Türgriffe außen entfernen?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

SultanHengzt
D16-Crack
Beiträge: 979
Registriert: 05.11.2007, 13:46
Wohnort: Bad Saarow
Kontaktdaten:

Türgriffe außen entfernen?

Beitragvon SultanHengzt » 23.02.2009, 03:12

Kann mir mal bitte einer sagen wie ich die türgriffe von meiner ek3 limo abbekomme?will die nämlich lackieren.

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 23.02.2009, 03:30

Beim EJ6 musste die Innenverkleidung abmachen und dann das Gestänge rausdrehen so wie ich das mal gelesen habe.

Wird da wohl nicht anders sein denk ich.
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 23.02.2009, 10:13

mein lacker haat meine montiert lackiert.
sauber abgeklebt und folie übers ganze auto und man sieht kein stück dass es montiert lackiert wurde.

ich wollte nicht erst wieder tausend einzelteile wo rumliegen haben wo dann am ende wieder eins fehlt

muss er ja mit deinen zierleisten genau so machen oder willst du die auch extra abmachen?
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 23.02.2009, 12:59

es ist ne übelste Fummelei die Teile auszubauen.

Innenverkleidung raus, Stangen abdrehen, Sicherungsbügel entfernen und schrauben rausdrehen.

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 23.02.2009, 13:57

EMjoy81 hat geschrieben:mein lacker haat meine montiert lackiert.
sauber abgeklebt und folie übers ganze auto und man sieht kein stück dass es montiert lackiert wurde.

ich wollte nicht erst wieder tausend einzelteile wo rumliegen haben wo dann am ende wieder eins fehlt

muss er ja mit deinen zierleisten genau so machen oder willst du die auch extra abmachen?


Das hatte ich mir auch schon gedacht. Meinste das geht mit den Zierleisten genauso? Dann würde ich das auch so machen lassen. Kein Bock den Mist auszubauen.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

SultanHengzt
D16-Crack
Beiträge: 979
Registriert: 05.11.2007, 13:46
Wohnort: Bad Saarow
Kontaktdaten:

Beitragvon SultanHengzt » 23.02.2009, 14:19

ich hab ja auch kein bock das alles aus zu bauen aber meine limo is ja noch nich angemeldet! :(

Also bleibt mir wohl nix andrers übrig als die scheiße auszubauen! :(

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 23.02.2009, 16:20

Mit ausbauen bisste besser dran, so kannste dann von innen die Klips mit ner ZAnge zusammendrücken udn bekommst die Zierleisten so Leichter ab.

PS: Bei einigen Modellen befindet sich unter den Zierleisten noch ne Art Abdichtklebeband, welches dann erneuert werden sollte!
Bild

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 24.02.2009, 01:42

Mugen-Racer hat geschrieben:Mit ausbauen bisste besser dran, so kannste dann von innen die Klips mit ner ZAnge zusammendrücken udn bekommst die Zierleisten so Leichter ab.

PS: Bei einigen Modellen befindet sich unter den Zierleisten noch ne Art Abdichtklebeband, welches dann erneuert werden sollte!


Hmm, aber wenn man es vernünftig abklebt und unter die Ritzen das Klebeband schiebt, dann müsste es doch auch so gehen oder?
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 24.02.2009, 07:55

hat dein lacker keinen anhänger?

extra dafür n kurzzeitkennzeichen ist es auch nicht wert.


bei meinem alten eg4 hatte ich auch mal die leisten ab und danach wollten sie nie wieder so halten :-/
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

SultanHengzt
D16-Crack
Beiträge: 979
Registriert: 05.11.2007, 13:46
Wohnort: Bad Saarow
Kontaktdaten:

Beitragvon SultanHengzt » 24.02.2009, 11:45

ich bin verzweifelt! :( Mal sehen was ich mache aber danke schon mal für eure TIPPS :thumbsup:

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 24.02.2009, 13:46

nich dranlassen,ist pfusch und nix anderes !
geht alles sehr einfach ab.
seitenverkleidung auf jedenfall runter.
dann eine stange weghängen,
sicherungsscheibe hochdrücken,2 10er schrauben abschrauben,fertig.

bei den seitenleisten mitm finger die klipse zusammendrücken und rausziehen.
vorsicht,am türende richtung seitenteil is die leiste mit ner 10er verschraubt ;)

SultanHengzt
D16-Crack
Beiträge: 979
Registriert: 05.11.2007, 13:46
Wohnort: Bad Saarow
Kontaktdaten:

Beitragvon SultanHengzt » 05.03.2009, 14:08

hey ich brauch schnelle hilfe! :?

Wie bekomm ich die stange vom griff ab??????????

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 05.03.2009, 15:09

Du meinst die zum Öffner??? Die ist mit der kleinen klammer verklemmt, diese lösen und dann kannst se abziehen! ;)
Bild

Benutzeravatar
robsonej6
JDM Fetischist
Beiträge: 519
Registriert: 13.09.2007, 17:51
Wohnort: Mittenwalde OT Motzen
Kontaktdaten:

Beitragvon robsonej6 » 10.08.2009, 12:06

Suchfunktion:

Kann ich die Tür von aussen noch öffnen , auch wenn ich keine Griffe mehr habe?
Bild
Gute Geschäfte: vtec99,Michaej6,Racoon,Civic Rider,H4rl3m,Shade,redeg2,MrPellePelle,Hondissimo,Mugen-Racer,SUNNY

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 10.08.2009, 14:57

Ja geht, weiss zwar nimmer genau wie das war, aber geht.


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste