mehr "Spritzigkeit"?!?!

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

mehr "Spritzigkeit"?!?!

Beitragvon EJ6 2000 » 30.08.2004, 21:14

Alsoooo:

werd dat janze ma als neues Topic machen.

war vor ner Weile bei meinem HondaHändler und wollte mal einige Fragen los werden.

Eine davon ging um ein verstellbares Benzindruckventil. Sprich: PowerBoostVentil. War ein neuer Angestellter der endlich mal richtig was an Ahnung hatte.
Er meinte, dass man den kleinen Schlauch vom Bild unten abklemmen könnte und dadurch mehr Spritzigkeit rausholen könnte. Also 2Metallplätchen an den Schlauch, 1 drüber und 1 drunter und die zusammen schrauben.
Durch diesen Schlauch fließt das überflüssige Benzin, was die Benzinpumpe nach vorne gepumpt hat aber nicht eingespritzt wird, wieder zurück.
Wenn der Schlauch zugeklemmt wird erhöht sich der Druck ebenfalls wie beim PowerBoostVentil.
ABER!: Es soll sehr schlecht für den Kat sein. Da das Gemisch ja auch "fetter" wird, wird es so sein, dass nich der ganze Sprit verbrannt wird und es so dem Kat schadet. Wird aer bestimmt vielen von euch egal sein, da ihr dann einen Grund habt, einen 100 Zeller einzubauen, wenn der OriginalKat im Ar... is :lol:

hier das Bild:

Bild




Alle Angaben ohne Gewähr :D
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 31.08.2004, 14:24

hmmm interessant? hats wer schon getestet?

Musst ma bei hondpower im enginetalk reinstellen, da sind ein paar mehr spezis dirn die sich mit den Zusammenhängen und den Folgen besser auskennen.

Benutzeravatar
Roman_Ej6
2dr Lover
Beiträge: 147
Registriert: 28.06.2004, 22:10
Wohnort: Hamm

Beitragvon Roman_Ej6 » 07.05.2005, 01:21

kann leider das bild nicht sehen aber würde mich auch interessieren
mein kat ist bestimmt sowieso schon kaputt
Honda Civic Coupé EJ6
Bild
Th3 P0w3r 0f Dr34m$

Benutzeravatar
Honda_Civic_Coupe
Spargang Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: 12.04.2005, 08:42
Wohnort: Neuhaus am Inn
Kontaktdaten:

aw

Beitragvon Honda_Civic_Coupe » 07.05.2005, 06:42

HY, das wär schon interresant, das auszuprobieren.
Es währ auch toll wenn man die Bilder sehen könnte :lol:

Jage nie, was du nicht erledigen kannst

Benutzeravatar
Ralph
JDM Fetischist
Beiträge: 592
Registriert: 26.05.2004, 19:23
Wohnort: Dresden

Beitragvon Ralph » 07.05.2005, 10:34

Das ist doch wieder mal 0815 ohne Ende! :roll:
Da hat dich aber ein Fachmann beraten! :lol: Warum abeite ich eigentlich nicht im Autohaus? Ganz einfach. Weil ich wahrscheinlich den Leuten nicht solchen Scheißdreck erzählen könnte! :|


Klar erhöhst du dadurch den Druck! Aber bestimmt auf über 4bar oder noch mehr da du ja den Rücklauf komplett zu machst. Und das ist in keinster Weise mehr effektiv! Die Karre wird untenraus überhaupt nicht mehr gehen weil er total überfettet ist! Man muss einen Kompromiss finden! Und das geht nur über nem einstellbaren B.druckr. mit Manometer oder bei nem getunten Motor auf dem Dyno.

Macht doch nicht solchen Müll! Und stell es nicht bei HP rein. Die einen lachen dich aus und die anderen haben dann 15Ps mehr. :doubt:


Aber da geht dein Coupe wohl nicht so dolle. Weil du versuchst ja schon ne ganze Weile auf Krampf was zu reisen.


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste