Motor läuft unruhig..Zündkerze defekt ?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Motor läuft unruhig..Zündkerze defekt ?

Beitragvon Appel » 03.05.2009, 16:09

Hey

ich weiß Ferndiagnose ist immer scheiße aber vllt könnt ihr mich ein wenig beruhigen ^^

Bin vorhin ganz normal gefahrn..50 im 4. durch de Stadt..auf einmal klang der Motor ganz komisch..so leichtes V8 blubbern...
Bin noch ein Stück gefahren und dann ging auch schon die Motorkontrollleuchte an und er hat an Leistung verloren..Naja erstma rechts ran..
Öl wurde erst erneuert un Wasser is auch top..

Motorleuchte blinkt jetzt immer....

Hab mal ein kleines Video gemacht wie er im Leerlauf klingt..
Könnte das einfach nur ne kaputte Zündkerze sein un der läuft jetzt nur noch auf 3 Töppen ?! Der is richtig unruhig..
Geht zwar morgen eh in de Werkstatt wegen Fahrwerk aber naja...^^

http://www.youtube.com/watch?v=lTWvN7zUvIU
Bild

Benutzeravatar
Alex82
2dr Lover
Beiträge: 136
Registriert: 09.06.2008, 21:13
Wohnort: Löhne

Beitragvon Alex82 » 03.05.2009, 16:49

hi ,
ich hatte vor kurzem so ein ähnliches prob und es lag bei mir nur an den zündkerzen!eine war defekt und deswegen lief der motor total unruhig.also auf 3 töpfen!
ich hoffe das es bei dir auch nur die kerzen sind!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 03.05.2009, 19:21

hört sich für mich auch nach ner zündkerze an.

hast du die denn schonmal geprüft?
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 03.05.2009, 19:28

Hab nix geprüft, da er wie gesagt eh in de Werkstatt geht morgen..

Steht auch schon fast dort..rühr das ganze also nich mehr an...
Hoffentlich ist es auch nur ne Zündkerze..morgen weiß ich sicher Bescheid

auf ngk zündkerzen achten, dass die reinkommen ne ?
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 03.05.2009, 19:36

ich würd auch bei ngk bleiben.
hab diese bei mir auch wieder reingemacht.
http://www.amazon.de/gp/product/B000GX7HGG/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B000GX7HGG


die iridium? ich weiss nicht so recht. man hört da leider viel verschiedenes :-/


schreib dann mal was der kleine hatte


meiner geht morgen auch in die werkstatt, in der ein bekannter mit nem silbernen em2 auch ist weil ihm der motor um die ohren geflogen ist
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 03.05.2009, 22:27

Also entweder ne Zündkerze defekt oder eines der Zündkabel vll.!

Der läuft nur noch auf 3 Töpfen würd Ich jetzt mal sagen, und da kanns eig. nur oben genanntes sein!
Bild

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 05.05.2009, 18:51

Zündkerzen sinds nicht..stehen aber zur Hälfte im Öl..
Muss irgend ne Dichtung kaputt sein wie auch immer..Naja morgen neue Dichtung und dann wird er wohl wieder fahren...
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 05.05.2009, 20:18

öl? wie hat sich das denn dahin verirrt?

naja dann halt uns mal auf dem laufenden
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 05.05.2009, 20:27

Na denn würde Ich mal schätzen ist eine oder mehrere der Zündkerzendichtungen im Ventildeckel defekt?!
Bild

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 13.05.2009, 18:23

Ja weiß nicht genau was für ne Dichtung..
Jedenfalls ist auch die Zündspule vom 3. Zylinder defekt..

gestern haben se ne neue eingebaut..heute früh nochmal getestet..wieder kaputt.....
Freitag kommt noch eine..mal schauen ob die hält..

Wenn man aber ne alte ganze in den 3. Zylinder macht hält die..
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 13.05.2009, 18:43

macht irgendwie kein sinn?!?

ich hoffe auf jedenfall, dass die ihn wieder vernünftig zum laufen kriegen


macht einem ja angst :-/
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 13.05.2009, 20:05

muss ja auch keinen Sinn ergeben..^^

aber momentan hab ich den einzigen EM2 mit Boxermotor :D klingt jedenfalls voll danach..

Vielleicht war ja echt die neune Zündspule defekt..eigentlich hast du doch immer solches Glück Mirko :lol:
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 13.05.2009, 20:23

deswegen krieg ich ja angst :lol:


lass das ja nicht mein auto hören :D
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 30.05.2009, 12:59

Soo..neue Zündspule drin, die 1. neue war tatsächlich defekt..neue Zündkerzendichtungen und nun das 2. Paar neue Zündkerzen...

und was is.... :banghead:

Wenn der Motor warm wird scheints so als wenn er manchmal einfach so immer noch nur auf 3 Töppen läuft..dann geht auch wenn das etwas länger so ist die Motorleuchte an, dann wieder aus und alles ist wieder okay..Das geht in kurzen unregelmäßigen Abständen so..Also alles was weiter als 50km zu fahren ist ist ne Qual weil es mit der Zeit dann immer nerviger wird...Standgas hört sich auch unruhig an..Fehlerspeicher ist leer..
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 30.05.2009, 13:08

hört sich echt nicht gut an :-/
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste