Drehzahl schwankt
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wenn wir schon beim drehzahlmesser sind
ist das auch so bei euch das der zeiger so träge wirkt wenn man im stand halt vom gas geht
weil man hört hat wie der motor schon so auf 800 U/min ist aber der zeiger ist noch bei 1200 - 1500 U/min
ist das die sicherung die michaej6 meint
ist das auch so bei euch das der zeiger so träge wirkt wenn man im stand halt vom gas geht
weil man hört hat wie der motor schon so auf 800 U/min ist aber der zeiger ist noch bei 1200 - 1500 U/min
ist das die sicherung die michaej6 meint
ej6 Bj. 97 --- Save the preface
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- Turbo Junky
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Hmm, wo find ich das IACV? Irgendwo doch an der ASB.
Ich hab heute erstmal die neue Lambda eingebaut und die Kontrolleuchte ist endlich weg. Nochmals vielen Dank an Pitty!
Dann hab ich auch gleich noch das Standgas erhöt, damit er zumindest nur auf maximal 500 rpm fällt.
Aber die Lösung ist das ja auch nicht.
Nicht, dass dadurch noch etwas mehr kaputt geht.
Ich hab mal den Luftfilter abgebaut und in die Drosselpklappe reingeguckt. War etwas schwarz oben. Ist das normal?
Gruß
Ich hab heute erstmal die neue Lambda eingebaut und die Kontrolleuchte ist endlich weg. Nochmals vielen Dank an Pitty!
Dann hab ich auch gleich noch das Standgas erhöt, damit er zumindest nur auf maximal 500 rpm fällt.
Aber die Lösung ist das ja auch nicht.
Nicht, dass dadurch noch etwas mehr kaputt geht.
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Cyclone hat geschrieben:Hmm, wo find ich das IACV? Irgendwo doch an der ASB.
Ich hab heute erstmal die neue Lambda eingebaut und die Kontrolleuchte ist endlich weg. Nochmals vielen Dank an Pitty!
Dann hab ich auch gleich noch das Standgas erhöt, damit er zumindest nur auf maximal 500 rpm fällt.
Aber die Lösung ist das ja auch nicht.
Nicht, dass dadurch noch etwas mehr kaputt geht.
Ich hab mal den Luftfilter abgebaut und in die Drosselpklappe reingeguckt. War etwas schwarz oben. Ist das normal?
Gruß
das iacv sitzt hinter der DK an der ASB.
das deine DK Schwarz ist normal
hast du heute etwas die einstellschraube gedreht?? Wenn ja viel Spaß beim neu Justieren weil das sollte man nicht machen.
- Cyclone
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Pitty´s CB7 hat geschrieben:Cyclone hat geschrieben:Hmm, wo find ich das IACV? Irgendwo doch an der ASB.
Ich hab heute erstmal die neue Lambda eingebaut und die Kontrolleuchte ist endlich weg. Nochmals vielen Dank an Pitty!
Dann hab ich auch gleich noch das Standgas erhöt, damit er zumindest nur auf maximal 500 rpm fällt.
Aber die Lösung ist das ja auch nicht.
Nicht, dass dadurch noch etwas mehr kaputt geht.
Ich hab mal den Luftfilter abgebaut und in die Drosselpklappe reingeguckt. War etwas schwarz oben. Ist das normal?
Gruß
das iacv sitzt hinter der DK an der ASB.
das deine DK Schwarz ist normal
hast du heute etwas die einstellschraube gedreht?? Wenn ja viel Spaß beim neu Justieren weil das sollte man nicht machen.
Du meinst die Einstellschraube vom Standgas? Ist doch nicht schwer das zu justieren.

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Cyclone hat geschrieben:Pitty´s CB7 hat geschrieben:Cyclone hat geschrieben:Hmm, wo find ich das IACV? Irgendwo doch an der ASB.
Ich hab heute erstmal die neue Lambda eingebaut und die Kontrolleuchte ist endlich weg. Nochmals vielen Dank an Pitty!
Dann hab ich auch gleich noch das Standgas erhöt, damit er zumindest nur auf maximal 500 rpm fällt.
Aber die Lösung ist das ja auch nicht.
Nicht, dass dadurch noch etwas mehr kaputt geht.
Ich hab mal den Luftfilter abgebaut und in die Drosselpklappe reingeguckt. War etwas schwarz oben. Ist das normal?
Gruß
das iacv sitzt hinter der DK an der ASB.
das deine DK Schwarz ist normal
hast du heute etwas die einstellschraube gedreht?? Wenn ja viel Spaß beim neu Justieren weil das sollte man nicht machen.
Du meinst die Einstellschraube vom Standgas? Ist doch nicht schwer das zu justieren.
Ja weil du die gerade verstellt hast. Das ist alles Mit der ECU Abgestimmt wenn das bei dir wieder alles richtig geht dann hast du ca 1200rpm und dann spinnt es noch mehr wenn du dann pech hast gehts dann immer hoch und runter habe das damals bei EK4 auch gemacht es war grauenhaft
- Cyclone
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Hmm, also besser wieder so einstellen, dass er wieder an der Ampel bei 200 rpm liegt? Wäre ja nicht das Problem. Man sieht auch an der Schraube, wo die Mutter lag. Dann stell ich das wieder zurück.
Der Wagen geht aber Anfang Januar zu Honda, wegen der Drehzahlschwankungen. Die können das doch auch wieder einstellen oder?
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Cyclone hat geschrieben:Hmm, also besser wieder so einstellen, dass er wieder an der Ampel bei 200 rpm liegt? Wäre ja nicht das Problem. Man sieht auch an der Schraube, wo die Mutter lag. Dann stell ich das wieder zurück.
Der Wagen geht aber Anfang Januar zu Honda, wegen der Drehzahlschwankungen. Die können das doch auch wieder einstellen oder?
ja versuche es mal mit ner DK
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Also bei mir gehts komischerweise zur Zeit. Er singt nicht mehr unter 600rpm.
Als ich das Standgas anders eingestellt hatte, war das Problem immer noch da. Jetzt ist es wieder original und es ist weg.
Ich bring den Wagen aber trotzdem zur Werkstatt.
Als ich das Standgas anders eingestellt hatte, war das Problem immer noch da. Jetzt ist es wieder original und es ist weg.
Ich bring den Wagen aber trotzdem zur Werkstatt.

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Hab ein ähnliches Problem.
Bei mir hängt das ganze aber an einer Sicherung.
Nach einem Unfall vor paar Monaten ging mein Radio, Uhr und die Zentralverriegelung nicht mehr. Da habe ich auch gemerkt das wenn ich mal vom Gas weggehe und im Leerlauf bin die Drehzahl auch auf etwa 200 Umdrehungen fällt und der Motor fast abfräckt.
Nach der Reparatur des Wagens bei Honda war alles wieder i.O. doch jetzt seit einer Woche ist die sch
verf
.. Sicherung zum dritten mal durchgebrant
Und es ist jedes mal so dass wenn die Sicherung (7.5A im Motorraum für Radio und Uhr) im Arsch ist meine Drehzahlo so spinnt.
Weiss da jemand evtl. Hilfe wieso die ständig kaputt geht? Gestern habe ich die getauscht, nach hause gefahren und ... Zack schon wieder im Arsch.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
Bei mir hängt das ganze aber an einer Sicherung.
Nach einem Unfall vor paar Monaten ging mein Radio, Uhr und die Zentralverriegelung nicht mehr. Da habe ich auch gemerkt das wenn ich mal vom Gas weggehe und im Leerlauf bin die Drehzahl auch auf etwa 200 Umdrehungen fällt und der Motor fast abfräckt.
Nach der Reparatur des Wagens bei Honda war alles wieder i.O. doch jetzt seit einer Woche ist die sch





Und es ist jedes mal so dass wenn die Sicherung (7.5A im Motorraum für Radio und Uhr) im Arsch ist meine Drehzahlo so spinnt.
Weiss da jemand evtl. Hilfe wieso die ständig kaputt geht? Gestern habe ich die getauscht, nach hause gefahren und ... Zack schon wieder im Arsch.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.
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