Motor wird heiß
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Motor wird heiß
Hab das seit kurzen wenn ich auf der Bahn Gas gebe. Die Temperatur steigt bis kurz vor den roten Bereich. Der Überdruckbehälter drückt auch Wasser raus.
Hab ich vorher noch nie gehabt.
Normal blieb die Temperatur immer etwas unter dem mittleren Strich der Anzeige.
Werde nachher erstmal Wasser und Öl kontrollieren, ob da was ungewöhnliches zu sehen ist. Hab Sorge das die Kopfdichtung was abbekommen hat.
Normal müsste der Lüfter ja angehen wenn ich 2min nach der Autobahnfahrt die Zündung anmache, hat er aber nicht getan. Ist die Frage ob es an den Lüfter liegt, der ob das Thermostat nicht funktioniert.
Hab ich vorher noch nie gehabt.
Normal blieb die Temperatur immer etwas unter dem mittleren Strich der Anzeige.
Werde nachher erstmal Wasser und Öl kontrollieren, ob da was ungewöhnliches zu sehen ist. Hab Sorge das die Kopfdichtung was abbekommen hat.
Normal müsste der Lüfter ja angehen wenn ich 2min nach der Autobahnfahrt die Zündung anmache, hat er aber nicht getan. Ist die Frage ob es an den Lüfter liegt, der ob das Thermostat nicht funktioniert.
Gruß Lothar
wenn das thermostat hinüber ist geht doch der lüfter nicht und die anzeige bleib auf kalt? so war es bei mir als das teil hinüber war.
oder
du hast du damals bei maxpower den deckel vom ausgleichsbehälter in die umwelt geschossen. vielleicht ist ja so viel kühlflüssigkeit ausgetreten, dass es ihm etwas zu warm wird
oder war es ein papiertuch was du vorübergehend reingestopft hast oder aus stoff? sonst hätt vielleicht was vom papier den kühler verstopft
oder
du hast du damals bei maxpower den deckel vom ausgleichsbehälter in die umwelt geschossen. vielleicht ist ja so viel kühlflüssigkeit ausgetreten, dass es ihm etwas zu warm wird
oder war es ein papiertuch was du vorübergehend reingestopft hast oder aus stoff? sonst hätt vielleicht was vom papier den kühler verstopft
sowas ähnliches hatte ich auch... lag aber daran das meine zylinderkopfdichtung nich mehr so die beste war... hatte durch die komprission luft im kühlwasser und somit fing das kühlwasser an zukochen... und drückte den ganzen salat aus dem ausgleichsbehälter... das kühl wasser roch aber auch dem entssprechend total nach sprit ...
so long
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sowas kenne ich auch . bei mir war es kopfdichtung hinüber . hat mich das ganzen knapp 800 euro in freien werkstatt gekostet mit zahnriemenwechsel und anderen dichtungen die man gleich wechseln könnte. honda wollte für die gleiche arbeit über 1300 euro.
wenn dein motor noch kalt ist dann mach den kühlerdeckel runter und starte mal den motor und gib dann mal bissle gas und wenn du siehst das bläschen hochsteigen und es nach abgasen richt und im kühlwasser öl ist dann ist es warscheinlich die kopfdichtung , also war bei mir so .
wenn dein motor noch kalt ist dann mach den kühlerdeckel runter und starte mal den motor und gib dann mal bissle gas und wenn du siehst das bläschen hochsteigen und es nach abgasen richt und im kühlwasser öl ist dann ist es warscheinlich die kopfdichtung , also war bei mir so .
mx3 94´er crashed am 10.9.04
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wenn dein motor noch kalt ist dann mach den kühlerdeckel runter und starte mal den motor und gib dann mal bissle gas und wenn du siehst das bläschen hochsteigen und es nach abgasen richt und im kühlwasser öl ist dann ist es warscheinlich die kopfdichtung , also war bei mir so .
Werde ich nachher mal testen, hoffe der Motor hat nix abbekommen. Ansonsten hab ich mit sagen lassen das es der Temperaturfühler sein kann der das Lüfterrad steuert.
Gruß Lothar
- japanfreak
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das mit dem lüfter kannst du auch testen , einfach heizung aufdrehen und den motor laufen lassen und vielleicht bissle auf drehzahl bringen damit er schneller heiß wird und wenn der lüfter angeht dann ist der themperaturfüller ok . dann würde ich mir sorgen machen ob das nur die kopfdichtung ist oder sogar ein haarriss oder könnte sein wenn das wasser zu oft in den roten bereich war das der kopf verzogen ist . dann musst du sowieseo kopfdichtung wechseln und dann noch kopf plannschleifen lassen was ca 150 euro kostet je nach dem wo du es machen lässt. einfach mal die sachen mit dem lüfter und den abgasen im kühler selber testen dann weißt du schon deutlich mehr
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ich weiß nicht ob der lüfter angeht wenn du nur zündung anmachst. ich würde mir die zeit nehmen und den motor mal laufenlassen bis er über die durchschnittsthemperatur geht und wenn der lüfter nicht anspringt dann weißt du es auf jeden fall. kannst ja die sicherung vom lüfter kontrolieren , vielleicht ist nur die hin und alles andere ist heil .
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ich weiß nicht ob der lüfter angeht wenn du nur zündung anmachst
Macht er. Seh ich ja sonst wenn ich die Zündung anmache weil ich vergessen hab die Fenster zu schließen.
Motoröl ist tiefschwarz (müßte mal gewechselt werden, bei kaputter Kopfdichtung siet es nach Milchkaffee aus), Wasser gluckert auch nicht und riecht auch nicht nach Abgasen.
Aber danke schon mal für den guten fachlichen Rat.
Gruß Lothar
schakal06 hat geschrieben:mein beileid civic xxl. hab genau die gleiche sch...e gehabt, und durch unfähige honda mechaniker musste ich zuletzt mein geliebten em2 verkaufen. die reparaturkosten wären mir zu hoch geworden.
wie? haste ihn garnicht mehr? oh ärgerlich wenn man noch nichtmal was für kann.
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Hört sich eindeutig nach Kofdichtung an...Aber sowas von ^^
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