em2 turbo

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marcosleandros
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Beitragvon marcosleandros » 16.03.2010, 21:03

nope euro 4

DecL
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Beitragvon DecL » 16.03.2010, 22:22

ohhjoo tatsächlich, hätte ich nicht gedacht, und ist es sooo schwer auf/von can-bus system umzubauen, wenn man zumbeispiel alles über can-bus nachher laufenlassen will sollte doch machbar sein ?!

hondaplayer
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Beitragvon hondaplayer » 17.03.2010, 00:03

ok ok aber jetzt verratet mir mal wo ich so einen Motor mit allen Anbauteilen bremsen Elektronik und Motor haltern herbekomme das ja so teuer da kann man ja direkt nen neues Auto kaufen.

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Beitragvon hondaplayer » 17.03.2010, 00:06

Wie sieht es den aus mit einen Kompressor auf dem d17 es muss doch was geben das die karre mal abgeht.

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Beitragvon marcosleandros » 17.03.2010, 00:59

kompressor kp. aber musst auch den motor verstärken, egal ob turbo oder kompi.
tja und wo de son mortor herbekommst kp. k24 aus schlachtwagen...muss man halt ausschau halten sowie die anderen teile.
und ja das kostet n haufen kohle, aber entgegen eines k24 swaps mit allem drumm und dran( bremsen zb DC5/ integra) is turbo mit aufgerüstetem motor wohl die, wenn nich viel aber günstigere variante

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Alf
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Beitragvon Alf » 17.03.2010, 02:44

hondaplayer hat geschrieben:es muss doch was geben das die karre mal abgeht.


Ich glaub, du bist von der -Shell-Tanke und MCens-Parkplatz Truppe - ohne dir nahetreten zu wollen... aber ich glaube du verstehst nich;

Der D17 ist nicht geeignet für jeglich Aufladung, jedenfalls nicht für ne längere Standfestigkeit. Da haste dir das falsche Auto gekauft.

Möglichkeit wäre zum Bsp der K20 vom Civic Sport 2.0, vom Type R EP3, vom Type R FN2 und ich glaub der K24 vom Accord Type S.

Also von 160PS bis etwa 220PS ist alles dabei. Der Motor mit Krempel beläuft sich auf etwa 3500-5000€, Einbau und Trallala liegt an deinen Fertigkeiten. TÜV Eintragung sollte man vorher mit nem Prüfer abklären, am besten den kompletten Swap mit Fotos dokumentieren

btw: Und selbst mit Puste und 200Ps wird das Ding kein Reißer, da kannste dir die 4000-6000€ Turboumgefummel sparen.

Versuch lieber die Mädels mit dem Look zu beeindrucken und vor den Heizer-Kumpels tuste so als könntest du schneller, willst aber nicht weil dein Schniedel lang genug is und du keine Bestätigung brauchst über deine Karre.. *Zaunspfahlwink* ;)
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Beitragvon H4rl3m » 17.03.2010, 09:27

Ich hätte eine Andere Idee um die Tankstellenschwalben zu beeindrucken.

Gegen alle Meinungen der unwissenden qp Forum User aufladen, sei es mit Kompressor oder Abgasturbolader und vor den Augen der Mädels mal ordentlich gas machen um sich gemeinsam am Freuerwerk zuerfreuen. :)

WICHTIG:
Den richtigen Zeitpunkt abwarten, wenn die Frau der Begirde auch definitiv hinschaut, denn du hast nur einen Versuch.


Nach so einem Vorfall hat man genug Gesprächsstoff um sich die nächsten Jahre gemeinsam an der Dummheit der anderen zu erfreuen.

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Beitragvon civicdriver » 17.03.2010, 13:23

Muss jetzt mal zwischenfragen: Warum kann man den K20 vom FN2 nicht verbauen wegen canbus? Btw, was is damit gemeint??????
EDIT: da wird der auch nich in einen EJ6 gehen?????

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Beitragvon DecL » 17.03.2010, 13:30

genau, das wäre doch dann blödsinn, es gab ja schon k20 im ej6, also wirds can-bus convertbar sein :?:

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Beitragvon EMjoy81 » 17.03.2010, 14:00

bei dem ej6 ist es aber nicht das problem mit euro 4. der kann den normalen k20 mit euro 3 einbauen. ohne can bus. deswegen ist es zumindest da von der gesetzgebung viel einfacher.
unser club>>>
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Beitragvon civicdriver » 17.03.2010, 14:41

Ist Can-Bus eine andere Form eines Kabelbaum´s :?:

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Beitragvon ej2-coupe » 17.03.2010, 16:26

Der Can Bus vernetzt die Stuergeräte im Auto miteinander.

http://de.wikipedia.org/wiki/CAN_Bus
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Beitragvon ballan553 » 28.03.2010, 15:13

Also ich hänge mich mal hier mit rein!

Habe meinen EM2 vor 2 Jahren auf einen Turbo umgebaut!
Fahre den mit niedlichen 0,5 bis 0,7 Bar Ladedruck und habe somit 215 PS zur Verfügung! Alles schön im Rahmen...
mit neuen Einspritzdüsen, neuen Benzinleitungen und neuer Benzinpumpe hält alles schön dicht!
Hat mich alles in allem 4500 Euro gekostet...
Wenn man es mit der Abgastemperatur nicht zu bunt treibt und nicht dauernd 240 Fährt, dann kann man den schon am Leben halten! Wenn man allerdings nur wilde Sau spielt ist es kein Wunder, dass einem das Ding um die Ohren fliegt!!!

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Beitragvon H4rl3m » 28.03.2010, 15:26

Welche KM Leistung hast du jetzt und wie viel davon mit dem Turbo?

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Beitragvon civicdriver » 28.03.2010, 16:10

Die andere Seite is allerdings, wenn ich den D17 mit Turbo nur gediegen fahre, um ihn zu schonen, dann reichen wiederrum die 120/125PS.
Auch wenn man mal schneller beschleunigen kann, aber über 4000,- für ein paar mal drücken, lohnt meiner Meinung nach auch nich wirklich.
Ich würde es unter diesen Gesichtspunkten nich umrüsten, mal abgesehen vom Risiko, was immer mitfährt.
EDIT: Km-Stand mit Turbo würd mich auch interessieren :)


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