Klimaanlage funzt net

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 28.01.2011, 18:21

Unr3a7 hat geschrieben:Hatte auf den Deckel mal gelesen was drauf stand, aber konnte jetzt nicht wirklich zuordnen ob da eine Sicherung ist von der Klima..

Aber das mit dem lämpchen geht mir nicht aus dem Kopf.. dafür müsste doch die kleine 7,5A Sicherung sein.. da müsste doch die lampe leuchten..

ich raff es nicht


Steht doch aufm Deckel, auch die Bezeichung. Ich kann gerne mal schauen bei meinem.
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 28.01.2011, 18:22

achso du hast jetzt gerade die klima wartung gemacht..?dann solte gas drinne sein..!dachte es war vor 2 jahren..!

das mit der Lampe habe ich außer acht gelassen, aber unter der habe ist wirklich noch ne sicherung..die mal prüfen..!kann jetzt aber nicht sagen ob die lampe angeht wenn klima leer..!

Unr3a7
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Beitragvon Unr3a7 » 28.01.2011, 18:31

mich stört halt das die Lampe nicht mal angeht..

wie cyclone schon schrieb.. die Lampe war bei ihm auch an, obwohl die Klima defekt war

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 28.01.2011, 18:32

Wenn die Klimaanlage leer ist geht sie auf jeden Fall an. Meine war völlig hinüber. Da war nur noch der Verdampfer, der Kompressor und die waren völlig beschädigt. Nur der Klimakühler lief noch aber war im Arsch. Ging aber alles an. Ratterte dann aber vor sich hin :lol:

Also wenn die ne Wartung gemacht haben, dann würd ich damit dahin fahren und sagen: "Hier, geht nicht, machen."

Kann ja nicht sein sowas..
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 28.01.2011, 18:44

Cyclone hat geschrieben:Wenn die Klimaanlage leer ist geht sie auf jeden Fall an. Meine war völlig hinüber. Da war nur noch der Verdampfer, der Kompressor und die waren völlig beschädigt. Nur der Klimakühler lief noch aber war im Arsch. Ging aber alles an. Ratterte dann aber vor sich hin :lol:

Also wenn die ne Wartung gemacht haben, dann würd ich damit dahin fahren und sagen: "Hier, geht nicht, machen."

Kann ja nicht sein sowas..


ne normalerweise geht der kompresser nicht an wenn zu wenig Klimagas drinne ist..!wird normalerweise mittels Druckschalter überwacht um Schäden vorzubeugen..!

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 28.01.2011, 19:00

Das kann sein. Aber das Lämpchen hat auf jeden Fall geleuchtet und der Klimakühler hat sich gedreht aber ratterte halt, weil alles verbogen war vom Unfall.

Aber die Lampe sollte eigentlich angehen. Ich glaube kaum, dass bei der Elektronik aus dem Jahre 1950 im EJ6 die Lampe aus bleibt, wenn der Kompressor leer ist. Der Wagen von meiner Freundin ist von 1991 und der hat ne Digitalanzeige und unsere EJ6 haben nix dergleichen :D

Aber dafür sind es im Gegensatz zu VW vernünftige Autos :)
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Unr3a7
Coupé Gangster
Beiträge: 83
Registriert: 10.10.2010, 13:45

Beitragvon Unr3a7 » 28.01.2011, 19:45

Ich bin Leie, ich betone es nochmal ^^

Ich habe den Fehler gefunden...

Zuerst habe ich die Sicherungen vorne kontrolliert, alles ok

dann bin ich von der Arbeit gefahren und hab wieder den A/C Knopf gedrückt.. nix funzt

dann hab ich die Lüftung von off auf 1 geschoben (um warme Luft zu bekommen) und schwups war der A/C Knopf an :oops:

Manchmal is das Glück mit den dummen :lol:

Also Problem erkannt, Problem gebannt

Danke nochmal für eure Hilfe..

Weiß jetzt zwar nicht ob die Klima Anlage funzt, aber davon geh ich jetzt mal aus (woran hört man das eigentlich im Winter? :roll: )

Greetz

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 28.01.2011, 20:15

HAHA. wäre ich nicht drauf gekommen. :lol:
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

hardstyle
REAL Member
Beiträge: 2114
Registriert: 04.02.2006, 18:52
Wohnort:

Beitragvon hardstyle » 29.01.2011, 14:55

lol..und ich dachte mir noch der wird doch die Lüftung anhaben..

das erkennt man ganz leicht..!
einfach ma Haube auf und die Klima aus und einschalten..!dann sollte man nen Drehzahlwechsel und nen leises klick hören..!
wenn die klima aus ist dreht sich das Innenteil des Kompressors nicht, wenn an dann schon..!


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste