Fragen zur Abgasnorm, EJ6 mit B16A2 aus EG2

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Fragen zur Abgasnorm, EJ6 mit B16A2 aus EG2

Beitragvon soulskinner » 04.12.2006, 18:41

Tach zusammen!

Ich kann momentan zu nem guten Preis einen EJ6 mit B16A2 Swap bekommen. Das Problem ist allerdings, dass der Motor aus nem EG2 kommt, der, wenn ich richtig informiert bin, nicht die gleiche Abgasnorm wie der EJ6 erfüllt. Der EJ6 hat doch Euro2 und der EG2 Euro1, oder?

Bei dem Swap wurden Kabelbaum und Steuergerät vom EG2 übernommen. Wie ist es nun möglich, die passende Abgasnorm erreichen? Ansonsten bekommt man den Swap hier in Deutschland wohl nicht eingetragen, oder?

Danke im Voraus!

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Beitragvon Riders » 05.12.2006, 18:01

kommt drauf an welches baujahr der eg2 hat.
ich glaube die vti's ab 96 (?) sollten euro 2 haben.

bitte um bestätigung ;)
hodor! :D

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Beitragvon Change » 05.12.2006, 18:28

geht der a2 nich so oder so?nur der a1 geht doch nich,soweit ich weiss.
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Beitragvon Riders » 05.12.2006, 18:43

na ick globe, der ej6 hat euro 2 und ab facelift spätestens euro 3 verpasst bekommen.

92-95 = euro 1
96-99 = euro 2
99-01 = euro 3

zumindest so in etwa, deshalb sind auch die b16a2 swaps in die facelift"serie" schwerer einzutragen. abstufung etc.

der del sol wurde von 92-98 gebaut, je nach baujahr hat der motor euro 1 oder euro 2.

edit: achso ja, der a1 sollte nicht gehen, da motor älter als das auto und schlechtere abgasnorm.
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Beitragvon Raccoon » 05.12.2006, 18:47

Das der EJ6 von 96 - 99 Euro 2 hat dachte ich auch.

Aber auch diese haben schon Euro 3 ;)

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Beitragvon GHannes » 05.12.2006, 18:54

hi

ich habe diesen winter auch vor in meinen ej6 nen b16a2 zu basteln.

habe auch schon nen motor swap vom delsol hier.

wie finde ich raus welche abgasnorm der hat.

bj ist glaube ich 96 oder 97(vom del sol)

gruß

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Beitragvon Civic`Rider » 05.12.2006, 18:59

der einzige unterschied zwischen den B16A2 ist der, das die Euro 2 nen Kaltlaufregler haben. Sprich wenn der Motor warm ist und du AU machst erreicht auch der A2 mit Euro 1 die Euro 2 Norm!

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Beitragvon soulskinner » 05.12.2006, 22:42

Sorry, ich hab auf dem Gebiet mal so keine Ahnung. Wie erkenne ich denn, ob der einen Kaltlaufregler hat?

EDIT: Hab da schon was gefunden, was meine Frage beantworten sollte ;)

An die Leute, die schon mal geswappt haben, wo habt ihr das eintragen lassen?

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Beitragvon czoggi » 09.12.2006, 12:16

Also ich habe sowohl einen 97er EJ6 als auch einen 96er EG2. Mein EJ6 (gehört eigentlich meiner Freundin) hat D3 (Euro3) Norm und mein EG2 hat die Euro2 Norm.

Hab da auch mal etwas interessantes vom ADAC ausgedruckt, anhand der letzten zwei Zahlen von der Schlüsselnr. zu1 kannst du erkennen welche norm du hast.

25, 26, 27 ist gleich Euro2
30, 31 ist gleich D3 (Euro3)

dies nur als grobe Übersicht, da es da auch durch Kaltlaufregler Ausnahmen (bessere Einstufung) gab. Die Ziffern zu Euro1 hab ich auch aber es sind sehr sehr viele mit noch mehr Ausnahmen.
Wer später bremst ist länger schnell!?

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Beitragvon soulskinner » 09.12.2006, 14:38

Danke euch!

Aber das mit dem Civic Coupe mit Swap wird wohl nix bei mir. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich einen EK4 holen.


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