Heizung-stinkt und lässt scheiben beschlagen!edit dringend!

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

D.a_B.ozz
Ricerocket
Beiträge: 207
Registriert: 22.08.2007, 16:53
Wohnort: Bremerhaven

Heizung-stinkt und lässt scheiben beschlagen!edit dringend!

Beitragvon D.a_B.ozz » 20.06.2009, 15:30

hallo zusammen
joa hab wie oben schon gesagt das problem sobald ich die Heizung anschalte (regler von blau nach rot) dann dauerts knapp 15 sek.
und es fängt an zu stinken und es beschlägt so ca nach 30 weiteren sek. die scheibe!!!
heizung habe ich ja nun dank des einigermaßenen wetter letzten 4 wochen absolut nicht gebraucht aber nun wars eines nachts mal wieder ars.. kalt.

Was kann das sein????

PS muss dazu sagen der geruch von der heizung richt irgendwie nach warmen schlechtgewordenen maggi
Zuletzt geändert von D.a_B.ozz am 25.06.2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

D.a_B.ozz
Ricerocket
Beiträge: 207
Registriert: 22.08.2007, 16:53
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon D.a_B.ozz » 20.06.2009, 17:38

PS:PS: habe nicht erwähnt das ich öfter mal wasser auffüllen muss. das heißt also wenn ich vorher max einmal im monat was nachkippen musste isses jetzt 2 - 3 mal im monat könnte das damit zutun haben???
Bild

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 20.06.2009, 18:44

Prüf mal, ob dein Innenraumtepich vorne nass ist/wird...Wärmetauscher bzw. Wärmetauscherabschaltventil...Schälen,Schläche ...irgendwas davon ist undicht...eher Ventil oder Wärmetauscher...
LG Eugen

Nakleyka.eu



Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 20.06.2009, 18:47

Unter Wärmetauscher meine ich nicht dein Kühler, sondern Heizungswärmetauscher im Innenraum...
LG Eugen



Nakleyka.eu







Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 20.06.2009, 20:20

stinkst auch bei kalt??ß weil dan ahste sicher was totes in de rlüftung..nach was genau riecht es? nach kadaver? evtl irgendwo ne maus drinne?
Bild

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 20.06.2009, 22:51

Handschuhfach raus, Strebe raus, Innenraumfilter checken bzw gleich tauschen.

Danach alles wieder frisch zusammenbauen und ne Dose Klimaanlagendesinfizierer reinstellen und "drücken". Dazu Lüftung auf 4 und Umluft! Das lässte mal so ne ganze Ecke laufen und danach sollte es besser sein.

edit: Kannst auch davor noch vorne die Luftkanäle an der Scheibe "einsprühen".
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 21.06.2009, 12:29

und wie siehts aus??? schon mal nachgeguckt???
LG Eugen



Nakleyka.eu







Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!

D.a_B.ozz
Ricerocket
Beiträge: 207
Registriert: 22.08.2007, 16:53
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon D.a_B.ozz » 21.06.2009, 23:00

hmm ja heute alles mal gescheckt also erstmal ohne auseinander bauen aber was ich so erreichen konnte , wie teppich schläuche etc war alles trocken aber mitte der woche wird das cockpit mal geschlachtet und wie schon sagtet die ganzen unzureichbaren sachen gescheckt!

und der geruch ist nur wenn der regler auf heizen steht und richt irgendwie .. naja kennt ihr nen maggi baum??? ist sone kleine grünepflanze so ungefair richts bei mir nur halt nen bischen strenger
Bild

D.a_B.ozz
Ricerocket
Beiträge: 207
Registriert: 22.08.2007, 16:53
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon D.a_B.ozz » 25.06.2009, 15:20

soo heute mal alles sachen geholt um nen kleinen klima check zu machen hoffe das es denn vorbei

ist habe mich aber derweil auch mal durch das www geschlagen und bin auf solche aussagen getroffen weiß nur nicht was ich davon halten soll!!!!

Zitat:"Also, ich hab mal ein bisschen geforscht. Eine auf mein Problem passende Möglichkeit wäre wohl ein defekter Wärmetauscher der Heizung. Angeblich soll, wenn dieser einen Riss hat oder so, Kühlwasser in das Heizungssystem gelangen was dann verdunstet wenn die Heizung angestellt wird. Dies kann auch den Geruch erklären da ja Frostschutz darin enthalten ist."

Zitat antw.
"es gibt so metal Pulver!!!
das benutzt man um den kuehler wen der kleine loecher hat zu dichten! das zeug bei laufendem motor einfach ins kuehlmittel reinkippen! also in den behaelter!
das was auch durch den WT leuft!!!!
das koennte helfen! nimm am besten 2 kleine dossen
also bei mir hat das mit den kuehler geholfen!
ob das bei den WT auch hilft weis ich nicht hab bei meinen das nicht probiert!
wen kleines loch is hilfts vieleicht!
die teile kosten nicht viel so ca 2 euro pro doeschen wen ueberhaupt!
das sind metallteilchen ..."

Zitat 2:"Das beschriebene problem ist doch TYPISCH honda. da kannst nichts gegen machen, ausser mit klima....
ich selbst mache die vorderen fenster runter und mache heizung an....joa..."

also ich werd auf jedenfall den filter wechsel vollziehen aber so wie die meisten aussagen waren passt alles auf zitat 1 :( und der ober knaller kommt...
hier die antwort auf den thread vom denjenigen der das problem hatte:



Zagjonson Zagjonson

So WT ist getauscht. Funzt wieder alles perfekt. Ich bin froh das ich das erst garnicht versucht hab selber zumachen. Es musste alles raus. Amaturenbrett, Airbags, Klima Kompressor, Heizung volles Programm. Die Honda Werkstatt hat da zwei Tage für gebraucht. Dazu gab es einen Kostenlosen Ersatzwagen und 10% Rabatt weil sie so lange gebraucht haben. Prfekter Service. Kosten 690 Euro inkl. Mwst.

Allein das Teil hat 375,78 gekostet.

Fazit: Teuer, aber besser machen lassen.
Bild

D.a_B.ozz
Ricerocket
Beiträge: 207
Registriert: 22.08.2007, 16:53
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon D.a_B.ozz » 25.06.2009, 16:51

soo nochmal ich

ich wurde aufmerksam gemacht das es etwas gibt das kleine leckstellen im kühlsystem abdichtet und da habe ich im autobedarf was gefunden...

kennt ihr "BAR´S Leaks liquid"???? soll leckagen im kühlkreislauf von bis zu 0,9mm abdichten meine frage wäre nun hat schon mal einer damit erfahrungen gemacht??? habe nämlich angst das mein kühler etc verstopft!!!!
Bild

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 25.06.2009, 18:09

Also für mich persönlich sind solche Flüssigkeiten keine echte Alternative... Auf alle Fälle nicht auf Dauer...
LG Eugen



Nakleyka.eu







Positive Geschäfte: Oli316&Co. ; Bossi83 ;VTI-COUPE; Malcik;_CoUpE_;EJ9-Driv3r;Bobo !!!


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste