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Verfasst: 09.08.2008, 21:04
von Turbotoy
wollte hier mal updaten. ich fahre jetzt seit 4 tankfüllungen reines E85. muss sagen, dass die leistungsausbeute sehr überzeugend ist. mein B16 (bestimmt bekannt von meiner HP) macht jetzt 360PS AM RAD frei. hier will ich auch nochmal dran erinnern, dass mein block serie ist!

abgastemperatur liegt 150°C niedriger, lader setzt besser ein, drehmoment liegt bei 410NM!!! schön frühzündung und saftig ladedruck :)
ich hab die leitungen bei der benzinpumpe und von der karrosse zum motor durch E85 resistente ersetzt. bin guter dinge, dass das lange hält. ich halte euch aber auf dem laufenden.

Verfasst: 09.12.2008, 00:32
von Turbotoy
update verfügbar:

da ja alle dem TV-geschwätz aus den staaten vertrauen schenken, muss ich dennoch leider wieder was widerlegen.
Ethanol greift gummi und aluminium an und reagiert stark korrosiv
mein fuelrail rostet von innen und die gummis der einspritzventile haben sich in brösel zerlegt....

jetzt hab ich welche aus der landwirtschaft verbaut, welche auch diesel und biokraftstofffest sein sollen.

nicht alles was man im TV/internet zu hören/lesen bekommt, hat 100%ige hintergründe. erfahrungswerte sind bei sowas unersetzbar

Verfasst: 03.04.2011, 14:19
von hondadriver84vie
also ich arbeite inner hondawerkstatt und wir haben jetzt schon mehrere fahrzeuge die auf e85 es kommen alle hondas damit klar bis auf die ganz alten aber ab eg4 laufen se alle damit wie gesagt zusätzliches steuergerät rein und fertig

Verfasst: 18.04.2011, 09:57
von gold-civic
Welche Steuergeräte habt ihr so verbaut?
gibt es was für den FK1?

Verfasst: 04.06.2011, 19:57
von Roulette
Ich greif das mal wieder auf , da jetzt vorallem in Hessen die Esso Roth viele Tankstellen baut und E85 für 1 Euro anbietet ! E10 is ja für den EJ6 freigegeben. Ich denke , dann müsste auch E85 mit nem gescheiten Conversion Kit fahrbar sein ?

Verfasst: 06.06.2011, 18:57
von hardstyle
Also ich fahre jetzt seit fast nem Jahr und 15tkm oder so E85 und die Einzige Verschlechterung die ich wirklich verspüre ist das er besonders im Winter aber mittlerweile auch im Sommer etwas schlechter anspringt..!

Ich muss aber wieder mal den Benzindruck kontrollieren vl ist der auch etwas zu niedrig..!

Einzige Änderung bei mir ist die Benzindruckerhöhung..!

Aja und die Tankanzeige wird etwas ungenauer..

Verfasst: 06.06.2011, 19:00
von Roulette
Top ! Ihc habe von vielen Amis gelesen die mit E85 fahren. EInige haben aber größere Düsen etc.


Was hast du genau geändert ? Nur den Benzindruck??? Ich hab nämlich gelesen , dass man diese Steuergeräte brauch ... ?

Verfasst: 06.06.2011, 19:09
von hardstyle
Ja nur den Benzindruck..!
hab den billigsten aus ebay gekauft.. 15€+versand das wars dann auch..!

klar sollte man über größere Düsen und andere ecu abstimmen aber ich hab es beim ek3 gemacht bzw beim ej6 müsste man auch obd Adapter verwenden mit P28 etc..und da wäre mir der Umbau zu teuer und würde sich nicht rechnen..!