Fächerkrümmer:

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 22.05.2004, 16:28

Das mit der Kulanz war ich.
Hatte 120 000km auf der Uhr, das Auto noch nicht mal bei dem Händler gekauft. War auch´s erste Mal das ich überhaupt bei dem Händler war.
Der Händler hatte gemwint das es bei den Coupe´s schon des öfteren passiert ist das die Krümmer gerissen sind. Liegt daran das die Krümmerrohre innendrin einen stärkeren Grat hatten wo sie zum Flansch gehen. Deswegen staut sich dort die Hitze was früher oder später zum Krümmerriss führt.
Hätte knapp 700Euro gewesen, nachdem der Händler bei Honda angerufen hatte hab ich´s auf Kulanz bekommen.

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Didi
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Beitragvon Didi » 22.05.2004, 16:47

Cool, das läßt ja hoffen. Wie lange hat die ganze Sache bei dir gedauert? Ich hab meinen Wagen da am Dienstag hingebracht...

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mugendan
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Beitragvon mugendan » 22.05.2004, 16:52

Eine Stunde hat´s gedauert.
Ging flott.

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Beitragvon Didi » 22.05.2004, 16:59

mugendan hat geschrieben:Eine Stunde hat´s gedauert.
Ging flott.


Sorry, hab mich etwas blöd ausgedrückt :lol: Meinte die Dauer vom Kulanzantrag an Honda bis zur Reparatur!!!
Zuletzt geändert von Didi am 22.05.2004, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon mugendan » 22.05.2004, 17:16

Einen Tag bis das mit der Kulanz geregelt war.
Und dann eine Woche bis ich mal Zeit hatte mein Auto in die Werkstatt zu bringen.

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Beitragvon Didi » 25.05.2004, 13:47

Juhu,

hab´ gerade ´nen Anruf von meinem Honda-Händler bekommen! Honda zahlt alles, Material und Arbeitszeit :D !!! Hab dann zwar kein Tuningteil, aber schön viele Euros gespart!!! 8)

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Beitragvon Flash » 25.05.2004, 14:59

Na dann kannste ja ein ausgeben :beer: :winkwinke:


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Beitragvon Didi » 26.05.2004, 19:43

O.k., dann hier Freibier für alle

:beer: :beer: :beer: :beer:

Aber nicht, dass am Ende einer :puke: !!!!

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Beitragvon Ralph » 26.05.2004, 20:29

Ich wette die wissen das die Schei0e gemacht haben. Aber warum haben gabs keinen Rückruf? So wie bei den Zündschlössern?


Ich persönlich würde 4-1 Fächer nehmen. Ich trete und drehe zu gern :evil:
Und außerdem macht ein 4-2-1 die 143Nm auch nicht spritziger. im Gegensatz zum 4-1 der jenseits der 6000 dem D16Y7 bißchen hilft...wo die anderen ja e schon schalten
Denke ich jetzt mal so :)

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Beitragvon MrPellePelle » 26.05.2004, 20:31

zündschloss :shock: mehr infos bitte?

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Beitragvon Ace » 26.05.2004, 23:56

Zündschlösser war doch glaub ich an den Hatchback Modellen, bes. EJ9 *murmel* oder irr ich mich jetzt???
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

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Beitragvon Civic XXL » 27.05.2004, 09:59

Suche auch noch was legales für mein Model. Hab leider noch nichts gefunden.

Fächerkrümmer mit ABE/Gutachten tragen leider nicht soviel zur Leistungssteigerung bei, da bei denen der Flansch zur restlichen Anlage dem Seriendurchmesser entspricht.

Ein Fächerkrümmer ohne Freigabe hat nen größeren Flansch und kann deswegen auch mehr Leistung bringen, erst recht wenn die passende Anlage dahinter steckt.
Gruß Lothar

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Beitragvon Pelle » 27.05.2004, 15:14

@civicxxl ...geht bei dir der krümmer nich sogar nach hinten gleich wech??? dürfte doch gar nich mehr so auffallen oder ?
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Beitragvon Civic XXL » 27.05.2004, 15:23

Ne, geht ganz normal nach vorne weg. Auch wenn mein Motor genau 180° verdreht eingebaut ist.
Gruß Lothar

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Beitragvon Pelle » 27.05.2004, 17:01

na denn hab ich mich wohl geirrt :roll: :lol:
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