Einstellbares Nockenwellenrad

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

hondatuner EM2
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 03.12.2008, 17:32
Wohnort: Wolfen

Einstellbares Nockenwellenrad

Beitragvon hondatuner EM2 » 08.03.2009, 14:52

Tach Leute,

hab mal wieder was bei Ebay. com gefunden für meinen em2.
Hat einer ein Plan wie man das Einstellt oder Abstimmt auf seine Nockenwelle. Wieviel Grad bzw. Einteillungen und in welche Richtung :?:
Hier dazu Bilder: :D

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/01-05-HO ... ccessories

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 08.03.2009, 16:27

Wirst wohl auf einem Leistungsprüfstand abstimmen lassen müssen.
Wenn du das einfach draufbaust hast mehr Probleme als Nutzen denk ich.
Bild

hondatuner EM2
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 03.12.2008, 17:32
Wohnort: Wolfen

Abstimmung

Beitragvon hondatuner EM2 » 08.03.2009, 17:00

wie Probleme ? man soll ja nur ein bis zwei Einteilungen stellen max. in grad eben 2-4 weiß aber nicht in welche Richtung R oder A ? Ich hatte mal was darüber gelesen das man es so einstellen soll das die Einlassventile zeittiger schließen sollen ist das so richtig ?! Bitte nur Anworten der einen Plan davon hat ,kein Vermutungen!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 09.03.2009, 19:12

also wenn beim motor nichtz gemacht wurde nichtz verstellen bringt nichtz..
und wenn du was einstellen wilst dann ab auf den prüfstand..

aber fangen wir anders an.. du wilst mit nockenwellenrad leistung holen.. hast du schon fk,metallkat und catback..?wenn nicht dann fang damit an..

hondatuner EM2
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 03.12.2008, 17:32
Wohnort: Wolfen

Beitragvon hondatuner EM2 » 10.03.2009, 21:13

danke für eure Tips und zu deiner Frage hardstyle das habe ich schon alles gemacht. Ich zähl mal auf TSS Carbonerintake, Kopfbearbeitung, Crower Stage 1 Nockenwelle, Fächerkrümmer, 100zeller, Gruppe A Auspuffanlage mit Soundrohr von TSS und zu guter letzt nee Wasser-Mehtanol Einspritzung von Snow Performance. :D Hatte jetzt die Tage noch nee geile Maßnahme gefunden, ein schöne richtige Drosselklappenbearbeitung wird jetzt bei Ajr-Performance angeboten seit Februar 2009 für einen sehr guten Preis. Währ noch nee Idee hat bezüglich D17a9 Tuning immer her damit aber hatte scho mal das Thema vor einiger Zeit :lol: Aber nur Saugertunig. :lol:

hondatuner EM2
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 03.12.2008, 17:32
Wohnort: Wolfen

EM2 D17a9 Motortuning

Beitragvon hondatuner EM2 » 10.03.2009, 21:17

hier der link zur Bearbeitung der Drosselklappe :D http://www.ajr-performance.com/catalog/ ... 12b09c5528

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 11.03.2009, 19:25

ja dann lass dir dk noch bearbeiten und pass die dann wieder an die asb an..dann kannst dir das nw rad holen und ab zu einem tuner der dir den karren dann abstimmt und alles einstellt und du wirst sehen was das für ein unterschied ist..
abstimmen ist unerlässlich..

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 11.03.2009, 20:10

was stellst du dir denn für eine wirkung des einstellbaren nockenwellenrades vor bei nem 120/125ps motor? :-)
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

hondatuner EM2
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 03.12.2008, 17:32
Wohnort: Wolfen

Nockenwellenrad

Beitragvon hondatuner EM2 » 11.03.2009, 20:32

meiner 125 ps es soll sich das Drehmoment von unten raus erhöhen man versucht bei der Einstellung das die Einlassventile etwas füher schließen. :roll: Aber das ist die Theorie wie dann wirklich ist das weiß ich noch nicht.

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 11.03.2009, 20:52

man kanst du nicht lesen.. abtimmen lassen..selber brauchst da nicht einstellen sonst kannst deinen kopf schnell wieder neu machn..

hondatuner EM2
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 03.12.2008, 17:32
Wohnort: Wolfen

Beitragvon hondatuner EM2 » 11.03.2009, 22:08

ich kann leider lesen , die Beschreibung war nicht für dich war für EMjoy81 wollte wissen was ich denke was es bringt vieleicht kannst du nicht lesen... :lol: und außerdem hab ich es mitbekommen, man soll es auf in Prüfstand abstimmen :o

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 12.03.2009, 20:02

axo..nja dann war das eben meine fehler.. :roll:


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste