Zahnriemenwechsel..??Wieviel?

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 16.02.2005, 12:32

Nur keilriemen von der Wasserpumpe die selber wird nur dann erneuet wenn die kaput geht und das ist selten halt kein opel :badgrin:

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 16.02.2005, 16:09

Ich habe den Fehler gemacht und mir ne Spannrolle gekauft als ich den Zahnriemen gewechselt habe. Die alte Spannrolle war fast wie neu, lief 1A. Hab dann aber trotzdem die neue reingemacht.

Benutzeravatar
ej6Paul
V-tec User
Beiträge: 254
Registriert: 05.10.2004, 21:28
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon ej6Paul » 16.02.2005, 16:21

Ich hatte damals für Zahnriemen und Spannrolle ca 110€ bei Honda bezahlt, eingebaut hat ein Kumpel (Kfz-Mech).
Um die Wasserpumpe braucht man sich keine Gedanken zu machen.
Wie Timekiller schon gesagt hat, mit 200-300€ müßte man in einer freien Werkstatt dabei sein

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 16.02.2005, 16:46

Ich hab für alle Riemen, Spannrolle,Pollenfilter,Ölfilter und nen Satz NGK Zündkerzen 130Euro gezahlt.

Benutzeravatar
EJ2_Junky
2dr Lover
Beiträge: 103
Registriert: 24.11.2004, 19:14
Wohnort: NRW/nähe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon EJ2_Junky » 27.02.2005, 01:52

Hi,

also meine kumpel hat für den zahnriehmen weschsel beim ej9 300 oken da gelassen.
Glaube auch bei atu.

Ich habe im september bei meinem den zahnreihmen gewechselt, selber versteht sich, da ich mir hab sagen lassen das man dabei auch immer die pumpe und spanrolle wechseln soll hab ich das gleich mit gemacht.
ob das sein muss das man immer alles macht weiß ich nicht, würde es wieder so amchen weil man dann auf der sichern seite ist, habe auch die riehmen für servo und lichtmaschine mit gemacht und habe für alles, inkl kühlflüssigkeit 155€ gezahlt.

aber warum man das nur mit bühne machen soll weiß ich net, ging bei mir wunderbar auch ohne, habe als versuch´kaninchen den crx EH6 von meinem kumpel zuerst gemacht lol und dann meinen in ca 2std. das einzige problem was ich ahtte war das die schraube vonn der riehmen scheibe, unten ander kurbelwelle super fest sahs und mit nen mormalen schlagschruaber nicht los ging. ;)
So long Euer EJ2_Junky

Bild

My love 94. VTEC EJ2

Honda ist wie Lego, nur größer!

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 27.02.2005, 02:36

EJ2_Junky hat geschrieben:Hi,

also meine kumpel hat für den zahnriehmen weschsel beim ej9 300 oken da gelassen.
Glaube auch bei atu.

Ich habe im september bei meinem den zahnreihmen gewechselt, selber versteht sich, da ich mir hab sagen lassen das man dabei auch immer die pumpe und spanrolle wechseln soll hab ich das gleich mit gemacht.
ob das sein muss das man immer alles macht weiß ich nicht, würde es wieder so amchen weil man dann auf der sichern seite ist, habe auch die riehmen für servo und lichtmaschine mit gemacht und habe für alles, inkl kühlflüssigkeit 155€ gezahlt.

aber warum man das nur mit bühne machen soll weiß ich net, ging bei mir wunderbar auch ohne, habe als versuch´kaninchen den crx EH6 von meinem kumpel zuerst gemacht lol und dann meinen in ca 2std. das einzige problem was ich ahtte war das die schraube vonn der riehmen scheibe, unten ander kurbelwelle super fest sahs und mit nen mormalen schlagschruaber nicht los ging. ;)



Sorry aber wer hatt dir dasten erzählt :roll: ein Opel fahre oder was ;) bei Honda wird die Spannrolle nicht gewechselt und Wassepummpe auch vertrau mir ich habe das 3,5 Jahre gemacht ;) :roll:

Benutzeravatar
EJ2_Junky
2dr Lover
Beiträge: 103
Registriert: 24.11.2004, 19:14
Wohnort: NRW/nähe Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon EJ2_Junky » 27.02.2005, 03:05

naja da ich selber vorher opel fur lol die ziet aber vorbei ist :), lag aber nciht daran, weiß ncit mehr wer mir das gesagt hat, kann auch nen VW schrauber gewesen sein ;) aber wenn man das mal so sieht besser zuviel als zu wenig, so bin ich auf jedenfall auf der sicheren seite *grins*

aber wirst wohl recht haben, wenn du das gelernt hast.
So long Euer EJ2_Junky



Bild



My love 94. VTEC EJ2



Honda ist wie Lego, nur größer!

Benutzeravatar
Coupe Freak
<i>Händler</i>
Beiträge: 3850
Registriert: 24.11.2004, 23:17
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Coupe Freak » 27.02.2005, 13:02

Jo dat stimmt schon wenn du es schon alles gemacht hast kann nichts mehr Passieren ;)


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste