Unterschied USDM & EDM Facelift Rückleuchten

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, Raccoon, Ace, mugendan

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Unterschied USDM & EDM Facelift Rückleuchten

Beitragvon Alf » 08.03.2009, 16:01

Aloha.

Anbei ein paar Bilder zum Erläutern der Unterschiede.

Bild

links USDM (Glassockellampe) und rechts EDM. Die Stecker inkl. Fassungen kann man 1:1 vom EDM-Satz übernehmen. Einfach abziehen.



Bild

links USDM, rechts EDM. Man beachte das "Dreieck" in Form eines Streuglases innerhalb. Die EDM haben in dieser Ecke garnichts, sind dort also auch nicht ausgeleuchtet.




Bild

Die Äußeren. Links USDM, rechts EDM. Hier erkennt man nicht viel. Die Blinkerkammer ist gleich. Das Rücklicht/Bremslicht ist unserem von dieser Ansicht her ähnlich, es unterscheidet sich nur durch die "Sidemarker-light"-Dreieck wie im Bild vorher gezeigt.



Bild

links USDM, rechts EDM.

Der Unterschiedlich ist deutlich sichtbar. Die USDMs haben eine ganz andere Streuscheibe (kleines Rechteck in der Mitte, insgesamt andere Streuung und Maserung), währen wir einfach nur eine relativ klare Scheibe haben. Zumal hat unsere linke Seite ja noch einen eingearbeiteten Reflektor für die Nebelschlussleuchte. Die rechte innere Seite hat überhaupt keine Öffnung bei den EDM. Diese muss erst aufgedremelt werden um die inneren Teile ebenfalls als Rücklicht (oder auch mit Bremslicht) aufzuschalten.
Wie aber schon zu sehen ist, ist auch die Ausleuchtung der inneren EDM-Teile eine ganz andere. Es leuchtet nicht gleichmäßig verteilt über die komplette Scheibe sondern "blutet" quasi nach außen hin aus.

Noch ein paar Beispielbilder.

EDM Serie
*such ich noch ein Bild*

EDM ohne entfernten Relfektor im linken Teil + aufgedremelt im rechten
Bild
Bild

EDM mit entferntem Reflektor im linken Teil + aufgedremelt im rechten.
Bild
Bild

EDM mit eigenschalteter NSL (entfernter Reflektor)
Bild

USDM Serie
Bild
Bild

Benutzeravatar
yakuzacruiser
D16-Crack
Beiträge: 881
Registriert: 02.12.2008, 13:28
Wohnort: Essen

Beitragvon yakuzacruiser » 08.03.2009, 22:48

sehr cool, wußte gar nicht das ich da per zufall ein paar usdm ergattert habe

:badgrin:

Bild


Gute Geschäfte: Arza, Sunny, Lasse, Lerri69, Blues, steven, Shynobi

Benutzeravatar
firebird02
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 29.12.2007, 00:48
Wohnort: Bremen/Görlitz

Beitragvon firebird02 » 08.03.2009, 23:33

Vielen dank jetzt weiss ich nach was ich suchen muss. ^^
Bild
Bild

Biete Flyer Druck S/W, Preise auf Anfrage. Günstiger ist keiner!!!

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 08.03.2009, 23:34

Alf, na da hast du ja jetzt nen neuen Trend losgetreten was :lol:

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 08.03.2009, 23:48

Raccoon hat geschrieben:Alf, na da hast du ja jetzt nen neuen Trend losgetreten was :lol:


Tschuldigung. Falls du noch ein passendes Bild für "Stock" hast, bitte einfügen. Kannst den Thread auch verschieben... :)


Evtl mach ich in nächster Zeit noch Thema auf, bzgl der Frontlichter USDM gegen EDM Stanleys :)

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 09.03.2009, 02:27

Hmm, so einen riesen Unterschied seh ich nun nicht und wäre auch mit EDM FL RL zufrieden. Wow, richtig Fahcsprache :lol:
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 09.03.2009, 04:01

Alf hat geschrieben:

Evtl mach ich in nächster Zeit noch Thema auf, bzgl der Frontlichter USDM gegen EDM Stanleys :)


juhuu




also sone lichters hätt ick ja och zu gerne... genau wie ähm warte ma kurz ach ja, seitenblinker ... :roll:
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 09.03.2009, 14:59

Die USDM Frontscheinwerfer unterscheiden sich auch otpisch nur durch 2 Sachen. Der eingearbeitete gelbe Reflektor in der Blinkerkammer und das fehlende Loch für die 5W Standlichtbirne.

Mal abgesehen von der fehlenden Höhenverstellung - welche man aber von den EDM adaptieren kann - sind sie sonst baugleich.

Bild

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 09.03.2009, 15:27

die hätt mir mein vorbesitzer auch geben wollen... der hatte die bloß nich mehr gefunden der sack...


er musste damals nämlich edm kofen, da wie du schon richtich meintest standlichtloch fehlten....


höhenverstellung haben meine jetzigen och nich... steht auch im heiligen schein drin... aber ma ehrlich, 250 tacken wegen sonem bisschen? und micha muss die och bestimmt wieder schwarz machen ne ;)
SCHLAFEN IS KOMERZZ



Bobo (19:48):

alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha

Awake (01:18):

ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Benutzeravatar
Iron ej6
Vollgasproll
Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2005, 00:25
Wohnort: FRECHEN(BEI KÖLN)

Beitragvon Iron ej6 » 10.03.2009, 01:12

@yakuzacruiser

AUF DAS SIE FÜR LANGE LANGE WEITERLEBEN! ;)
Bild

Benutzeravatar
dA_Chrizz
V-tec User
Beiträge: 321
Registriert: 25.05.2008, 20:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon dA_Chrizz » 24.03.2009, 20:40

grad ma beim googlen entdeckt..

http://www.jdmcivic.com/forums/showthread.php?p=939950

:D

prügelt euch drum.. ;)

Benutzeravatar
yakuzacruiser
D16-Crack
Beiträge: 881
Registriert: 02.12.2008, 13:28
Wohnort: Essen

Beitragvon yakuzacruiser » 24.03.2009, 21:10

Iron ej6 hat geschrieben:@yakuzacruiser

AUF DAS SIE FÜR LANGE LANGE WEITERLEBEN! ;)


ich werde gut drauf aufpassen und sie niemals hergeben :danke:

hoffe du bist mit deinem neuen gefährt genause zufrieden wie ich mit meinem

gruss nach köln und vieleicht sieht man sich mal wieder (carfriday -> Brünnchen?)




Gute Geschäfte: Arza, Sunny, Lasse, Lerri69, Blues, steven, Shynobi

Nighthawk90
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2013, 00:51

Beitragvon Nighthawk90 » 14.05.2014, 22:47

Hey ich habe da mal eine Frage zu den us Rückleuchten die ich auch seit kurzen habe das einzige was mich jetzt irritiert ist warum haben die Blinker Birnen 2 Fäden Birnen ? Also noch mal Standlicht hinten drin? Ist doch bissl viel. Vielleicht weiß ja einer hier noch was dadrüber
MfG Lars ;)


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast