Knacken ...

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
firebird02
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 29.12.2007, 00:48
Wohnort: Bremen/Görlitz

Knacken ...

Beitragvon firebird02 » 13.04.2009, 21:58

Hallo leute,

ich habe glaube ein kleine Problem. Als ich heute aus meinem Urlaub kam habe ich denke ich ein Problem festgestellt aber ich weiss nicht was?

Also als ich die 600 km runter gebrettert hatte ohne sonderliche zwischenfälle so bei Tempo 140 Km/H als ich zu hause anhielt weil es sich dann besser einparken lässt ;) hat es sich so angehört als ich über einen Gullideckel gefahren bin. Genau so hat es geklappert !!!
Habe ich mir erstmal nichts gedacht, als ich beim einparken dann nochmal dieses Geräusch vernahm (jeweils beim Bremsen, rechte Seite) und ich kein Gullideckel sah war ich verwundert. Als ich später mein Ej6 in den Autoschuppen geschafft habe ich ich es wieder 2 mal gehört. Jeweils habe ich gebremst Rückwärts oder Vorwärts und immer mit leicht eingeschlagenden Rädern.

Habe grade ich 180TKM grenze gebrochen.

Nun wo kann das herkommen? Ja Räder sind fest !!!

Ich weiss nicht ob es was damit zu tun haben kann, ich bin schonmal an einer Kreuzung losgefahren mit 130TKM und da hörte ich ein Geräusch als ob eine Axt auf dem Boden schleift, angehalten=nichts gesehen weitergefahren ... und wieder gleiches Schleifen. Kollege steigt aus um zu schauen und während ich anfahre und nichts zu sehen und zu hören.

So habe ich es auch damals der Werkstatt erzählt aber die haben mich nur ausgelacht.

Nur falls es im zusammenhang steht...

Sehr Mysteriös das ganze für mich als laien.

Danke euch schonmal im Vorraus
;)
Bild
Bild

Biete Flyer Druck S/W, Preise auf Anfrage. Günstiger ist keiner!!!

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 13.04.2009, 23:22

wie schauts mit den bremsen aus, sind die i.o.? bremst er auf beiden seiten gleichstark, also kein ziehen zur seite, weil könnte sein das der stempel etwas eingerostet ist, würd mal rad runter holen, belege ab und alles sauber machen

Benutzeravatar
firebird02
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 29.12.2007, 00:48
Wohnort: Bremen/Görlitz

Beitragvon firebird02 » 14.04.2009, 07:15

Die Bremsen sind vor ca. 2TKM gemacht worden inkl. Breisscheiben, ich werde das heute nochmal ausreizen und schauen. 8)
Bild

Bild



Biete Flyer Druck S/W, Preise auf Anfrage. Günstiger ist keiner!!!

Stegga
Coupé Gangster
Beiträge: 82
Registriert: 05.03.2008, 13:55
Wohnort: Bocholt

Beitragvon Stegga » 14.04.2009, 08:58

könnte auch sein das der Achskopf kaputt ist oder Domlager. Kann aber eigentlich auch vieles sein, das beste wäre wenn du mal dein Auto hochnimmst und vllt einen dabei holst der Ahnung hat
Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 14.04.2009, 10:16

bei "knacken" muss ich als erstes an die Antriebswellen denken.

Aber genau wird dir das nur ein Fachmann sagen können.

MfG Kuschi
Viele Grüße
Kuschi

Benutzeravatar
firebird02
V-tec User
Beiträge: 285
Registriert: 29.12.2007, 00:48
Wohnort: Bremen/Görlitz

Beitragvon firebird02 » 14.04.2009, 13:47

Naja, dann werde ich mich mal noch gedulden. Am ende des Monats geht der Wagen eh zu VTI-Coupe wegen den Radlagern. Er wirds sicher wissen ...

Danke euch aber trotzdem schonmal und werde euch auf dem Laufenden halten.
Bild

Bild



Biete Flyer Druck S/W, Preise auf Anfrage. Günstiger ist keiner!!!


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste