airbaglenkrad ausgebaut

Hier könnt Ihr euch über die Technik und das Tuning der Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
japanfreak
Burnout-King
Beiträge: 485
Registriert: 05.06.2006, 12:08
Wohnort: wüstenrot

airbaglenkrad ausgebaut

Beitragvon japanfreak » 19.09.2007, 18:42

hi leute hab gerade mein airbaglenkrad ausgebaut und gegen ein viktor lenkrad ersetzt. nun meine frage : krieg ich das problemlos eingetragen? das ich den airbag aus dem fahrzeugbrief austragen muss das ist mir klar und das ich das sportlenkrad eintragen muss ist auch klar. aber was ich wissen will ist , muss ich nachweißen das es eine werkstatt ausgebaut hat ? und wie ist es mit dem beifahrer airbag? wird er jetzt noch funtionieren? hat jemand schon hier ein airbaglenkrad gegen ein normales sportlenkrad getauscht? hat einer von euch eine abe für viktor lenkrad KBA 70229 und die Nabe 11560 (M460) ?
mx3 94´er crashed am 10.9.04

seit 1.4.06 95´er ej1
Bild

good deals: cranky

verkaufe : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... highlight=

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 19.09.2007, 18:52

ich war heute beim tüv ging um beifahrerairbag. und er sagte mir man darf nur diesen austragen lassen.....ein fahrer airbag muss wenn vorhanden eingebaut sien....so der tüv heute zu mir
Bild

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 19.09.2007, 19:01

Hmmmm nicht gut,
steht das wirklich im Fahrzeugschein drin?

Ich baue ja alles aus meinem EJ1 in den EJ2 und der hat leider auch Airbag :doubt: Muss ich mehr oder weniger wohl drauf ankommen lassen :| Mal schauen was der Tüv dann dazu sagt wenn ich mein Momo eingetragen haben möchte.

Bei mir ist es dann aber gott sei dank nicht ganz so auffällig, da ich ja auch mein Airbagloses Armaturenbrett wieder einbaue.
Bild
Bild

Benutzeravatar
japanfreak
Burnout-King
Beiträge: 485
Registriert: 05.06.2006, 12:08
Wohnort: wüstenrot

Beitragvon japanfreak » 19.09.2007, 19:08

ey leute ich weiß nicht aber ich war bei 2 verschiedenen tüvs und bei einem wollten die leute eine bestättigung das fachman das teil ausgebaut hat und endsorgt und bei anderem tüv wollten die nur das airbag austragen und dann normales sportlenkrad eintragen. warum soll ich unnötig geld bezahlen und das lenkrad aus und einbauen lassen für ca. 60 bis 100 euro , das geld kann ich mir ja sparen , muss sowieso beim tüv eine stange geld lassen fürs austragen und eintragen so um die 90 euro mit neuem fahrzeugschein.

hey bobo wieviel wollten die von dir fürs austragen des airbags?

:lol: ich glaub das der tüv in süden deutschland lässiger ist wie weiter oben :lol:

ne jetzt aber im ernst , der eine tüv will das und der andere nicht . haben sie den keine regeln? ich fahre mal morgen zu einer neuen dritten tüvstelle , mal schauen was die mr morgen erzählen oder nur einfach austragen und das neue lenkrad eintragen.

so ein 30er lenkrad ist voll fett , wie im gokart :D echt klasse , nicht mit serienlenkrad zu vergleichen.
mx3 94´er crashed am 10.9.04



seit 1.4.06 95´er ej1

Bild



good deals: cranky



verkaufe : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... highlight=

Benutzeravatar
japanfreak
Burnout-King
Beiträge: 485
Registriert: 05.06.2006, 12:08
Wohnort: wüstenrot

Beitragvon japanfreak » 19.09.2007, 19:11

VTI-COUPE hat geschrieben:Hmmmm nicht gut,
steht das wirklich im Fahrzeugschein drin?

Ich baue ja alles aus meinem EJ1 in den EJ2 und der hat leider auch Airbag :doubt: Muss ich mehr oder weniger wohl drauf ankommen lassen :| Mal schauen was der Tüv dann dazu sagt wenn ich mein Momo eingetragen haben möchte.

Bei mir ist es dann aber gott sei dank nicht ganz so auffällig, da ich ja auch mein Airbagloses Armaturenbrett wieder einbaue.



gab es den ej1 mit ohne airbags? hab mal bei honda nachgefragt und ich hatte schreiben bekommen das sie ej1 ohne airbags in deutschland nicht gebaut haben.
mx3 94´er crashed am 10.9.04



seit 1.4.06 95´er ej1

Bild



good deals: cranky



verkaufe : http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopi ... highlight=

Machinehead
2dr Lover
Beiträge: 143
Registriert: 30.09.2004, 13:17
Wohnort: Rothenburg/Schwabach

Beitragvon Machinehead » 31.05.2008, 11:12

hat das nun bei dir geklappt mit dem airbag austragen?
Bild

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 31.05.2008, 11:25

Also ich habe hier 4 Briefe und Scheine. Ich habe auf keinen der Briefe und Scheine eine Bemerkung gefunden das ein Airbag Serienmäßig verbaut ist.

Wenn man das alos so mach wie ich und den Airbag kompl. ausbaut (Auch Beifahrerseite) Dann können die einen das garnicht nachweisen bzw. es merkt keiner.
Ich habe da kein Problem mit da alles aus meinem EJ1 (Ohne Airbag) in meinen EJ2 gebaut wurde. Da lass ich garnichts dran eintragen, da es niemanden interessiert. :|
Bild

Bild

Machinehead
2dr Lover
Beiträge: 143
Registriert: 30.09.2004, 13:17
Wohnort: Rothenburg/Schwabach

Beitragvon Machinehead » 31.05.2008, 11:32

und was ist mit der airbagabdeckung auf der beifahrerseite?
Bild

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 31.05.2008, 12:57

In meinem Fall habe ich keine drin, da ich ja das alte Armaturenbrett genommen habe aus meinem Ej1.

Es gibt aber auch Original bei Honda für die Airbags so ne Art Blenden oder Fächer! Habe ich beim ITR schon gesehen und fand es echt hammer.
Sowas baue ich mir nächstes Jahr auch für meinen ITR Armaturenbrett :o
Bild

Bild

Pitty´s CB7
Turbo Junky
Beiträge: 1332
Registriert: 12.05.2006, 16:28

Beitragvon Pitty´s CB7 » 01.06.2008, 00:46

Mein Tüv trägt dir die Airbags auch aus aber er will die SRS Steuereinheit sehen das heißt Aribags und Steuereinheit mit zu ihm und er Trägt es dir ein.


Zurück zu „Technik & Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast