Fächerkrümmer:

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EJ6 2000
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Fächerkrümmer:

Beitragvon EJ6 2000 » 20.05.2004, 00:50

Hallo

Hätte zum Thema Krümmer mal ein paar Fragen:

1. Sind neue Krümmer nie STVZO zugelassen??
2. Warum? :roll:
3. Was ist besser: 4-2-1 Krümmer oder 4-1 Edelstahl-Krümmer oder was gibts sonst noch?
4. Sieht man, wenn ich das Schutzblech über den Krümmer hab, dass der nich original is? Denn von unten is ja dann nich mehr viel zu sehen. (Dreck und nur noch 2Rohre, die zusammen gehen) :?:


Danke

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Beitragvon MrPellePelle » 20.05.2004, 13:49

1. wie meinst du neue? (Supersprint ham ne Abe)

2. tja, Tüv halt...

3. 4-2-1 bringt Leistung im untern un Mittleren Bereich. 4-1 nur in den Letzen 1000rpm vorm Begrenzer. 4-1 ist eigentlich nur was für den Rennsport, da man dort stehts in Hohen Drehzahlen fährt. Für den Normalfahrer der etwas mehr Leistung will würde ich nen 4-2-1 nehmen. Aber da scheiden sich die Geister....

4. An After-Market Krümmern kannst du kein Hitzeblech mehr befestigen.

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EJ6 2000
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Beitragvon EJ6 2000 » 20.05.2004, 23:36

mit neue meine ich nicht serienmäßige Krümmer :D

After-Market sind demnach die Tuning-Dinger???


Wenn das so auffällig is sollte ich es lieber lassen oder?
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Beitragvon MrPellePelle » 21.05.2004, 01:43

Also ich musste bei ner Kontrolle noch nie die Motorhaubeöffnen...

Wie schon gesagt, kannst du dir einen Krümmer von Supersprint kaufen, die haben ABE

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Beitragvon EJ6 2000 » 21.05.2004, 10:47

der wird dann aber auch wieder 800 glocken kosten oder?
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Beitragvon Pelle » 21.05.2004, 10:52

Ich glaub die Supersprint FK's hab ich immer so für 450 eus gesehn
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Beitragvon Timekiller » 21.05.2004, 18:25

440,- € bei www.nnomo-racing.de

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Beitragvon pitonkgb » 21.05.2004, 19:05

und was ist mit dem Kat`???

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Beitragvon MrPellePelle » 21.05.2004, 19:14

@pitonkgb? du färhst nen ej6? bitte füge das mal in deinem Profil hinzu.

kat muss dann irgendwie danach eingebaut werden. würde sich anbieten nen 100 Zeller Kat zu kaufen. Dieser muss allerdings eingeschweist werden.

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Beitragvon Didi » 22.05.2004, 13:43

Hi Coupefahrer,

hab doch auch gerade ´nen Krümmerriß und überlege deshalb, was vernünftiges dranzubauen. Allerdings will ich den Serienkat behalten! Ist das machbar und falls ja, bringt der Krümmer dann überhaupt mehr Leistung???

Greetz

Didi

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Beitragvon MrPellePelle » 22.05.2004, 14:05

Hallo DIDI und herzlich wilkommen.

Du wirst wohl auf jedenfall nen neuen Kat brauchen,da beim ej6 Krümmer und Kat ein Teil sind. Könntest z.b. die Teile vom EJ9 verwenden also krümmer hosenrohr und kat. Ich habe das bei mir noch rumliegen mit andern Teilen vom Eh6. Leider benötige ich die Teile momentan noch.

Grundsätzlich passen alle Krümmer der D -Motoren aufeinander.

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Beitragvon Didi » 22.05.2004, 14:13

MrPellePelle hat geschrieben:Hallo DIDI und herzlich wilkommen.

Du wirst wohl auf jedenfall nen neuen Kat brauchen,da beim ej6 Krümmer und Kat ein Teil sind. Könntest z.b. die Teile vom EJ9 verwenden also krümmer hosenrohr und kat. Ich habe das bei mir noch rumliegen mit andern Teilen vom Eh6. Leider benötige ich die Teile momentan noch.

Grundsätzlich passen alle Krümmer der D -Motoren aufeinander.


Danke für den Willkommensgruß!!!

Krümmer und Kat ein Teil :shock: ??? Mist, deshalb wollen die in der Hondawerkstatt für die Reparatur auch 600 € haben, oder? Ich dachte, der Kat wäre ´nen Extrateil und nur drangeflanscht.

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Beitragvon MrPellePelle » 22.05.2004, 14:16

Genau,deswegen wollen die 600€ haben.

Wie alt isn dein Coupe und welches Baujahr?

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Beitragvon Didi » 22.05.2004, 14:45

MrPellePelle hat geschrieben:Genau,deswegen wollen die 600€ haben.

Wie alt isn dein Coupe und welches Baujahr?


EZ ist 07/96, hab es vor einem Jahr und 2 Wochen (also keine Gewährleistung mehr!!!) beim Händler gekauft. Der Händler hat nun Honda angefaxt, ob die das auf Kulanz regeln. Der Wagen ist doch erst 116 tkm gelaufen...

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Beitragvon MrPellePelle » 22.05.2004, 15:10

hm ich weis von jemandem, dass er es auf Kulanz bekommen hat, aber ob bei übet 100tkm noch was zu machen ist, weis ich nicht.
Am besten wartest mal die Atnwort ab.


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