Was kann man machen mit ...

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Was kann man machen mit ...

Beitragvon HoodStar » 26.08.2007, 23:26

einem d16y8 kopf ? kann man da irgend was machen das der besser geht ?? direkt am kopf ?

dange :)

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Beitragvon Lasse » 26.08.2007, 23:58

Nockenwelle schärfen...
Block planen...

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Beitragvon Raccoon » 27.08.2007, 07:39

Kanäle glätten/polieren/erweitern.

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Beitragvon Ace » 27.08.2007, 15:23

Lasse hat geschrieben:Nockenwelle schärfen...

Das stell ich mir grad mal geil vor, so richtig schön mit Pfeffer oder mitnem Schleifstein :lol:

Nockenwelle kannste ne schärfere reinsetzen, aber obacht - die Stage 1 bringen nicht viel, die Stage 2 schon eher, aber der Motor bekommt dann nen sehr unruhigen Lauf untenrum.
Dazu brauchste dann andere Ventilfedern.

Ansonsten wie gesagt, Kanäle erweitern/Schleifen

Den Kopf würd ich nur minimalst planen lassen
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Beitragvon HoodStar » 27.08.2007, 19:17

und was bringt das ganze an ps ? bzw was kostet sowas ?
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Beitragvon Raccoon » 27.08.2007, 20:09

Pfeffer ist recht günstig :badgrin:

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Beitragvon Bobo » 27.08.2007, 20:14

HoodStar hat geschrieben:und was bringt das ganze an ps ? bzw was kostet sowas ?


ich denke ein swap is günstiger....nockenwelle naja ne gute und kein ramsch kostet so 500 und ventile und federn und bla kostet auch noch ma so 500 und dann hondata + abstimung noch ma so 800 - 1000
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Beitragvon HoodStar » 27.08.2007, 20:21

na ich wollte ja minime machen d16y8 und einlass und auslass ventile schleifen lassen aba und etz wollte ich halt wissen was man da noch machen kann was net sooooooooooo teuer is und bissi was an leistung bringt kenne mich da net so aus mim schleifen das nockenwellen und so was bringen is klar aba mim schleife und aufbohren kp ;D

mfg


// edit habe einen sohc motor gesehn mit 180 ps ;D ohne turbo oder komperssor er sagt er hatt fogendes gemacht:

basis: 1.6 aus civic esi (was hatt der an ps std ?)

Zylinderkopf ansaugbrücke drosselklappe ventile und federn neu schmiedekolben Pezialpleuen scharfenockenw. chip

was er aber ganz genau gemacht hatt wollte er net sagen
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Beitragvon Bobo » 27.08.2007, 20:33

naja ich find sohc tuning irgendwie sinnlos. man bekommt nie so schnell, einfach und günstig leistung ausnem d motor raus als aus nem b motor. spar das geld fürn swap und du hast was richtiges. ich weiß dauert länge rund man muss mehr warten aber glaub mir irgendwann kommst auch dahin wo du dir sagst wer billig kauft, kauft 2x
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Beitragvon HoodStar » 27.08.2007, 20:36

nach nem gfk vollgepackten crx sage ich das jetzt schon ^^ ein b swap is mir aber irgend wie viel zu stressig da ja die hinterachse und bremse und die ganze kacke getauscht werden muss.

mfg
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Beitragvon Bobo » 27.08.2007, 20:38

lol ha is 1,5 std arbeit und von der schwierigtkeit her 10 mal kleiner als ein b swap. und das ganze kochen tauschen kache etc is bestimmt nciht leichter als ein swap ;)
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Beitragvon HoodStar » 27.08.2007, 20:41

naja weiter gucke ich halt auch immer bissi auf die spritpreiße ich muss jeden tag 28 km in die arbeit hin und zurück das gleiche nochmal also da kommt was zusammen ;D

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Beitragvon Lasse » 27.08.2007, 20:41

Dafür haste mit nen gemachten D16 was individuelles ;)

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Beitragvon HoodStar » 27.08.2007, 20:44

RIGHT !!!!
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Beitragvon Ace » 28.08.2007, 14:55

Genau das isses und soviel ich weiß stecknennen hergemachter D Motor mit gleichen PS nen B Motor in die Tasche.

Der B Motor is halt ne Ausgangsbasis während der D Motor dann alle Quellen asugeschöpft hat. Mußt halt überlegen wieviel PS du willst bzw. was du dann damit anfangen möchtest.

Also du könntest folgendes machen, einiges hab ich mir auch noch vorgenommen...
Dabei stehts beachten es gibt nicht nur was am Motor sondern am kompletten Auto zu machen.

- Fächerkrümmer
- 100 Zeller Kat
- 50er MSD + ESD
- Edelbrock Ansaugbrücke (besser als Skunk2)
- ITR oder EK4 Drosselklappe, wenn möglich auf ASB Eingang anpassen
- CAI oder ITR, EK4 Airbox oder selbstbasteln
- Hitzeabweisende Dichtungen
- DK Bypass
- Kopf aus und eingänge planen und polieren
- um die Kompression zu erhöhen kannst du den Kopf planen lassen oder aber da die Pleulager getauscht werden sollten, gleich mit anderen Kolben und Pleuls arbeiten
- dann noch Benzinzufuhr - viellei ITR Benzinpumpe, PBV und son Spaß
- ECU abstimmen lassen
- mehr Vorzündung

Dann ists noch sehr sinnvoll an der Kurbelwelle die Schwungscheibe und die Riemenscheibe(n) gegen leichtere zu tauschen - das ist wirklich ne relativ billige Sache von zusammen viellei 350 Eus die aber am ehesten spürbar ist.

Gibt noch viele kleine spielerein die zu einem gesamten guten ergebniss führen können denk ich mal.
z.B. Oil Catch Tank, Zündkabel, Zündkerzen, Benzinleiste usw.

und auf jedenfall nicht das Gewicht erhöhen oder Traktorreifen/räder draufmachen...
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