Osiris hat geschrieben:hardstyle hat geschrieben:also die tankanzeige bleibt bei abgedrehter zündung genau da stehn wo sie am ende gestanden hat..egal ob voll halb voll oder leer..sie bleibt da wo sie auch mit eingeschalteter zündung ist..
das die tankanzeige aber eh nur ein richtwert ist weis ja jeder..das einzig verlässliche ist die tankleuchte die angeht wenn er wirklich leer wird..
Danke, genau das wollt ich wissen!

Da ich ne ganze Zeit immer im Reserve Mode gefahren bin, kenn ich mich da bestens aus, wann der leer ist und wann es noch geht.
Wenn die Leuchte an geht und beim Bremsen wieder aus geht, kann man noch ca. 40 bis 50 Km fahren.
Hab aber nen Austauschtacho und die Nadel vom Tank sitzt viel viel fester als die alte. Variiert also auch nicht mehr so beim Fahren.
Die Position der Nadel kann sich aber auch bei ausgeschalteter Zündung ändern.
Habs auch immer gehabt, wenn ich meine Ex nach Hause gefahren hab, dann stand er Wagen leicht nach vorne mein ich und dann war der Tank angeblich nach 5 Minuten voll. Total behämmert die Elektronik vom EJ6.
'N Golf 4 von 97 hat 10 mal bessere Anzeigen. Alles digital und verlässlich...