Luftfilter wechseln

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Lukas
2dr Lover
Beiträge: 148
Registriert: 11.01.2009, 02:26

Luftfilter wechseln

Beitragvon Lukas » 03.03.2009, 15:56

Hi Leute!

Ich wollte mir heute einen Sportluftfilter in meinem EM2 einbauen.

Die Schrauben, die man lösen muss um an den Filter zu kommen sind so festgedreht oder sonstwas, dass sie sich nicht ein bißchen drehen lassen.

Hab soger die Spitze vom Schraubendreher abgebrochen! :doubt:

Nun meine Frage: Bin ich zu doof dafür? Hab ich was übersehen? oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

MfG

Lukas

thenewdealer
D16-Crack
Beiträge: 960
Registriert: 23.05.2007, 13:17

Beitragvon thenewdealer » 03.03.2009, 16:31

keine ahnung wies beim em2 ist aber beim ej6 ist der deckel mit so klammern befestigt!

wenn du aber sagst dass es mit schrauben ist würd ich einfach mal empfehlen mit wd40 oder irgendeinem anderen mittel gegen festsitztende schrauben vorzugehen!

und antändig einwirken lassen das ganze zeug ;)

Benutzeravatar
Dark Death
Nos on board
Beiträge: 682
Registriert: 02.03.2007, 15:49
Wohnort: nähe Karlsruhe(Waghäusel)

Beitragvon Dark Death » 03.03.2009, 16:34

Nimm mal eine 8er oder 10er Nuss. Meistens haben die Schrauben eine Kreuzschlitzöffnung was jedem sofort ins Auge springt. Aber beim 2 mal hinschauen ist die Schraube auch noch eine Sechskantschraube, somit kannst du sie mit einer Rätsche ganz leicht aufmachen. Ist meistens so bei Honda.
Ab in den Süden Revolution Treffen vom 09.09 bis 11.09.2011
in 68794 Oberhausen- Rheinhausen
Infos unter:
www.hondaclub-wilder-sueden.de

boni1279
2dr Lover
Beiträge: 146
Registriert: 17.09.2005, 23:36
Wohnort: Westfeld

Beitragvon boni1279 » 03.03.2009, 21:23

Mit Ratsche soltest du lieber aufpassen,wenn du zufiel kraft aufwendest dann brechen eingegossene muttern aus.So wars bei mir.Nimm lieber WD40 oder anderen rostlöser und mach ordentlich was auf die Schrauben drauf, warte 1-2 stunden und versuche nochmal.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 03.03.2009, 21:29

ein austauschluftfilter oder ein offener?
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Demion
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 16
Registriert: 04.08.2008, 17:29
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Demion » 04.03.2009, 00:33

Wie meine Vorredner schon gesagt haben:
Rostlöser!

Bei mir gingen die Schrauben aber eigentlich recht einfach los oO
Ich denke mal mit Sportluftfilter meint er ne K&N-Matte... also Austauschfilter.
Fürn Offenen Sportluftfilter (Pilz) kommt die ganze OEM Luftfilteranlage eigentlich raus und das Air Intake (AI) kommt uffe DK.

Allerdings kann man auch nur die Resobox wegkloppen, den Kasten leerräumen und den Pilz dann da drankloppen xD
So hab ich das erstmal gehandhabt....
Ist aber nicht so das gelbe vom Ei und wird bald auch umgerüstet hoff ich :roll:


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste