...ein Wochenende Arbeit... :-))

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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GHannes
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Beitragvon GHannes » 16.04.2007, 21:21

so pitty kannst also deine liste "updaten"

ich habe mein motor auch schon seit dezember liegen, aber bei mir fehlte einfach die zeit und auch manche einzelteile.

jetzt ist der motor drinnen und sprang auf schlag an und ich habe ne woche urlaub(von chef persönlich ist auch begeisteter eg9 fahrer und hat von meinem projekt gehört :D ), jetzt kanns an die bremsen gehen auspuff und schaltgestänge, dann heißt nur noch dohc vtec und bye bye ford fiesta mit 50 mörder ps


Hallo Leutz, ich hab mal wieder ein Wochenende geschraubt und möchte euch ads Ergebnis nicht vorenthalten.....


ist der umbau komplett mit bremsen hinten, musstest du etwas ändern?

gruß ghannes

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Coupe Freak
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Beitragvon Coupe Freak » 16.04.2007, 21:36

Bobo hat geschrieben:
H4rl3m hat geschrieben:
GHannes hat geschrieben:meine meinung:

b16a -> 170ps (us version)
b16b -> 185ps (jp type r version)

berichtigt mich wenn das falsch ist

sag mal nach meinen recherchen ist der b16a doch aus dem eg6 in amiland?
ist das denn nen obd1 oder nen obd2?
ich habe dieses we mit mfred-ej9 nen b16a2 in mein ej6 geswappt und der war auch obd1.

gruß


Vollkommen richtig!


Nichts destotrotz geile Sache und saubere vorallem. :lol:

manche brauchen Monate lang für den "Swap" und andere erledigen as an einem WE.

ist es denn auch komplett oder ist "bloß" verheiratet worden?



wir haben auch nur 2 tage gebraucht (nicht accord sondern ej2)


Mit Bühne wäre alles am einen tag passiert :D
Bild
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006

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Beitragvon chiccolina » 16.04.2007, 23:50

Hallo zusammen, der Motor stammt aus Japan (99´ EK 170PS OBD2) und war mit automatik daher sieht er innen auch so sauber aus, ich glaube er hat nicht viel mehr als 40.000km drauf, wenn überhaupt da die Nocken eigendlich keine Laufspuren haben...

der Deckel war frisch lackiert deshalb sah er auf den Fotos auch so komisch aus, jetzt wo der Lack trocken ist sieht er aus wie ein ITR Deckel.
ich setze bei gelegenheit noch einpaar aktuelle Fotos rein...

wir haben Samstag mittag angefangen das Agregat aus dem Spenderfahrzeug auszubauen und Sonntag abend saß er im EJ6 und lief.... Natürlich alles ohne Bühne nur Wagenheber außerden wurde er noch tiefergelegt und ein Auspuff gebraten, die hintere Bremsanlage ist momentan noch serie (wer also was rumliegen hat einfach mal melden)

natürlich gabs auch ein paar schwierigkeiten, z.B.: Kabelbaum, Wegfahrsperre, Klopfsensor, Lambda....... aber jetzt läuft er ohne probs und hängt am gas wie sau :D

an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Hotti ;)

MfG

heute war ich beim TüV, das sollte auch keine Probleme geben.... 8)

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Beitragvon chiccolina » 16.04.2007, 23:54

der Tenzo Deckel wäre zu haben....

MfG

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Beitragvon Raccoon » 17.04.2007, 20:56

Was hast du den für einen TÜVer?

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Beitragvon HolunderMann » 18.04.2007, 11:22

Raccoon hat geschrieben:Was hast du den für einen TÜVer?


das würde mich auch mal interessieren, weil der ej6 ja euro 3 hat und der B16A euro 1 max euro 2 hat, und in GERMANY ist es nicht erlaubt eine rückrüstung zu machen

ich weiß nur das es leute gibt die (auch hier) die es können wie auch immer aber interesseiren tuts mich brennend
Bild

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Beitragvon chiccolina » 18.04.2007, 22:42

....wo ist das Problem? 99´er EK4 hat mindestens Euro 2 und was ist der Unterschied zu D3 ??? !

ist alles Problemlos, mit viel Pech muß ich die Hinterachse umbauen aber wahrscheinlich gehts mit Trommeln auch.
Die Bremsanlage wird auf jeden Fall noch getauscht aber momentan hat mein Goldesel Urlaub....

MfG

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Beitragvon HoodStar » 19.04.2007, 13:40

geile sache ;) respekt ! jetzt noch turbo oder sogar bi turbo und DANN geht er ab wie hackel :D

mfg

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Beitragvon GHannes » 20.04.2007, 12:01

achso by the way nen obd1 schafft auch euro2 :D

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Beitragvon chiccolina » 20.04.2007, 14:08

OBD hat ja nix mit der Schadstoffklasse zu tun, der EJ2 bekommt auch mit OBD1 Euro 2 und der B16A1 mit OBD0 lässt sich auch auf EURO2 umschlüsseln...

MfG

PS. der EJ6 hat Serienmäßig D3 bis zum Facelift ;)

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Beitragvon GHannes » 21.04.2007, 13:33

mein reden

chiccolina wir verstehen uns.

hast du zufällig noch die zwei vorderen motorhalter für mich?


Bild


achso wenn du den motor eingetragen hast kannst mir bestimmt weiterhelfen wegen unbedenklichkeitsbescheinigung oder machste per einzelabnahme bei nem toleranten tüver

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Beitragvon chiccolina » 28.04.2007, 11:26

@ GHANNES: ist der Motor auf dem Bild deiner? wenn ja sind die Halter doch dran?!
ich suche noch den Riemenspanner von der Klima... also wer was hat bitte melden,

Bild

Bild

jetzt ist alles eingetragen und der Ventildeckel sieht auch besser aus...

MfG

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Beitragvon GHannes » 28.04.2007, 13:06

nein das ist nicht mein motor auf dem bild habe dieses bild nur genommen das man weiß welche halter ich meine (habe übrigens erfahren das die vibrationsdämpfer genannt werden).
hat sich aber erledigt ich habe sie endlich zu hause.

wenn du den mot eingetragen hast kann mir mal schreiben wie wo etc?

kannst du mir eventuell eine kopie von der eintragung geben damit ich es einfacher habe.

den riemenspanner hätt ich noch aber ist glaub ich besser wenn ich den mit der klima komplett verkaufe.

du hast ja die servopumpe auch gewechselt wie ich das sehe, weil meine hat nicht gepasst ich musste mir nen adapter bauen.


gruß ghannes

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Beitragvon chiccolina » 03.05.2007, 21:19

...habe hier noch zwei aktuell pics vom 1.Mai,

Bild


Bild

jetzt kommen nur noch andere Felgen drauf und die Innenausstattung muss noch etwas Farbe bekommen, die Klima funzt seit heute auch wieder... :D

MfG Anke

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Beitragvon Toni Montana » 05.05.2007, 13:12

Glückwunsch saubere arbeit!!
:shock:
Bild


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