer sein! :roll:
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 08.07.2010, 19:24

von schleifenden bremsen kann ich dir ein liedchen singen :-) ca. alle vier monate hängt eine bei mir. zu meinem pech meistens auf der autobahn dass die scheibe immer schön verglüht.

hab das problem bisher auch nicht wegbekommen dass die immer festhängen. momentan auch wieder hinten rechts.

die verschleissanzeige hört sich bei den dingern eher wie ne quietschende pfeife an. wenns schleift hängt der belag bei dir vielleicht auch nur ein wenig.


bei originalbelägen mein ich jetzt.
die ebc beläge die ich damals hatte, hatte ich noch nicht so lange drauf bis die verschleissanzeige alarm gab und flogen bald wieder runter.


hoffe natürlich dass dein anderes problem kein motorschaden ist. hört sich ja nicht gerade schön an.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 08.07.2010, 19:40

ja hab schon geschaut..!ber leider hat mein großhändler den kat nicht und nimmt ihn auch ned ins programm auf da er selten bis gar nie gebraucht wird..!
tut mir leid..!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 08.07.2010, 20:53

wenns dann wirklich der kat ist, frag mal bei mobile oder autoscout. glaub momentan ist da noch ein unfaller drin mit nem leichten heck und frontschaden der teile verkauft.

aber schau lieber erstmal nach obs wirklich der kat ist. fänd ich auch irgendwie seltsam wenn es wirklich ist aber nicht ausgeschlossen.

ein kumpel von mir mit nem type r hat jetzt irgendwas vorm kat sitzen was während der fahrt geklappert hat. ich wollts auch erst nicht glauben aber irgend ein metallblech war drin. wie das dahingekommen ist? keine ahnung
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

boni1279
2dr Lover
Beiträge: 146
Registriert: 17.09.2005, 23:36
Wohnort: Westfeld

Beitragvon boni1279 » 08.07.2010, 21:57

Ich habe noch mein serien Kat rum Liegen. Kannst du gerne haben.

Benutzeravatar
Angelwings
D16-Crack
Beiträge: 921
Registriert: 07.10.2005, 15:27
Wohnort: Edemissen
Kontaktdaten:

Beitragvon Angelwings » 13.07.2010, 11:18

@boni1279 Also wenn du nicht als Mann auf diese Welt gekommen wärst, würd ich dich ja in meinen Harem aufnehmen! ;) Aber hat sich glücklicherweise erledigt! :D

Die Lösung der Probleme ist nämlich gefunden:

Problem A: Klappern:

Das liebe Hitzeschutzblech vom Kat hatte sich gelöst und ist jetzt einfach wieder fest geschweißt worden! :)

Problem B: Quietschen:

Wie ich gedacht hatte, waren es die Bremsen. Vorne links das Rad hatte keinerlei Belag mehr, nur noch Metall. Hatte ich ja aber bereits bestellt und gestern sind zumindest die Bremsscheiben schonmal ran gekommen. Leider haben die Bremsbeläge die anbei lagen nicht gepasst, so musste mein Auto stehen bleiben und Frauchen durfte mich heut zur Arbeit fahren.

Neue Beläge sollten heute dann aber dran kommen!

Problem C: Klopfen:

Trotz festziehen der Alus mit 120 NM haben diese sich leider auf der Fahrt nach Hamburg gelöst. 2 der Nuts vorne links konnte ich leicht mit den Fingern raus drehen. Man sollte doch nach 100km nochmal nachziehen... :roll:

Trotzdem danke für eure Tipps und Hilfestellungen! :thumbsup:
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 13.07.2010, 11:28

na dann haste ja mal dicke glück gehabt :-) freut mich!
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste