anbau GT-R line schweller

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

anbau GT-R line schweller

Beitragvon Benji » 01.04.2009, 19:41

weiß jemand zufällig wie man die richtig fest angebaut bekommt??? weil wenn man drunter fässt is ja noch ne riesen lücke zur karosserie.


danke jetz schon ma denen die mir helfen konnten :o

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 01.04.2009, 19:49

normalerweise werden die mit PU-Kleber verklebt.
Haste mal Fotos von den Bauteilen bzw. wie du die anhälst?

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 01.04.2009, 19:55

Bild


Bild


Bild


joa wie de siehst sieht das ja eig gut aus. bloß mich stört die riesen lücke zwischen schweller und karosserie so kann die doch nich halten oder???

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 01.04.2009, 19:57

Wenn du das klebst, sollte das halten. Bei mir ist das schon vom Werk aus so. Also wenn du das meinst, was ich meine. Oder meinst Du da ist ein Hohlraum zwischen Karosse und Schweller?
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 01.04.2009, 20:00

ja wenn de jetz unter die schweller fasst und denn nach oben zur karosse is da urst der hohlraum. das is doch sch**** hab auch mit den gedanken gespielt einfach ranhalten 2 schrauben rein (vorne,hinten) zum anpassen, die löcher danach zu spachteln und denn bloß noch dran kleben. hab aber irgendwie die befürchtung das das nich klappt wenn ich schneller als 100 fahre und die auf einma weg sind^^

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 01.04.2009, 20:02

Benji hat geschrieben:ja wenn de jetz unter die schweller fasst und denn nach oben zur karosse is da urst der hohlraum. das is doch sch**** hab auch mit den gedanken gespielt einfach ranhalten 2 schrauben rein (vorne,hinten) zum anpassen, die löcher danach zu spachteln und denn bloß noch dran kleben. hab aber irgendwie die befürchtung das das nich klappt wenn ich schneller als 100 fahre und die auf einma weg sind^^


Das ist komisch. Musste mal auf die EM2 Freaks warten. Bin ich leider überfragt.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 01.04.2009, 20:03

ich kanns mir auch irgendwie nich anders erklären so wie ichs beschrieben habe. und wenn ich die richtig dran halte sitzen die zu schief. is och unschön. denn warte ich ma auf die anderen villt lesen se das ja.

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 01.04.2009, 20:06

du meinst den Platz zwischen dem OEM Schweller und dem neuen Tuningschweller oder?

Wenn ja, kannst du den OEM mit dem Tuningschweller mit Gfk verlaminieren.
Ist aber viel Aufwand dafür und wenn du den Schweller ordentlich verklebst passiert da gar nichts. Auch nicht bei 190km/h.

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 01.04.2009, 20:14

mal ne ganz ganz dumme frage von mir. weil hab da so gut wie ka von. was sind OEM schweller??? :oops: is mir ja n bisschen peinlich die frage ^^

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 01.04.2009, 20:16

OEM = Orginale Teile :D
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 01.04.2009, 20:22

muss dir nicht peinlich sein!
jeder fängt mal an und wenn du zwei Jahre das Hobby betreibst, wirste bald selbst mit solchen begriffen um dich werfen ;)

Wei Ace schon sagte, die originalen Schweller.
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 01.04.2009, 20:27

ich konnts mir schon irgendwie denken das das die originalen teile sind aber halt nur denken wusste das nich 100 pro. aber dank euch weiß ich das ja jetz. naja die gfk matten hab ich ja da und härter und das kann man einfach so mit karosserie verbinden ja???

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 01.04.2009, 20:28

nicht mit der karosserie. mit dem OEM Schweller.

Aber wie gesagt, kleben reicht.
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 01.04.2009, 20:31

denn vertrau ich euch da. achso und die tür schleift n bisschen dran is nich dolle aber wenn ich den kleber drauf habe denn passt das doch bestimmt nichmehr so wie ichs angepasst habe oder??? oder müsste ich denn nochn bisschen vom gfk runter schleifen???

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 01.04.2009, 20:37

auf jeden fall! sonst schleifst du mit der Zeit den Lack von der Türkante und es fängt an zu rosten. wenn lack auf dem schweller ist wird der auch wieder dicker. minimal, reicht aber um die kratzer zu sehen.

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste