Krümmerriss? *pix inside*

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
ej6Paul
V-tec User
Beiträge: 254
Registriert: 05.10.2004, 21:28
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon ej6Paul » 05.11.2004, 07:36

Wenn du hinter dem Fächer nen Kat einbaust ist wieder alles legal.
Ich wollte meinen sogar eintragen und er meinte ich brauch nur das Gutachten mit rumfahren und gut.
Und durch meinen Supersprint ist es net wirklich lauter geworden :?

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 05.11.2004, 11:41

Im Gutachten steht der EJ6 ja gar nicht drin, zumindest in meinem TSS Gutachten.
Ich schau mal nochmal drunter, vielleicht ist irgendwas undicht. Was gestern aber nicht so aussah.
Muß mal ne Runde fahren.

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 06.11.2004, 18:35

so bilanz meiner kleinen überprüfung des krümmers: kaputter kleiner finger, da beim aufschrauben abgerutscht und riss im krümmer entdeckt. meiner sieht so ähnlich aus wie auf den bilder nur noch n bisschen krasser... mal ne frage, was hat dieser riss eigentlich für auswirkungen und wes für alternativen gibt es ausser nen fk? plz help :)
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 06.11.2004, 19:34

Der Riss wird igrendwann mal so groß, dass die ganzen Abgase da rausströmen denk ich mir mal....

Hab gestern meinen FK eingebaut, kurz gefahren un der MSD war im Arsch :( Heut mal alles abgedichtet und so sehr lauter ist er auch nicht geworden, wird dann wahrscheinlich mit den neuen MSD/ESD kommen.
Verdammt ich wills auch nicht so laut. Nur schön kernig wenn man durchtritt...
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 06.11.2004, 23:51

passen die fk's an den serien msd? gibt es eigentlich krümmer von anderen hondas die man als ersatz nehmen könnte?
Life is a racetrack... 0wn it!



Bild



(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 07.11.2004, 03:44

Der FK passt eigentlich auf den MSD, nur bei mir fehlte noch ein ein kleines Stückchen wo eigentlich der Konus reinmüßte um den MSD arbeiten zu lassen (Ergebniss -> MSD gerissen)

Von anderen Motoren soll der Concerto Krümmer echt gut passen wie ich hörte.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 07.11.2004, 11:21

hat der auch n kat drin? weil ich würd schon gern noch durch de au kommen und es sollte ne möglichst preiswerte lösung sein. wenn man nen kat zwischen krümmer und msd bauen will müsste der msd ja kürzer sein. da soll ja der vom ej9 gut passen, wie ich das so gelesen hab. passt der dann auch an esd vom ej6?
Life is a racetrack... 0wn it!



Bild



(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 07.11.2004, 13:30

Also ich hätte noch nen EJ9 Krümmer sowie nen EJ6 Krümmer inkl. Kat übrig.

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 07.11.2004, 15:16

also erstmal noch ne frage an die leutz, die ihren krümmer auf kulanz ersetzt bekommen haben. habt ihr bei dem händler der euch den krümmer ersetzt hat auch euer auto gekauft oder war das n anderer. weil ich hab meinem von nem gebrauchtwagenhändler und nich von nem händler und würd ihn trotzdem gern auf kulanz ersetzt bekommen :D
falls das nicht möglich ist wäre ich an dem ej6 krümmer interessiert. sofern der noch in ordnung is und noch nich allzuviele km auffm buckel hat. :)
Life is a racetrack... 0wn it!



Bild



(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 07.11.2004, 16:48

Geh zum Hondahändler und sag der soll einen Kulanzantrag stellen!

Glaue kaum das ein Freier Händler das kann bzw macht.

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 07.11.2004, 22:53

würde es passen wenn ich jetzt nen eh6 krümmer bzw fk nehme, dahinter dann kat und msd vom ej9 und dann meinen standart esd? wie sieht das dann eigentlich mit leistung und verbrauch aus? bremsen die ej9 komponenten da was oder haben die den selben durchmesse wie die rohre vom ej6? und steigt der verbraucht dann durch den fk bzw den eh6 krümmer?
ich weiß, viele fragen, aber ich will ja für den fall aller fälle informiert sein :roll: :D
Life is a racetrack... 0wn it!



Bild



(\__/)

(O.o )

(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 07.11.2004, 23:25

Das passt so zusammen.
rohrdurchmesser sit bis zum MSd größer als das vom ej6.

mehr verbrauch? nein denke nicht.

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 08.11.2004, 15:19

Ich habe meinen Civic privat gekauft und den Krümmer inkl.Kat auf Kulanz bekommen.
Ist jetzt ein Jahr her. Wenn du ihn nicht bekommst kannst wie gesagt meinen haben, ein Jahr isser alt.

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 01.12.2004, 13:53

blind hat geschrieben:... mal ne frage, was hat dieser riss eigentlich für auswirkungen und wes für alternativen gibt es ausser nen fk? plz help :)


Also wirklich schlimme Auswirkungen hats nicht.....die heissen Abgase gelangen halt in den Motorraum. Doch das is bei so nem Riss dermassen wenig das das nicht schädlich ist. Das einzige was sich vll ändert sind die Abgaswerte. Aber da die Lampdasonde danach ja kommt regelt die das eh ab. Aber wie gesagt, das sind so feine Risse das das nicht weiter schlimm ist. Kannst mit dem Ding trotzdem weiter fahren. Nur der Riss wird halt stetig grösser (und auch lauter).
Normal bekommst du die krümmer eh auf Kulanz von Honda getauscht. Sprich wenn du deine Hauptinspektionen schön bei nem Händler gemacht hast kann der n Antrag an Honda stellen für deinen Kat. Normalerweise klappt das immer....ich hab n BJ 98 Coupe mit damals so 70tsd km oder 80tsd km.....ohne Probleme auf Kulanz gewechselt bekommen.
Wir haben oft gerissene Krümmer. Grade bei den Coupes.

Also wie gesagt. Frag mal bei deinem Honda Händler nach....

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 01.12.2004, 13:57

Das einzige was sich vll ändert sind die Abgaswerte.

Genau. Ich hätte normal die AU mit meinem Krümmerriss nicht bestanden. Aber zum Glück hatte ein Kumpel die AU gemacht :D


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste