motor neu aufbauen

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Bobo
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motor neu aufbauen

Beitragvon Bobo » 03.09.2008, 20:02

ja also ich habe mir jetz ein festen plan an teilen gemacht, was ich verbaue etc. nur beim block bin ich mir unsicher bleibt auf jedenfall en d15 rumpf wegen dem langenhub. ich bin am überlegen mir einen zu suchen und denn zu überholen. weiß jemand was das kostet nur denn block zu hohnen und neue kolben einsetzten zu lassen?

lagerschalen voner kurbelwelle kann ich auch selber rein machen. hab mir überlegt eventuell vom d16y8 die lagerschalen zu verbauen, nur passen die ?

für weitere anregungen bin ich gerne offen, kopfsetup bleibt aber geheim und die, die es wissen schnauze :lol:
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beachcars88
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Beitragvon beachcars88 » 03.09.2008, 20:22

bin echt ma gespannt ob das alles wirklich soviel bringt, aber die pläne sin ja schonmal sehr vielversprechend =)
also halt uns aufm laufenden^^
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Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

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Beitragvon Shorty » 03.09.2008, 22:00

das hört sich doch schon mal gut an was du da so sagts.... willste also den d15 nen bisschen feuer unterm hinter machen oder was?

also kumpel wollte es bei seinem passat auch machen für das komplette überholen des motors wollen 1500 euro meint er also denk ich mald as das bei uns auch so um den dreh kosten wird denk ich mal
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mugendan
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Beitragvon mugendan » 03.09.2008, 22:39

Ja, um die 1000 wird die Motorüberholung schon kosten.
Ob die Lagerschalen des D16 auch an den D15 passen weiß ich nicht.
Tauschst du das Getriebe auch?
Zuletzt geändert von mugendan am 04.09.2008, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

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Awake
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Beitragvon Awake » 03.09.2008, 23:17

Was willste denn fürn anderes Getriebe reinmachen??
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Beitragvon Alf » 04.09.2008, 08:57

ich würd mal checken ob sich das echt lohnt.

ansonsten halt kompression erhöhen, bissel schärfere nockenwelle, zündung anpassen und vor allem ECU drauf einstellen.

aber d-series sauger is irgendwie "gnaah". ich hab mal was von d15 + y8 head, skunk2 stage 2 wellen, fidanza stage 2 clutch + flywheel und 4-1 KYO header, decat und megan racing catback gelesen was 172hp hatte...

naja... aber lohnt sich das echt nich gleich auf b serie zu gehen.. oder aufladen??
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Beitragvon SinuS » 04.09.2008, 10:31

es geht hier nicht um lohnt sich sondern um den D und den Bobo :lol:
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Beitragvon 1HGEJ2 » 04.09.2008, 10:51

D und bobo
nennt man ihn nun Dodo?? :lol: :lol: :lol:
besser b-rein..dan hast erstmal ruhe..
ich weiss es gibt gute d15b2/B7 mit vtec Kopf und schönen innereien und sie bringen was..aber dan ist er auch ausgereizt
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Beitragvon HTC.Zenit » 04.09.2008, 11:12

Malcik hat geschrieben:D und bobo
nennt man ihn nun Dodo?? :lol: :lol: :lol:


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:lol::lol::lol:


BTT: Lasst den Bobo dochmal machen, wird bestimmt cool werden ;-)

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Beitragvon Bobo » 04.09.2008, 17:48

wer redet hier vom getriebe ? mein getriebe bleibt das gleiche, is kürzer übersetzt und kackt im 5ten nich so derb ab wie das s40.

ich habe gestern abend noch ein angebot bekommen, lasst euch überraschen aufjeden fall rupp ich alles demnächst noch mal raus :|
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Spark
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Beitragvon Spark » 04.09.2008, 18:59

bobo zieh bitte dein d-series tuning durch
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Beitragvon VTI-COUPE » 04.09.2008, 20:42

Motorüberholen kostet ne Menge Geld Bobo, dann könntest wirklich lieber auf b16 oder sogar b18 swapen ;)
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Beitragvon P_Jonny » 04.09.2008, 21:13

Erst hat einer kein Geld für B16 Swap und jetzt will er D-Motor überholen ;)








Mach das ,ist ne gute Idee, aber gar nicht mal günstig ...
P:S ich bin jetzt selbst am Überlegen,ob ich sowas mach ...aber mit einem d15z6 ...
LG Eugen

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Beitragvon Alf » 05.09.2008, 08:35

ich find den d motor mit 160ps weniger spektugal wie nen b motor mit 160ps. einfach wegen der leistungsentfaltung und motorcharakteristik.

aber wie man mag.

btw: nein, bin noch kein 160ps D motor gefahren. ich geh davon aus das es ne "normal" ansteigende leistung ist. also unspektakulär...
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Beitragvon Spark » 05.09.2008, 17:11

ja aber dafür hat er mehr drehmoment :badgrin:
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