Was haltet ihr von TSS Gewindefahrwerk ? Hat das jemand ?
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Ich hatte n FK Gewindefahrwerk drin ... war der letzte DRECK! Habs dann zurück geschafft nochma n Füffi beim lieben Tuner aufn Tisch gehaun und bekam n Supersport Gewinde Fahrwerk ... das teil genommen eingebaut runtergeschraubt und siehe da! HAMMER Optik mega geiles fahrgefühl (ich habs noch net geschafft den zum ausbrechen zu bringen) lediglich das untersteuern hat zu genommn aber das hat andre gründe *fg* ... und alles in allem sehr zufrieden damit UND das beste, es ist noch günstiger als Weitec!
Ich kanns nur empfehlen und meine Kumepls ham für ihre Kisten jez Supersport GWFW gekauft und sind alle durch die bank zufriedn!
So dit wars von mir ... cheers
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- V-tec User
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Hi, bin schon FK sowie auch Supersport gefahren. Von FK hatte ich ein 60/40 Fahrwerk daß niemals auf die angegebene Tiefe kam. Von Supersport hatte ich das Gewinde daß nach ein paar Monaten den Geist aufgegeben hat und nach einem Winter total verostet war.
Fazit: FK und Supersport würde ich nicht mehr kaufen.
Weitec würde ich höchstens in ein Übergangs/Winterauto verpflanzen.
FK hat nen beschissenen Kundenbackup!
So long
Fazit: FK und Supersport würde ich nicht mehr kaufen.
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- Alf
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Bin ebenfalls schon im EJ2@Supersport FW mitgefahren. Sehr hoppelig und hart... wenig Dämpfung... wenig Federung.... jede Unebenheit geht mit nem schönen Gruß an die Karosse weiter.
Btw: Bist du schonmal ein hochwertiges Fahrwerk gefahren oder ist das TSS und Supersport bisher deine einzigen Erfahrungen?
Btw: Bist du schonmal ein hochwertiges Fahrwerk gefahren oder ist das TSS und Supersport bisher deine einzigen Erfahrungen?
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Also ich muss sagen wir ham hier n paar der schlechtesten Straßen in ganz Sachsen hier und ich kann nur sagen das das Supersportfahrwerk wirklich gut federt für diese tiefe!
Was den Rost angeht muss ich zustimmen, zumindest bei den Frontstoßdämpfern, hinten is nix aber wir hams mit Rostschutzmitteln bearbeitet und versiegelt! Ansonsten ist wirklich alles i.O.! Hatte vorher n 30/30 Fahrwerk von H&R drin das hat viel mehr gefedert das ging mir tierisch aufn Sack!
Also entweder hab ich n Glücksgriff gemacht oder SS hat die Qualität verbessert!?!?
Was den Rost angeht muss ich zustimmen, zumindest bei den Frontstoßdämpfern, hinten is nix aber wir hams mit Rostschutzmitteln bearbeitet und versiegelt! Ansonsten ist wirklich alles i.O.! Hatte vorher n 30/30 Fahrwerk von H&R drin das hat viel mehr gefedert das ging mir tierisch aufn Sack!
Also entweder hab ich n Glücksgriff gemacht oder SS hat die Qualität verbessert!?!?
- Alf
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Neodisco hat geschrieben:Also ich muss sagen wir ham hier n paar der schlechtesten Straßen in ganz Sachsen hier und ich kann nur sagen das das Supersportfahrwerk wirklich gut federt für diese tiefe!
Was den Rost angeht muss ich zustimmen, zumindest bei den Frontstoßdämpfern, hinten is nix aber wir hams mit Rostschutzmitteln bearbeitet und versiegelt! Ansonsten ist wirklich alles i.O.! Hatte vorher n 30/30 Fahrwerk von H&R drin das hat viel mehr gefedert das ging mir tierisch aufn Sack!
Also entweder hab ich n Glücksgriff gemacht oder SS hat die Qualität verbessert!?!?
Glaub ich nicht. Aber okay, du bist ja zufrieden.
Ich fands unfahrbar... und ich kenn die straßen in und um Leipzig herum recht gut mein ich mal
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ich bin schon viele gewinde gefahren in verschiedenen autos. auch für rennsport speziiell auf das fahrzeug abgestimmte etc.
zu den besten gehören
h&R
kw - weitec.
vogtland.
rest kann man auch fahren,aber is dann hauptsächlich etwas weicher meiner meinung nach.
schrott was supersport und irgendeins aum ebay.
wie gesagt,die weitec sind perfekt!!! warum zuviel ausgebenn für kw v1 ? weitec is ds selbe und kostet weniger.
und kundenberatung is sehr sehr gut
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Was ich damit sagen will ist daß ich so ein Fahrwerk nicht mehr kaufen werde. Hatte das KW V1 damals im EG8, nach etwas mehr als nem Jahr hatte das auch den Geist aufgegeben. Ein Kumpel von mir hatte das besagte Fahrwerk in seinem Audi und war genauso zufrieden wie ich, nämlich garnicht. Gehen zu schnell kaputt. In seinem nächsten Kfz hatte er dann ein KW V2 mit Konidämpfern, was seiner Meinung nach auch zu schnell hinüber war. In seinem dritten Audi steckt jetzt h&r Fahrwerkstechnik und bis jetzt is alles noch im grünen!
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Ich habe in meiner Zeit als Kraftfahrzeugführer auch schon einiges an Sport/Gewindefahrwerken gefahren und habe festgestellt daß das bei jedem Hersteller vorkommen kann. Sogar bei den Namhaften Herstellern. Sollte eigentlich nicht sein, denn wenn man über 1000.- Euro für sowas investiert sollte man schon erwarten können daß man länger Spass daran hat. Warum das so ist weiss ich auch nicht. Es ist eben auch teilweise Glück. Nur ich sag mal so, bei den Namhaften Herstellern hast Du ein Produkt daß schon besser abgestimmt ist und getestet wurde.
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naja...kommt drauf an wie man es behandelt.
Ich kann von mir und meinem Bekannten behaupten daß wir die Teile gut und vorsichtig behanden, aber dennoch bleibt der Verschleiss und frühzeiges kaputtgehen nicht aus. Am besten ist es dann wohl wenn man sein Auto im Originalzustand Fährt.
Nur wer will das hier schon
Ich kann von mir und meinem Bekannten behaupten daß wir die Teile gut und vorsichtig behanden, aber dennoch bleibt der Verschleiss und frühzeiges kaputtgehen nicht aus. Am besten ist es dann wohl wenn man sein Auto im Originalzustand Fährt.
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Dein "Freund" hat zig Fahrwerke zerlegt? Immer nach 1 Jahr übern Jordan gegangen??? Ähm.... hör ich zum ersten mal .... aber gut zu wissen das man sowas schafft..
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