Motoröl

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nina
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Motoröl

Beitragvon nina » 19.05.2004, 20:58

Hallo! :)

Ich will am Wochenende Ölwechsel machen.. 8) Normalerweise nehm ich das Castrol GTX 7 5w-40 ... Ich hab meinen Vater gebeten das Öl zu kaufen, weil ich keine Zeit hatte. Überstunden! :evil: :evil: Naja... er hat das Formula RS Race gekauft 0w-40 vollsynthetik. :shock: Kann ich damit den Ölwechsel machen? :?

Nina :)

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Timekiller
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Beitragvon Timekiller » 19.05.2004, 21:42

Sollte kein Problem sein! Diese beiden Öle unterscheiden sich nur im Kaltlauf...
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Ralph
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Beitragvon Ralph » 26.05.2004, 20:51

Ich bin das "GTX7 5W40" 40TKm gefahren und hab immer nachschütten müssen! Bin nie von Ölwechsel zu Ölwechsel gekommen ohne mindestens 3 mal nachzufüllen.
Fahr (trete) seit über 500Km das "Mobil1 Special S 10W40" und der Ölstand ist immer noch dort wo er war :shock:
Soviel dazu!

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Ice
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Beitragvon Ice » 23.07.2004, 13:34

....Ihr wisst aber alle...dass das normale 15W 40 das optimalste für den EJ6 Motor ist...auch wen man alle 10TKM Ölwechsel machen muss.....
Civic eg3 Bj. 95--> crashed
Civic eg3 Bj. 94--> sold
Civic EJ9 Bj. 96--> sold
Civic EK3 Bj. 96--> sold
Civic Coupe Ej6 Bj. 99--> sold
Accord CL7--> sold
Accord 2,2 CN1 ca. 420 NM---> sold
---> Accord 2,2 Tourer IDtec
selfmade Type-S 193PS und 442NM

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Ralph
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Beitragvon Ralph » 23.07.2004, 14:00

Nee weiß ich nicht!
Und warum? :roll: Weil es so schön dickflüssig ist wenn es kalt ist? :badgrin:
Oder weils im Handbuch steht? :lolaway:

Sorry ;)

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Beitragvon mugendan » 23.07.2004, 14:33

Ich hab auf Ralph´s Aussage hin meinen letzten Ölwechsel mit Mobil1 Special S 10W40 gemacht. War jetzt nen Monat her. Der Ölstand steht noch immer an der gleichen Linie. Mal schauen wie´s nächsten Monat aussieht.

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Beitragvon MrPellePelle » 23.07.2004, 15:08

Für den Ej6 wird übrigens 10w40 empfohlen!

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Beitragvon Ice » 24.07.2004, 12:55

...bei 10W 40 muss ich immer 1 bis 2 Liter auf 10TKM nachkippen....beim 15W40 hab ich keine Probleme...d.h. muss nichts nachkippen, bei gleicher Fahrweise...und laufen tut er genauso..... :evil: :roll:
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Beitragvon Timekiller » 25.07.2004, 18:25

Ich fülle auch 10 W 40 ein! Scheiß aufs seltene Nachkippen....
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Beitragvon 2Fast2CiviC » 25.07.2004, 21:55

Wenn ich euch mal einen Tipp geben kann... und zwar, benutzt Motorrad Öl !!! Ihr werdet sehen, dass das ein verdammmttt grosser Unterschied ist, auch wegen den Zusatzstoffen und ihr werdet nie nachfüllen müssen!!!
Motor.-Öl = 0W50 8)
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Beitragvon Timekiller » 26.07.2004, 21:54

Und welche Güteklasse hat das Zeug?
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Beitragvon Ralph » 27.07.2004, 19:24

2Fast2CiviC hat geschrieben:Wenn ich euch mal einen Tipp geben kann... und zwar, benutzt Motorrad Öl !!! Ihr werdet sehen, dass das ein verdammmttt grosser Unterschied ist, auch wegen den Zusatzstoffen und ihr werdet nie nachfüllen müssen!!!
Motor.-Öl = 0W50 8)


Meinst nicht das ein 40er Öl genug ist?
Bei HP.de gabs mal ne Diskussion wegen 60er Öl im Integra und die sind zum Entschluss gekommen das du diese 40er Grenze (Schmierfilmabriss) nicht mal bei über 8500 U/min Vollast überschreidest!
Vorausgesetzt man hat nicht grade das "Kaufland Power Oil" drin :lol:

Ich meine nicht das diese Additive die im Motorrad Öl drin sind nach hinten los gehen weil sie "unterfordert" sind.... :roll: :doubt:

Ich bin in meinem 353er Wartburg mal 2 Takt Rennöl auf irgendsoner Bio Basis gefahren.
Der Motor ist mir dann nach 500Km fest gegangen weil es innen drin alles verklebt hat :shock:
Hat halt nicht diese Belastunge/Wärme gebracht um dieses Öl vollends zu verabeiten.
Nur mal so am Rande... wird sicherlich bei den Hondas nicht passieren ;)


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