EM2 MSD ersatz

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 26.10.2008, 14:17

Warum soll die Genehmigung des Magnas erlöschen???

Wenn du den MSD eintragen lässt, erlischt da garnix...

Und selbst wenn nicht erlischt sie nicht, nur erlischt dann somit deine Betriebserlaubins...
Da durch den MSD ja eine Veränderung am Fahrzeug vorgenommen wurde die vom TÜV/Dekra bestätigt werden muss. ;)
Bild

Benutzeravatar
Euro-Deluxe
Vollgasproll
Beiträge: 165
Registriert: 25.03.2007, 12:50
Wohnort: bei Grimma

Beitragvon Euro-Deluxe » 26.10.2008, 14:26

steht doch in der abe vom magna, wenn mich nicht alles täuscht.
aber wenn ich mich dumm stelle, gibts doch den tss-msd mit abe. d.h. nix eintragen?
wenn dann müsste ich es ja in verbindung eintragen lassen.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 26.10.2008, 16:54

kann dir aber nicht wirklich zum TSS MSD raten (wurde hier ja auch schon besprochen ;) ) :|

1. Wie du schon gehört hast:ist der zu lang =was fürne Rotze is das bitte?!
2. Hast du so starke verjüngungen an dem ESDseitigenflansch das du nachher einen effektiven durchlass von max. 44mm hast. Und mind. 53-57mm sollten es schon sein wenn auch was anständiges bei rauskommen soll ;)

Zu deiner frage.....warum eintragen? du hättest bei dem TSS teil doch ne ABE dabei?

Mein rat...machs wenns so weit ist, wie ich es vor habe. Hohl dir bei AJR-performance den 60mm MSD von SRS(ohne ABE), lass den dann so wie er ist per einzelabnahme eintragen...klappt natürlich nicht wenn es in der kombination mit dem Magnaflow zu laut wird.
Der von SRS hat zwar auch diese leichte verjüngung, die kann man aber laut aussage anderer user, leicht selbst wegarbeiten, und arbeitest dich so auf den gewünschten durchmesser heran ;)

Weiß ja nich aus welchen raum DEs du kommst...vielleicht kann dir ja einer zu nem guten laden für einzelabnahmen raten?
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Euro-Deluxe
Vollgasproll
Beiträge: 165
Registriert: 25.03.2007, 12:50
Wohnort: bei Grimma

Beitragvon Euro-Deluxe » 26.10.2008, 16:57

komme aus Leipzig, ums kurz zu machen.
Sagen wirs so, die Verjüngung ist mir eigentlich egal, da ich nicht ne enorme Leistungssteigerung von dem MSD erwarte.
Und wieviel cm ist denn der zu lang? Wie bereits erwähnt könnte mein magna noch gute 5 cm nach hinten wegen der Lippe
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."



Walter Röhrl

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 26.10.2008, 17:15

Ja hast sicher recht,nur der MSD wird jetzt auch nicht so viel bringen...aber immerhin besser als vorher sollte es schon werden. Meine meinung...was hab ich von nem besseren sound wenns nix bringt...da kann ich auchn loch in mein ESD machen. :lol:

Weiß nich genau wieviel mehr der dann herauskommen würde...soll aber schon nin gutes stück sein.Musst du dann halt gegeben Falls anpassen lassen. Aber wenn du den mit ABE nehmen solltest kanns dir auch egal sein mit eintragung...weil...du hast ja ne ABE ;)
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 26.10.2008, 17:24

der ist ca 4cm zu lang wenn ich mich recht entsinne..problem ist nur das du den magna dann nicht mehr in die gummihalterungen machen kannst, da die sich ja auch verschieben..also ohne schweißen/kürzen geht da gar nix..
der tss msd hat allerdings nur ein teilegutachten und keine abe..
mit dem magna dürfte es keine probleme geben, kannst ja notfalls den tüver fragen ob es besser ist, beides per einzelabnahme eintragen zu lassen, was natürlich wieder ins geld geht..da kannste dir auch gleich den besseren von srs holen und eintragen lassen :)
Bild

Benutzeravatar
Euro-Deluxe
Vollgasproll
Beiträge: 165
Registriert: 25.03.2007, 12:50
Wohnort: bei Grimma

Beitragvon Euro-Deluxe » 26.10.2008, 17:41

hm...das ist natürlich doof, weil ich keinen kenne der sowas macht und hab auch nicht so den draht zu nen guten tüver, der nicht viele fragen stellt. :cry:
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."



Walter Röhrl

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 26.10.2008, 18:03

frag doch mal michaej6 wegen guten tüvern..der kommt auch aus deiner richtung..
ich wohne ja auch nicht weit weg von leipzig aber n guten tüv kenn ich leider auch nicht..
Bild

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 26.10.2008, 21:37

Doch, der Sport MSD hat ne ABE!

Also es sind knapp 4cm die weg müssen, wie schon gesagt wurde ist das Problem wenn du sie nicht weg schnibbelst das, dass die Gummis netmehr an die Halterungen passen, aber denke das mann das zurechtbiegen kann, und falls er dann zu hoch kommt einfach längere gummis holen!

Das hatte ich Weggeschnibbelt!

Bild


Und so siehts dann mit der Schelle aus die beim TSS MSD dabei ist!

Bild


Leistungsmäßig, hmm naja, mir kommtts so vor als hat er nen wenig im Durchzug zugelegt, kann aber auch einbildung sein!

Benutzeravatar
Euro-Deluxe
Vollgasproll
Beiträge: 165
Registriert: 25.03.2007, 12:50
Wohnort: bei Grimma

Beitragvon Euro-Deluxe » 26.10.2008, 23:17

okay...wenn ich das richtig sehe wäre es einfacher die halterungen zu biegen als das ganze ding umzuschweißen...
die frage is nur, ob das auch vernünftig funktioniert und net so doll russisch ist.
hmm... :doubt:
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."



Walter Röhrl

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 27.10.2008, 10:41

Ich find da nix russisch bei die Halterungen anzupassen!

Benutzeravatar
Euro-Deluxe
Vollgasproll
Beiträge: 165
Registriert: 25.03.2007, 12:50
Wohnort: bei Grimma

Beitragvon Euro-Deluxe » 27.10.2008, 11:02

und was eigenet sich am besten zum erwärmen?
geht da so nen camping gaskocher? weiß net so richtig, was ich mir dafür kaufen soll...
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."



Walter Röhrl

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 27.10.2008, 11:06

kktdesign hat geschrieben:Ich find da nix russisch bei die Halterungen anzupassen!


Und wie wars danach mitm Sound...kann der TSS MSD was?

Und, mhhh naja, das mit den Schellen is etwa nich russisch ? :lol: Mir wär das nix, das muss schon ordentlich gemacht werden und gegebenen Falls Umgeschweißt bzw. angepasst werden. Würde da nix mit schellen machen,auch wenns funktioniert...sind doch hier nich beim Abwasserklemptner :roll: :lol: .

Wie gesagt TSS :banghead: nich so meins...der Durchmesser is eh zu klein.
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 27.10.2008, 13:21

Würd ja auch am liebsten wieder die Flansche anschweißen, hab aber keinen der nen WIG gerät hat, und häßlich mit MAG will ichs net machen!

Kann aber sein das ich bald jemanden hab der mir da helfen kann!

Hab ja auch nur gesagt das mit den Halterungen ist net Russisch, die Schelle ist da ja was anderes! :D


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste