Krümmer gerissen

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 03.02.2006, 08:28

@thor: daß du mit defekter sonde rumfährst tut dem motor nich grad gut da du permanent auf einem notprogramm fährst was letztenendes auch mehr verbrauch heißt.
kauf dir ne neue bei atu für 80€ und gut
Bild

Benutzeravatar
ej6Paul
V-tec User
Beiträge: 254
Registriert: 05.10.2004, 21:28
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon ej6Paul » 03.02.2006, 11:10

Iron ej6 hat geschrieben:.... jedoch hab ich noch nicht gehört, dass es 100% funktioniert. Das es gehen müßte hoffe ich ja auch!


wenn ich nen EJ9 Kat gehabt hätte, würde ich Dir 100% geben, aber ich hatte "nur" nen 100-Zeller. Der hat bedeutend weniger Zellen (eben nur 100) und somit wandelt er die Abgase viel schlechter um, als ein EJ9-Kat.

Kannst dir deinen Reim draus bilden, AU muß klappen ;)

falls du trotzdem ein bisschen bammel hast, fahr dein Auto warm, dann kurz Vollgas auf ner AB und dann direkt zur AU. Je heißer der Kat umso besser

Benutzeravatar
yps ej6
JDM Fetischist
Beiträge: 542
Registriert: 02.03.2005, 12:10
Wohnort: Garbsen

Beitragvon yps ej6 » 03.02.2006, 11:26

Iron ej6 hat geschrieben:WAS VON 3 AUF 2??? HILFEE!!!
ICH HAB DIE SACHEN SCHON ALLE AUS DEM WEB GEKAUFT!!!

MSD Ebay= 50€
FK von Supersprint über Ebay= 349€
KAT Auch Ebay= 100€

Und jetzt Euro2...Shit!
Merken die das bei der Au denn?

Achso Bj 1998
Gelaufene km 98752



:shock: wow was für preise.....

schonmal darüber nachgedacht in den staaten zu schauen????

cu

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 03.02.2006, 13:50

Vergiss die Staaten, Sofern es da nicht wirklich etwas gibt was sich wirklich lohnen würde weil mans hier nicht findet, macht dich die Versandgebühr kaputt.

Der MSD mag mal noch gehen für das Geld, aber den FK und vor allem den KAT hätteste wesentlich günstiger erhaschen können. Hätteste mal bei Hondapower im Biete Forum geschaut, ebay ist nicht immer das billigste.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
yps ej6
JDM Fetischist
Beiträge: 542
Registriert: 02.03.2005, 12:10
Wohnort: Garbsen

Beitragvon yps ej6 » 03.02.2006, 17:07

Ace hat geschrieben:Vergiss die Staaten, Sofern es da nicht wirklich etwas gibt was sich wirklich lohnen würde weil mans hier nicht findet, macht dich die Versandgebühr kaputt.


tja bei mir hat es sich jedes mal gelohnt;
fk komplett mit versand und zoll ca. 130 euro
edelstahl auspuffanlage komplett knapp 300 euro

und was den kurs angeht bin ich in d nicht fündig geworden...

man sollte aber auch dazu sagen das man in den staaten auch viel schrott kaufen kann und das die teile natürlich auch kein gutachten oder ähnliches besitzen>aber es gibt ja den tüv....

naja jedem das seine - ich werd auf jeden fall weiter dort kaufen grade weil es ja die geburtsstätte vom coupe ist.
Und es gibt dort sehr viele nette sachen :p :p

cu

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 03.02.2006, 17:47

Naja klar gibts dort das meiste fürs Coupe, aber vieles von dort bekommste auch durch irgendwleche shops ala nextlevel und nicht selbsthergestellter germany müll ala MP.

Ich hab dort auch schon Zeugs günstig geholt, aber man muß halt jemanden erwischen der den Versand auch günstig anbietet. Und nicht sowas wie CAI für 15 Eus und 100 Eus Versand. Nur leider findet man das billige schwerer :(
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Iron ej6
Vollgasproll
Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2005, 00:25
Wohnort: FRECHEN(BEI KÖLN)

Beitragvon Iron ej6 » 03.02.2006, 18:41

Also zu den Preisen muß ich sagen, dachte ich eigentlich, dass ich günstig weggekommen wäre... :cry:
Hatte nämlich auch, im Deutschen Netz wohlgemerkt, die Preise verglichen. Der Superprint Fk war der Günstigste den ich unter 400mit ABE gefunden hatte. Bei dem Rest ist halt bei Ebay mitgeboten worden...

Na ja jetzt muß ich erstmal warten bis die Teile bei mir sind. Würdet Ihr die Parts bei Honda anbauen lassen? Hab weder ne Hebebühne noch sonstiges Werkzeug dafür...
Hab schon mit dem Honda Händler gesprochen und ihm mein Problm geschildert und auch gleichzeitig erzählt was ich nun vorhabe (MSD KAT FK...) Darauf meinte er, wäre alles kein Problem, soll ich einfach vorher zum Tüv und danach bauen die mir alles drann. Hab ihm nämlich meine Zweifel an der Euro D3 bzw abrutsch auf 2 mitgeteilt. Komischerweise sagte er dann darauf dass ich recht habe und deshalb besser vorher zum Tüv fahre und danach die Umrüstung mache... Was meint IHR :| :?: :?:

Benutzeravatar
ej6Paul
V-tec User
Beiträge: 254
Registriert: 05.10.2004, 21:28
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon ej6Paul » 03.02.2006, 19:37

Mußt du nicht bald den Zahnriemen wechseln? Hast ja fast 100tkm, oder was hat der 98er fürn Intervall? Dann wär das ja ein abwasch. Mit Originalteilen kann der Wechsel ja nicht lang dauern.

Meine Meinung zur AU kennst du nun schon

Benutzeravatar
Thor-the_Powerhead
Spargang Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006, 21:15
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Thor-the_Powerhead » 03.02.2006, 19:37

lars-san hat geschrieben:@thor: daß du mit defekter sonde rumfährst tut dem motor nich grad gut da du permanent auf einem notprogramm fährst was letztenendes auch mehr verbrauch heißt.
kauf dir ne neue bei atu für 80€ und gut


Das es nicht unbedingt gut für den Motor ist war mir auch klar- aber der verbraucht nicht merkbar mehr Sprit und hat auch keinen Leistundgsverlust.
Bin übrigens schon Monate auf der Suche- im zubehör gibt es die Lamdasonde [b]nicht !!!![/b]
Hab schon ne Anfrage im Internet bei so ner Schottplatzt-Seite gemacht wo angeblich alle Schrottplätze in ganz Deutschland zusammenhängen- hatte nur 1 ergebnis gebracht und die wollten mit Versand 85€ haben(wohlgemerkt für ne gebrauchte)- hab ich nicht angenommen.
Bei Honda soll ne neue um die 150€ kosten.
Jede andere Lamdasonde würd ich für ca. 40-60€bekommen da ich selber KFZ-Mechaniker bin und dadurch im Zubehör bis zu 40% bekomme.

Benutzeravatar
Thor-the_Powerhead
Spargang Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006, 21:15
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Thor-the_Powerhead » 03.02.2006, 19:44

CuBe_X hat geschrieben:
Falls es mit deinem Krümmer nicht klappen sollte, könnte ich dir meinen verkaufen (6tkm alt) da ich umrüsten möchte...


wenn du umrüstest brauchst du ja auch nen neuen Kat und auch ne andere Lamdasonde- dann kannst du mir ja deinen Krümmer inklusive Lamdasonde verkaufen

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 03.02.2006, 20:00

Habe auch hier fast neuen KAT im Krümmer liegen und Lambdasonde auch 8)
Bild
Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*
Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*
Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*
Legend KB1 Bj.08.2006

Benutzeravatar
Iron ej6
Vollgasproll
Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2005, 00:25
Wohnort: FRECHEN(BEI KÖLN)

Beitragvon Iron ej6 » 03.02.2006, 20:06

Es wird ja immer interessanter, dass ich auch noch ne neue Lambda Sonde brauche, wußte ich bis grade auch noch nicht. Mußt das die dan vom Ej9 sein? Dachte, dass ich die alte weiter verwenden könnte. Wer das TV Program, dass Vierte empfängt. Da läuft Knight rider wieder. Errinnert ihr euch noch der frisierte Pontiac aus den 80ern :lol:
Hätte ich gegebenfalls auch noch Spaß an so nem Pontic(Natürlich ohne meinem Civic zu kränken) ;)

PS: KEILRIEMEN WURDE GEWECHSELT, WO AUCH DER FEHLER MIT DEM KRÜMMER ERKANNT WURDE.(SIEHE S.1)

Benutzeravatar
Thor-the_Powerhead
Spargang Fahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30.01.2006, 21:15
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Thor-the_Powerhead » 03.02.2006, 20:30

ich such doch dringend ne Lamdasonde und den Krümmer- bitte alle die die Teile rumfliegen haben per PN ein Angebot an mich senden !!!


Suche übrigens auch noch ein Handschuhfach und den mittleren Rahmen mit den Lüftungsdüsen,(der Rahmen wo auch das Radio eingebaut wird und die Heizungsschalter drinn sind)

:p

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 03.02.2006, 22:29

hab doch auch schon ne neue bei atu gekauft und wir haben doch den gleichen motor :? bei honda 180 :shock: und bei atu 78 :D
ps: is mit 4kontakten bevor du fragst
Bild

Benutzeravatar
CuBe_X
Vollgasproll
Beiträge: 172
Registriert: 13.07.2005, 18:40
Wohnort: München

Beitragvon CuBe_X » 03.02.2006, 22:57

Thor-the_Powerhead hat geschrieben:
CuBe_X hat geschrieben:
Falls es mit deinem Krümmer nicht klappen sollte, könnte ich dir meinen verkaufen (6tkm alt) da ich umrüsten möchte...


wenn du umrüstest brauchst du ja auch nen neuen Kat und auch ne andere Lamdasonde- dann kannst du mir ja deinen Krümmer inklusive Lamdasonde verkaufen

Dass ich eine neue Lambda brauche wäre mir aber neu! Woher hast du denn diese Info?
Krümmer samt Hosenrohr sind zu haben sobald ich nen Kat gefunden habe ;)


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste