Brauche eure Hilfe (VTEC Controller)!

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Brauche eure Hilfe (VTEC Controller)!

Beitragvon CCDriver » 28.11.2004, 01:12

Bin grad dabei die Verkabelung von nem VTEC Controller an ein SOHC VTEC System anzupassen. Hab schon die komplette Pinbelegung für das Steuergerät raus.

Jetz bietet das Teil noch irgendne Drehmomentanzeige oder son Humbug... Das soll jedenfalls ein Kabel an Masse und das andere (blau) an den "Distributor Cathode Wire" Anschluss geklemmt werden.

Bin ich da auf dem Holzweg, wenn ich meine, das Ding muss irgedwie an den Zündverteiler angeschlossen werden? Is ja ähnlich, wie bei manchen Leistungsprüfständen oder?

Wenn ja, wo sollte ich den das Signal abgreifen? Was meint ihr? Für jegliche Tips und Anregungen wäre ich dankbar!

Das Steuergerät des EJ8 entspricht übrigens von der Pinbelegung der des Prelude BB6/8, falls das jemanden interessieriert, der sich ebenfalls mit nen VAFC oder ähnlichem rumplagt.

Gruß Jens[/b]

Red DevilGT
Coupé Gangster
Beiträge: 87
Registriert: 05.07.2004, 12:31
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Red DevilGT » 29.11.2004, 11:57

Mh kann dir nur eventuell helfen .... müsste aber mal genau wissen welches gerätchen du anschließen willst und zu welchem zweg?!

Gruß
Jan
Civic EJ2 ProTec mit D15Z6 (SOHC-VTEC) *sold*
OhnePowerEwigLetzter und gezeichnet mit dem ZEICHEN ;)

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 29.11.2004, 17:32

Hab bereits alles angeschlossen! Trotzdem Danke. Das war der Graue dicke Stecker wenn man vor dem Motor steht direkt hinter der Verteilerkappe. Da die beiden dicken (blau und Schwarz) Kabel.

Ich wollte Swoosh VART VTEC Air/Fuel Controller installieren. Funzt jetzt alles!

Aber falls du noch was zu dem Teil weist, lass es raus!

Gruß Jens

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 29.11.2004, 17:37

was bringt das Gerätchen jetzt genau?
was merkst du an Unterschiede?
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

CCDriver
Burnout-King
Beiträge: 417
Registriert: 07.10.2004, 12:01

Beitragvon CCDriver » 29.11.2004, 17:54

Weiss auch nicht genau... Der Prüfstand wirds zeigen... :-)

Aber vom Gefühl her sind die Leistungeinbrüche beim Gangwechsel in den oberen Gänger nicht mehr so Gravierend. Ansonsten rennt die Karre momentan wie Sau! Aber obs tatsächlich daran liegt????


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste