HA Bremsen, ej6

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DecL
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HA Bremsen, ej6

Beitragvon DecL » 05.04.2010, 18:09

Hi Leute, ich hab da mal ne frage und zwar:
Ich hab vorne oem 262 bremsscheiben, und auch den großen Bremskraft verstärker 15/16, was mich interessiert ist, wenn ich jetzt auf 240 hinten swap welchen motor ich damit alles eingetragen bekomme, also b16a2 bestimmt oder?! aber wie schauts mit b18c4/6 ...

achso ich hab gelesen für den ha swap brauch ich

Längstlenker hinten EK4/EG2,6,9/EH6 mit Scheibenbremse alle mit ABS
Handbremsseile EK4/EG6,9/ ITR
Bremskraftverteiler EK4/ ITR

ist das richtig? und hat gerade jemand reinzufällig die teile parat? und wer schon gewechselt hat, was soll ich dafür ausgeben? damit ich net zu teuer kauf!

Danke
und Gruß
alex

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Beitragvon hardstyle » 06.04.2010, 17:40

nur als tipp am rande beim eg2 verläuft das abs kabel anders.. musst also selber am längslenker nach vorne verlegen..

handbremsseile hast eh gesagt und verteiler auch..
also fün ha swap mit guten scheiben und belägen und abs würde ich nicht mehr als 200€ ausgeben..!
für die seile würde ich 50€ sagn für beide und fürn verteiler auch..!
also rund about 300€ +- je nach zustand der teile würde ich bezahlen..!
alles andere ist wohl zu teuer oder eben sehr guter zustand..!

DecL
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Beitragvon DecL » 06.04.2010, 17:50

danke schonmal :) , die handbremsseile müssen aber von nem auto mit bremsscheiben sein oder, weil es gibt ja genannte welche mit trommel hinten haben, wieso eigentlich? was ist der unterschied zu meinen??? und müssen die vom hatch und crx sein oder können die auch von der limo sein?

boah ich find keine teile hier :(

achso wegen bremskraftverteiler, unterscheiden die sich von ek4 und itr??

und an htc.zenit er hat ja einen b18c4 eingetragen, waren das die gleichen bremsen? oder hat er was größeres?

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Beitragvon cRiMe » 06.04.2010, 17:56

also meinem tüver reichte die 260er vorne und die 240er hinten...
und er hat den b18c4 in ner werkstatt ohne murren eingetragen ;)


so long
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Beitragvon DecL » 06.04.2010, 17:58

beruhigt :lol:

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Beitragvon DecL » 06.04.2010, 18:20

wie ist den das angebot??? kann ich da zugreifen, ist von nem mb3

http://www.maxrev.de/hinterachsswap-auf ... tm#2345910

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Beitragvon Lasse » 06.04.2010, 18:28

MB Achsen verbreitern deine HA um 2,5cm, aber sonst spricht nichts dagegen :)

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Beitragvon DecL » 06.04.2010, 18:31

das heiß die räder dann weiter raus :lol: *tuning* :lol:

und vom preis her ? wegen zustand und so? ich weiß halt nur das die bremsen sau anfällig sind da keine trommel drin ist für die handbremse und der stembel da gerne mal festfährt, aber jetzt über bilder find ich den zustand gar nicht mal so beschießen ^^

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Beitragvon Lasse » 06.04.2010, 18:39

Naja auf den Bilder sieht man egtl nicht viel. Vllt auch wichts, da die fette Buchse da nicht ganz vergammelt ist. Die kosten ja auch noch was...

Würd mir an deiner Stelle noch paar Detailfotos einholen!

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Beitragvon hardstyle » 06.04.2010, 18:48

auch bei deiser achse must die abs sensor kabel noch verlegen da die anders verlegt sind als bei unsen ej6 normal..!

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Beitragvon Lasse » 06.04.2010, 18:50

Aber das doch das kleinste Prob ;) Kabelbinder sollte langen!

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Beitragvon hardstyle » 06.04.2010, 18:55

ja aber kebelbinder ist pfusch.. ich habe die alten klamern und befestigungsmöglichkeiten der oem schenkel genommen und genauso verlegt also 100% oem und so wie es sein soll..!
ne scheis abriet das es so ist wie oem habe dazu über 3 std für beide benötigt dafür es es wie es war..! :D :roll:

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Beitragvon Lasse » 06.04.2010, 18:59

Wollt ich auch machen aber an mein EG6 Schwingen waren keine Befestigungspunkte^^ Naja, immo ABS-los^^

Alles Gammel mit der scheiß HA!

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Beitragvon DecL » 06.04.2010, 20:57

naja hauptsache die basis ist machbar, wird eh nicht von heut auf morgen eingebaut, ich muss an meinen unterenquelenkern eine buchse sowieso tauschen darum wird das schööönn in ruhe gemacht ;) ... wahrscheinlich reißt auch wieder die letzte schraube ab ^^

danke schonmal für die tips :) , also ich denke da handbremsseile dabei sind ist der preis ok oder? und dann könnt ihr mir buchsen für die untere querlenker empfehlen? ich find gar nichts dafür :? und die ordentlichen alu dinger sind mir zu teuer und vertrauen tu ich den auch nicht so :?


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