Stylingteile Bilderlexikon

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Stylingteile Bilderlexikon

Beitragvon Ace » 29.01.2008, 14:11

Tach Leutz,
hab mir mal gedacht es wäre doch für alle die nach Teilen suchen, egal ob sie hier neu sind oder alte Hasen, sehr hilfreich wenn es einen Überblick über die verschiedenen Styling Teile gäbe :o
Sicherlich ein ziemlich großes Projekt, aber für viele sicherlich hilfreich....und sooo dermaßen viele Teile gibts am Ende nun auch wieder nicht (man möchte manchmal schon behaupten "leider"....)

WENN ihr gerne euren Beitrag hierzu leisten wollt dann postet bitte nicht jeder hier einzelne Bilder rein, versucht möglichst schon mehrere Teile reinzustellen. Fehlt in der Liste etwas oder ihr habt etwas seltenes aufgespürt dann könnt ihr natürlich auch nen einzelnes Bild reinstellen.

BITTE stellt dann auch nur Bilder rein die ne normale Größe haben, also ugf, wie die die ich reingestellt hab und auch möglichst nur von dem Auto, keine Panorama Bilder wo der Civic an der Seite steht und daneben 3/4 ne City oder sonstwas.

Da ich mal annehme wenn wir das Projekt wieterführen, dass der Thread dann zu groß wird, werd ich dann bestimmt mehrer Thread machen, also
wird dieser hier dann z.B. für die Frontteile der Civics, ein anderer für die Hecks und der Rest mal sehen. Wir wir es mit den verschienden Generationen machen weiß ich noch nicht....kann sein dass 92-95 96-00 und die EM2 dann auch zuviel in einem Thread werden....


FRONTLIPPEN FÜR CIVIC 96-00

Bitte beachtet dass die Modelle ja nocheinmal in Non Facelift (96-98 also ohne Neblerausparung) und 99-00 (mit Neblerausparung) unterteilt werden. Die meisten Lippen sind für beide Modelle erhältlich, ich konnte es aber nicht bei allen genau feststellen.

Orginal Honda Lippe
Sind beim Hondahändler erhältlich, allerdings sehr teuer, dafür ist die Qualität spitze
Bild


Modell Lippen
Sollte mittlerweile kein Probem mehr sein diese zu finden, viele deutsche Shops bieten sie an, Qualität ist meistens recht gut, da ABS

Type R
Bild

SiR
Bild

EK9
Bild


Tuner Lippen - USA / Japan
Diese Lippen sind etwas größer bzw. aggressiver bis ziemlich bullig (z.B. razzi o. stillen) Da sie meistens aus den USA bzw. Japan stammen ist eine ABE oder dergleichen so gut wie nie vorhanden. Die gängigeren Modelle wie Spoon oder Mugen gibt es neben ABS oft auch als Carbon und sind hierzulande zu finden, die der namenhafteren Hersteller wie Wings West, Tsunami oder JP etc. sind aus Urethane, Erebuni dagegen ist oft nur GFK. Bitte passt auf wenn ihr die Welt dieser Lippen durchquert, oft werden Namen verwechselt oder gar andere verpasst und manchmal auch abgekürzt wie z.B Spoon SP oder Jun JN. Macnhmal sind auch feine Unterschiede vorhanden wie längere Luftritzen

Mugen
Bild

Mugen 2 (sorry kein besseres Pic, is wohl noch etwas neuer)
Bild

Spoon
Bild

Jun
Bild

Greddy
Bild

Feels
Bild

JP
Bild

Stillen
Bild

Tsunami Soft
Bild

Tsunami Agressive
Bild

Chargespeed
Bild

Drift 2 (sehr selten)
Bild

Wings West "Racing"
Bild

Wings West "Touring"
Bild

Wings West "W Typ"
Bild

Xenon
Bild

Erebuni
Bild

Erebuni 2
Bild

Erebuni 3
Bild

Erebuni 4
Bild

Erebuni 5
Bild

Buddy Club (noch nie gesehen das Teil)
Bild

Bomex (auch sehr selten)
Bild

Razzi (ja es IST eine Lippe)
Bild


Tuner Lippen - Deutschland
Ja auch diese Sparte gehört zum Sammelsorium der Civiclippen, auch wenn sie eine kleine Minderheit darstellt. Diese Lippen sind bei deutschen Herstellern und großen Tuninghäusern wie BMS oder Mattig erhältlich und ähneln manchmal den amerikanischen. Material kann ABS oder GFK sein, ABE oder Teilegutachten sind manchmal vorhanden.

BMS
Bild

BMS 2
Bild

BMS 3
Bild

Mattig
Bild

Mattig 2 (sorry kein anderes Bild gefunden)
Bild

Mattig 3 (sorry kein anderes Bild gefunden)
Bild

TSS Tuning
Bild

Type R - rund
Bild




HECKLIPPEN FÜR CIVIC COUPE 96-00
Die Hecklippen passen bei Non-Facelifts (96-98) und Faclift (99-00) gleichermaßen, es gibt also keine Unterschiede. Der einzige Unterschied besteht in der größe der orgianlen Schürze, die des Facelifts ist etwas tiefer, so dass die Hecklippe ebenfalls etwas tiefer kommt.


Orginal Honda Lippe
Sind beim Hondahändler erhältlich, allerdings sehr teuer, dafür ist die Qualität spitze und es sieht gut aus

Bild

Modell Lippen
Es gibt eigentlich nur eine "Modelllippe" die des Type R - das es das QP nie als Type R gegeben hat (anders als EK9 Hatchback daher die Frontlippe) kann man nicht wirklich von einem Orginal bzw. Nachbau sprechen. Gibts
in ABS oder Carbon

Type R
Bild

Tuner Lippen - USA / Japan
Da das Coupe hierzulande nicht so beliebt ist wie das Hatch (bzw. nicht wie in den Staaten) lassen sich auch weniger Hecklippen dafür auftreiben. In deutschen Tuningshops scheitert dieses Vorhaben meist kläglich.
Am ehesten werden hier die Buddy Club 1 (auch als Apexi, Mugen etc.) zu vernünftigen Preisen angeboten und bilden eine gute Alternative zu den Type R Lippen. Am besten wirken wohl aber die Wings West Lippen, die es aber nur für viel Geld und eher erschwerlich zu beschaffen gibt (bzw. mit einer größeren Geldbörse...)
HC Lippen lassen sich hauptsächlich über absdynamics.com finden, Erebuni, Razzi und der Rest sind mehr oder weniger oft in amerikanischen Shops zu finden. Alle Lippen sind bis auf die Erebuni aus ASB oder Urethane.


Buddyclub 1
Bild

Buddyclub 2 (sehr großer Ansatz)
Bild

Carcept
Bild

Erebuni 1
Bild

Erebuni 2
Bild

HC Style 1
Bild

HC Style 2
Bild

Mugen (es sind nur 2 Eckansätze)
Bild

Razzi (ja es ist wieder ein Ansatz...)
Bild

Tsunami
Bild

Wingswest 1
Bild

Wingswest 2
Bild

Wingswest 3
Bild

Wingswest 4
Bild

Wise
Bild

Xenon 1
Bild

Xenon 2
Bild
Zuletzt geändert von Ace am 29.04.2008, 23:40, insgesamt 4-mal geändert.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 29.01.2008, 14:32

Darf ich mal was einwerfen Ace?

Die DRIFT Lippe heist eigentlich Charge Speed Lip :) Zumindest kenn ich sie nur unter den Namen.
Bild


Und die Spoon sieht auch anders aus...
Bild

So kenn ich des

:?

Benutzeravatar
HTC.Zenit
REAL Member
Beiträge: 2106
Registriert: 27.06.2007, 11:15
Wohnort: nähe Kaiserslautern, DBK
Kontaktdaten:

Beitragvon HTC.Zenit » 29.01.2008, 18:10

Könnte jemand noch mal die ganzen Hecklippen zusammen tragen? Das wäre geil :)

Bis jetzt TipTop Ace für deine Mühen!

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 29.01.2008, 18:13

Also die Spoon hab ich jetzt mal ersetzt, war mir gleich irgendwas faul...

Die Drift Style hab ich jetzt bisher nur unter dem Namen gefunden, allerdings war mir das Teil immer wienson "billigprodukt" was mehrere Namen hat...
Bei der Chargespeed Lippe hät ich auch schwören können, dass es ne erebuni ist, weil der rest dazu passt, habs abernet anders gefunden :?

Hecklippen kommen auch bald :o
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 29.01.2008, 18:44


Hartiej9
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2008, 20:10
Wohnort: Eilenburg

Beitragvon Hartiej9 » 21.02.2008, 20:16

Hallo erstma...
hätte da mal eine frage....gibt es diese jp lippe auch für den facelift??? :D
dankeschön... LG Harti

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 21.02.2008, 22:08

hmm, hab sie jetzt so schnell nur fürs Non Faci gefunden
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Hartiej9
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2008, 20:10
Wohnort: Eilenburg

Beitragvon Hartiej9 » 22.02.2008, 15:55

also weist du nicht ob es die lippe auch fürn facelift gibt??
also wenn jemand so eine lippe finden sollte....könnte man mir dann bitte mal die seite schicken wo die lippe drauf is??...... :?:
LG Harti :)

Nikkay
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 52
Registriert: 26.10.2007, 18:31

Beitragvon Nikkay » 25.02.2008, 10:31

Tsunami Urethane
Bild

Tsunami Front Lip
Bild

Mehr hab ich nich gefunden :)

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 25.02.2008, 16:46

Jaaa, öhm, die is allerdings schon mit aufgelistet :lol:
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 29.04.2008, 23:38

So kleines Update - hab mal die Hecklippen eingefügt :o
Wie immer wer was besser weiß - raus damit 8)
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild

Benutzeravatar
Hondissimo
Burnout-King
Beiträge: 491
Registriert: 16.05.2008, 16:21
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hondissimo » 03.06.2008, 17:56

Ace hat geschrieben:So kleines Update - hab mal die Hecklippen eingefügt :o
Wie immer wer was besser weiß - raus damit 8)


Haste vielleicht noch INfos über die Preise, verfügbarkeit und Gutachten.
Bild

Benutzeravatar
nickel
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1857
Registriert: 30.06.2006, 00:33
Wohnort: Koblenz

Beitragvon nickel » 03.06.2008, 18:08

Hondissimo hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:So kleines Update - hab mal die Hecklippen eingefügt :o
Wie immer wer was besser weiß - raus damit 8)


Haste vielleicht noch INfos über die Preise, verfügbarkeit und Gutachten.


GUTACHTEN, der war gut :lolaway:
Bild

Benutzeravatar
Hondissimo
Burnout-King
Beiträge: 491
Registriert: 16.05.2008, 16:21
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hondissimo » 22.06.2008, 21:19

Eine Frage hätte ich aber noch.

Wie ist das mit den Frontlippen, passen die an facelift und prefacelift gleich?
Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 22.06.2008, 21:37

Hondissimo hat geschrieben:Eine Frage hätte ich aber noch.

Wie ist das mit den Frontlippen, passen die an facelift und prefacelift gleich?


:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Samma, stellst dich so an oder was ist los????
Du wirst doch sicher mal mitbekommen haben, das Facelift anders ist als Preface wa-------> ERGO MÜSSTE AUCH DIE DEMENTSPRECHENDE LIPPE ANDERS SEIN!!!!!!!!!
Also wirds ohne Anpssungsarbeite odfer ähnliches nicht gehen


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste