HAt der ej6 einen Geschw.-begrenzer?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 08.12.2004, 20:02


Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 09.12.2004, 15:25

Machst du auch ein paar Bilder?


Haben´s gestern umgebaut.
Aber Bilder haben wir nicht gemacht. Hab ja schon nen Guide mit Bildern gemacht.

Benutzeravatar
ej6Paul
V-tec User
Beiträge: 254
Registriert: 05.10.2004, 21:28
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon ej6Paul » 09.12.2004, 18:50

Wie lang habt ihr gebraucht? Hat alles gut geklappt, gabs Probleme? Ich bin wohl der nächste mit dem Umbau, eine Dichtung fehlt mir noch :roll: :D

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 09.12.2004, 21:13

Ja ist durch.
Funktioniert soweit alles, hab momentan wenig Zeit.
Schreibe aber noch ausführlicher was dazu, wenn ich neue Gtechwerte habe.


Nochmal Danke an Mugendan. Ohne Ihn hätte ich das nie hinbekommen!
(so eine geile Nebelmaschine zu bauen) :lol:

Benutzeravatar
ej6Paul
V-tec User
Beiträge: 254
Registriert: 05.10.2004, 21:28
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon ej6Paul » 09.12.2004, 21:28

Ohne Ihn hätte ich das nie hinbekommen!

Nun machst du mir ja richtig Mut :doubt: :lol:
(so eine geile Nebelmaschine zu bauen)

Muß man nicht verstehen :?:

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 10.12.2004, 13:44

Bild Bild aber er schreibts extra soooo klein und machts auch noch weiss :D

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 10.12.2004, 15:59

Leute begreift es endlich! Wenn man statt 105 Ps nun durch irgendwelche Mods sagen wir mal 115Ps hat fährt man nicht gleich 15 K/mh schneller auf der Bahn mit dem selben Getriebe. Die bissl mehr PS merkt man nur bei der Beschleunigung und Durchzug bis max. 140 K/mh wenn mal jetzt mal von den 115Ps ausgeht.
Um auf der Bahn 20 K/mh schneller zu sein, das wären dann echte 210, bräuchte der EJ6 mindestens 150 Ps!

Begrenzer??? Ja bei 7100 U/min. Aber nicht bei 5800 im 5. Gang!

Der EJ6 ist ne lahme Krücke!!! Das erzähl ich aber schon seit 2 1/2 Jahren! Schön das einige es auch schon merken...
:badgrin:

(Ich baue spätestens ab nächsten Frühling auf original, zwecks Verkauf. Außer ich krieg die Eierpfeile so los! Also schlagt euch schon mal um den Z6 Krümmer oder die Nocke :lol: )

EJ6_Brenner
Spargang Fahrer
Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2004, 15:18
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon EJ6_Brenner » 10.12.2004, 16:05

Wenn wir schon bei EJ6, 8 Höchstgeschwindigkeiten sind...

Wieso ist der EJ8 mit 20PS! mehr nur auf 192 km/h eingetragen (+2km/h zum ej6)

Fährt der Ej8 auch "nur" so 200-210 laut Tacho? Ist der vielleicht anders übersetzt? danke

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 10.12.2004, 16:12

Weil der EJ8 kürzer übersetzt ist und bei 192 K/mh wahrscheinlich 6800 U/min schon anliegen hat.
Im Gegensatz zum EJ6 wird der EJ8 aber schon schneller sein als 192.

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 10.12.2004, 16:31

Die Hersteller sind doch darauf aus, die Herstellungskosten für die Wagen gering zu halten. Warum sollten sie dann einen Geschwindigkeitsbegrenzer in ein 105PS Auto bauen, der überhaupt nix bringt und dazu auch noch Geld kostet?
Wenn das Auto über 250sachen schaffen würde könnte man es ja verstehen. Aber so.....
Auch wenn es nur in die ECU einprogrammiert wird kostet das wieder Arbeitszeit.
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 10.12.2004, 17:36

Ralph hat geschrieben:Weil der EJ8 kürzer übersetzt ist und bei 192 K/mh wahrscheinlich 6800 U/min schon anliegen hat.
Im Gegensatz zum EJ6 wird der EJ8 aber schon schneller sein als 192.


Da muss ich leider widersprechen... Wenn ich auf der Bahn bergab fahre und der Zeiger schon übers Tachoende hinaus gewandert ist, dreht der Motor etwas über 6000 u/min. Also weit weg von irgend nem roten Bereich oder nem Begrenzer.

Gruß Jens

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 10.12.2004, 17:37

Ach ja, begrenz ist der EJ8 bei 7150 u/min.

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 10.12.2004, 20:04

Das is aber nur der drehzahlbegrenzer...das is ja wieder was anderes....
Eigentlich haben Geschwindigkeitsbegrenzer nur "dicke" Autos....also son SL AMG oder die normalen SLs
Wie schon EJ62000 sagt...die werden kaum in ein 1,6l Motor mit 105 PS n Geschwindigkeitsbegrenzer einbauen....

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 11.12.2004, 02:36

HALLLO? Ich glaub mitlerweile sollte klar, sein das sich der eignetliche Topic erledigt hat!!! Hab das eher so im eifer des gefechtes geschreiben....

Geht hier ja mehr um die allgemeine Höchstgeschwindikeit.
Mich wundert es eben da ich voher mehr als 200 fahren konnte.

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 11.12.2004, 21:09

MrPellePelle meiner geht schon so um 198 km/h und gaspedal war noch nicht unten auf gerade strecke und meiner ist noch fast serie auser duplex anlage..
Also wenn ich weiter durch gedrückt hätte hätte ich auch über 200 km/h geschaft.hier ist ein video schaue mal an er fährt in 4 gang schon ca.200 http://web175.bces-1530.de/pr59/ und in 5 gang über 200km/h.
Also muss deiner auch schafen
:D


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste