Drehzahl schwankt

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Spark
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Beitragvon Spark » 25.12.2008, 17:18

wenn wir schon beim drehzahlmesser sind
ist das auch so bei euch das der zeiger so träge wirkt wenn man im stand halt vom gas geht

weil man hört hat wie der motor schon so auf 800 U/min ist aber der zeiger ist noch bei 1200 - 1500 U/min

ist das die sicherung die michaej6 meint
ej6 Bj. 97 --- Save the preface

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 25.12.2008, 18:32

was auch noch sein kann das das IACV dicht ist das kann auch sein war bei meinem EK4 mal so

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Beitragvon Cyclone » 25.12.2008, 23:40

Hmm, wo find ich das IACV? Irgendwo doch an der ASB.

Ich hab heute erstmal die neue Lambda eingebaut und die Kontrolleuchte ist endlich weg. Nochmals vielen Dank an Pitty!

Dann hab ich auch gleich noch das Standgas erhöt, damit er zumindest nur auf maximal 500 rpm fällt.

Aber die Lösung ist das ja auch nicht.

Nicht, dass dadurch noch etwas mehr kaputt geht.

Ich hab mal den Luftfilter abgebaut und in die Drosselpklappe reingeguckt. War etwas schwarz oben. Ist das normal?

Gruß
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 26.12.2008, 00:16

Cyclone hat geschrieben:Hmm, wo find ich das IACV? Irgendwo doch an der ASB.

Ich hab heute erstmal die neue Lambda eingebaut und die Kontrolleuchte ist endlich weg. Nochmals vielen Dank an Pitty!

Dann hab ich auch gleich noch das Standgas erhöt, damit er zumindest nur auf maximal 500 rpm fällt.

Aber die Lösung ist das ja auch nicht.

Nicht, dass dadurch noch etwas mehr kaputt geht.

Ich hab mal den Luftfilter abgebaut und in die Drosselpklappe reingeguckt. War etwas schwarz oben. Ist das normal?

Gruß


das iacv sitzt hinter der DK an der ASB.

das deine DK Schwarz ist normal
hast du heute etwas die einstellschraube gedreht?? Wenn ja viel Spaß beim neu Justieren weil das sollte man nicht machen.

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Beitragvon Cyclone » 26.12.2008, 14:28

Pitty´s CB7 hat geschrieben:
Cyclone hat geschrieben:Hmm, wo find ich das IACV? Irgendwo doch an der ASB.

Ich hab heute erstmal die neue Lambda eingebaut und die Kontrolleuchte ist endlich weg. Nochmals vielen Dank an Pitty!

Dann hab ich auch gleich noch das Standgas erhöt, damit er zumindest nur auf maximal 500 rpm fällt.

Aber die Lösung ist das ja auch nicht.

Nicht, dass dadurch noch etwas mehr kaputt geht.

Ich hab mal den Luftfilter abgebaut und in die Drosselpklappe reingeguckt. War etwas schwarz oben. Ist das normal?

Gruß


das iacv sitzt hinter der DK an der ASB.

das deine DK Schwarz ist normal
hast du heute etwas die einstellschraube gedreht?? Wenn ja viel Spaß beim neu Justieren weil das sollte man nicht machen.


Du meinst die Einstellschraube vom Standgas? Ist doch nicht schwer das zu justieren.
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 26.12.2008, 14:34

Cyclone hat geschrieben:
Pitty´s CB7 hat geschrieben:
Cyclone hat geschrieben:Hmm, wo find ich das IACV? Irgendwo doch an der ASB.

Ich hab heute erstmal die neue Lambda eingebaut und die Kontrolleuchte ist endlich weg. Nochmals vielen Dank an Pitty!

Dann hab ich auch gleich noch das Standgas erhöt, damit er zumindest nur auf maximal 500 rpm fällt.

Aber die Lösung ist das ja auch nicht.

Nicht, dass dadurch noch etwas mehr kaputt geht.

Ich hab mal den Luftfilter abgebaut und in die Drosselpklappe reingeguckt. War etwas schwarz oben. Ist das normal?

Gruß


das iacv sitzt hinter der DK an der ASB.

das deine DK Schwarz ist normal
hast du heute etwas die einstellschraube gedreht?? Wenn ja viel Spaß beim neu Justieren weil das sollte man nicht machen.


Du meinst die Einstellschraube vom Standgas? Ist doch nicht schwer das zu justieren.


Ja weil du die gerade verstellt hast. Das ist alles Mit der ECU Abgestimmt wenn das bei dir wieder alles richtig geht dann hast du ca 1200rpm und dann spinnt es noch mehr wenn du dann pech hast gehts dann immer hoch und runter habe das damals bei EK4 auch gemacht es war grauenhaft

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Beitragvon Cyclone » 26.12.2008, 16:42

Hmm, also besser wieder so einstellen, dass er wieder an der Ampel bei 200 rpm liegt? Wäre ja nicht das Problem. Man sieht auch an der Schraube, wo die Mutter lag. Dann stell ich das wieder zurück.

Der Wagen geht aber Anfang Januar zu Honda, wegen der Drehzahlschwankungen. Die können das doch auch wieder einstellen oder?
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 26.12.2008, 17:43

Cyclone hat geschrieben:Hmm, also besser wieder so einstellen, dass er wieder an der Ampel bei 200 rpm liegt? Wäre ja nicht das Problem. Man sieht auch an der Schraube, wo die Mutter lag. Dann stell ich das wieder zurück.

Der Wagen geht aber Anfang Januar zu Honda, wegen der Drehzahlschwankungen. Die können das doch auch wieder einstellen oder?


ja versuche es mal mit ner DK

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Beitragvon Cyclone » 26.12.2008, 18:10

DK = Drosselklappe?

Was soll ich damit versuchen?
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 26.12.2008, 18:22

Cyclone hat geschrieben:DK = Drosselklappe?

Was soll ich damit versuchen?


tauschen ich vermute mal das deine hinüber ist

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Beitragvon Cyclone » 26.12.2008, 19:35

Ok, ich hab vorhin das Standgas wieder zurückgedreht und komischerweise bleibt die Nadel jetzt immer direkt bei 700 bis 600 rpn stehen.

Sie geht nicht weiter runter und nicht vorher dann wieder langsam hoch.

Ist doch strange oder? :?
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Beitragvon $der pat$ » 06.01.2009, 02:53

HMMMM hi leutz also ich hatte vor nem monat das problem mit der schwankenden drehzahl und bei mir war es der kühlerschlauch der ein loch hatte.....

dann wurde meter ware verbaut und es waren weiterhin schwankungen da
nach einbau von original ware war das schwancken weg.........

:D

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Beitragvon Cyclone » 07.01.2009, 10:48

Also bei mir gehts komischerweise zur Zeit. Er singt nicht mehr unter 600rpm.

Als ich das Standgas anders eingestellt hatte, war das Problem immer noch da. Jetzt ist es wieder original und es ist weg.

Ich bring den Wagen aber trotzdem zur Werkstatt.
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Beitragvon Zonder » 02.04.2009, 12:23

Hab ein ähnliches Problem.
Bei mir hängt das ganze aber an einer Sicherung.
Nach einem Unfall vor paar Monaten ging mein Radio, Uhr und die Zentralverriegelung nicht mehr. Da habe ich auch gemerkt das wenn ich mal vom Gas weggehe und im Leerlauf bin die Drehzahl auch auf etwa 200 Umdrehungen fällt und der Motor fast abfräckt.
Nach der Reparatur des Wagens bei Honda war alles wieder i.O. doch jetzt seit einer Woche ist die sch :evil: verf :evil: .. Sicherung zum dritten mal durchgebrant :!: :!: :!:
Und es ist jedes mal so dass wenn die Sicherung (7.5A im Motorraum für Radio und Uhr) im Arsch ist meine Drehzahlo so spinnt.

Weiss da jemand evtl. Hilfe wieso die ständig kaputt geht? Gestern habe ich die getauscht, nach hause gefahren und ... Zack schon wieder im Arsch.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

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Beitragvon Cyclone » 02.04.2009, 13:10

Hast irgendwo nen Kurzen. Das ist klar. Ich würd mal zu einer freien Werkstatt fahren und denen das schildern. Sollte nicht viel kosten.

Aber hab jetzt absolut keinen Plan was das sein könnte.
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