EM2 Motor Schneller machen

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

hondaplayer
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 50
Registriert: 25.01.2007, 13:24
Wohnort: Bottrop

EM2 Motor Schneller machen

Beitragvon hondaplayer » 29.07.2008, 21:12

Hat jemand Ahnung von dem Motor(D17A9) ich würde ihn gerne Schnelle machen.
Hab aber nicht den großen plan davon, weiß jemand was mann mache kann.
Oder kann jemand etwas dafür anbieten.

MFG. Kevin

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 29.07.2008, 23:27

ich glaub bei atu gibts so andere zündkerzen. die zünden schneller als die normalen, dadurch schnellere kolbenbewegung und mehr leistung ;)

ja ne spaß :D

also erstma benutzt mal die suche ;) da findeste schnell was

so und weil ich nich ganz arschloch sein will....

beim em kann man eigentlich nich viel machen, außer ansaugweg und abgasweg....
heißt soviel wie andere ansaugbrücke, luftfilter etc...
anderen krümmer, ersatzkat oder attrappe und dann halt edelstahl abgasanlage ab kat... aber genaueres könn dir da sicher unsere em2 fahrer heir sagen
Bild

10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance

Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Evild@rkDay
Burnout-King
Beiträge: 424
Registriert: 01.07.2007, 22:17
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Evild@rkDay » 30.07.2008, 00:18

boostet :D
Honda - ThePowerOfDreams

Ej6 98er R.i.P.
Eg8 92er Sold
Ej6 98er aktuell


Positive Geschäfte mit: Michaej6, Bossi83

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 30.07.2008, 01:54

@hondaplayer: da hilft nix...hat kein wirkliches Potenzial der D17A2

aber das was beachcars da geschrieben hat, bringt auf jedenfall schonmal was, aber das wars dann auch schon, der Motor selber bietet da keine wirkliche grundlage für(höchstens noch ne andere Schwungscheibe)

Turbo aufladen wär ne möglichkeit aber dafür ist der Motor nicht wirklich ausgelegt denke ich und da bleiben wir dann doch lieber bei NA (Sauger) tuning also......

.......Viel besser wär nin komplett swap auf K20A3/ K20A/K20 A2....das ist jedenfalls mein großes ziel wenn ich mal die kohlen dazu hab...alles andere am D17 lohnt sich nicht wirklich. Bau nin gescheites FW rein,mach was an der gesammt Suspension vom EM (Verstrebungen,Stabilisatoren,Querlenker) kauf dir vernünftige ,leichte Felgen (max. 16/17zoll und nicht zu breite Reifen) Plus Bereifung und mach die komplette abgasanlage neu in 55/60mm,Dc Fächerkrümmer, 200Zeller HJS Kat,ESD. Dann hast du schon was ordentliches für diese verhältnisse.

Da hast du doch dann schonmal ein paar ansatzpunkte denke ich mal ;)
Jedenfalls gehe ich zurzeit so vor

Ach ja, und stellst dir hier zu lande nicht zu einfach vor was so Motor/AbgasTeile ranbekommen mäßig, für den EM2 drinn ist.....das meiste wirst du, wenn dus ordentlich machen möchtest, aus den staaten importieren müssen (bis auf zb. den HJS Kat oder Fahrwerksachen) Aber das geht schon alles, komme ja auch voran 8)
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

hondaplayer
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 50
Registriert: 25.01.2007, 13:24
Wohnort: Bottrop

Beitragvon hondaplayer » 30.07.2008, 13:30

Mit dem K20 hab ich auch schon gehört aber wo bekommt man die passenden Motorhalter mit Tüv?

Und die anderen Sachen wie Turbo oder Kompressor auf eine D17 bekommt mann wenigstens eingetragen aber einen selbst geschweißten Motorhalter doch nicht oder weiß da jemand was darüber???????

Alles andere ist schon gemacht :p

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 30.07.2008, 23:23

hondaplayer hat geschrieben:Mit dem K20 hab ich auch schon gehört aber wo bekommt man die passenden Motorhalter mit Tüv?

Und die anderen Sachen wie Turbo oder Kompressor auf eine D17 bekommt mann wenigstens eingetragen aber einen selbst geschweißten Motorhalter doch nicht oder weiß da jemand was darüber???????

Alles andere ist schon gemacht :p


Achso...na da bin ih ja mal gespannt, dann schieß mal los, was hastn schon schönes verbaut :D nin Bild von deinem EM2 wär auch ganz duffte

Die passenden motorhalter fürn swap findest du bei hasport z.B. was anderes fällt mir jetzt da auch so auf die schnelle nicht ein. Und mit TÜV kannste sowieso knicken, Swaps sind sowieso alles Einzelabnahmen und da gehört dann auch die neue Motoraufhängung mit dazu.
http://hasport.com/shop/product_info.php?products_id=40

kosten auch ein wenig ;) . und den swap selber würde ich dann bei MKR machen lassen...ich glaube die machen das dann soagr mit TÜV ;)

Aber son kompletter Swap kostet eben mal richtig kohle...nin Turbo umbau wäre da wahrscheinlich noch günstiger...aber Honda motoren sind meiner meinung nach nicht dafür gemacht worden um unter zwangsbeathmung zu arbeiten :?
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

hondaplayer
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 50
Registriert: 25.01.2007, 13:24
Wohnort: Bottrop

Beitragvon hondaplayer » 31.07.2008, 21:54

Ja aber egal will nur das die karre mal richtig ab geht.

Der ist einfach zu lahm. :|
Verbaut ist schon zu viel um das alles auf zu Zählen.
Habe ein Angeboht für Kompressor Tuning dann hätte er 180 PS aber weiß nicht recht was mann dafon halten soll, deswegen wollte ich hier mal ein bisschen nach Fragen vieleicht hatt ja schon mal jemand was von euch am Motor eines EM2 gemacht?

Bilder folgen noch aber ein
kleines Bild ist ja schon am Rand
8)

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 03.08.2008, 17:52

dann bin ich mal gespannt was für bilder folgen wenn das in dem avartar deiner sein soll.

oder du hast nicht zufällig das projekt auto von cdw gekauft? meines wissens einer von zwei weißen em`s überhaupt in deutschland?!?
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Fr@nky
V-tec User
Beiträge: 289
Registriert: 24.02.2008, 09:14
Wohnort: Raum Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon Fr@nky » 04.08.2008, 10:57

:D :D :D
Gruß Fr@nky !

Coupe EJ6 *sold*
CTR EP3 *sold*
Coupe EM2 *sold*
JEEP 04er Grand Cherokee V8 Limited *in duty*
Bild


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste