Rückleuchten EJ2 upgrade???

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Timosen
Ricerocket
Beiträge: 202
Registriert: 29.07.2007, 14:34
Wohnort: Buxtehude

Rückleuchten EJ2 upgrade???

Beitragvon Timosen » 02.08.2007, 22:15

Hi,

kurze frage:

Ich habe gesehen, das bei manchen hier die ganze Rückleuchtenzeile leuchtet!!! 8) Original bei mir nur die Ecken außen :? (Fahrlicht)!!!

Wie muss ich oder wie kann man das umbauen???

Danke schonmal
Honda Civic QP EJ2 im MPH Style

Benutzeravatar
P_Jonny
JDM Fetischist
Beiträge: 613
Registriert: 11.02.2007, 02:17
Wohnort: Fritzlar (bei Kassel ) Köln/Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon P_Jonny » 03.08.2007, 13:20

http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=913 oder einfach suchfunktion benutzen : )

Benutzeravatar
red_ej2
Schlagloch Cruiser
Beiträge: 54
Registriert: 02.02.2005, 14:30
Wohnort: 74076 Heilbronn

Beitragvon red_ej2 » 05.08.2007, 23:06

Hi,

schau Dir mal die original Rückleuchten vom EJ2 an: Zwischen dem äußeren Rücklicht und dem Kofferraumdeckel ist der etwa 7 cm breite Reflektor. Wenn Du nur nach dem Guide vorgehst, hast zwischen dem normalen Rücklicht und der umgebauten Nebelschlussleuchte einen Spalt von über 7 cm. Das sieht dann weniger aus, wie zwei durchgehende, sondern eher wie 4 Rückleuchten am Heck.

Variante 1)
Du stehst auf das Besondere und fährst mit 4 Rückleuchten rum (könntest auf diese Weise sicher auch ein paar Herren in Grün kennenlernen, falls Du daran Interesse hast).

Variante 2)
Du brichst den Reflektor aus dem äußeren Rückleuchten heraus (hab mich selbst mal ne Stunde daran versucht: Viel Glück), dann ist das Rücklicht durchgehend, Du benötigst aber einen (z.B. aufgeklebten) Reflektor an anderer Stelle.

Variante 3)
Du kaufst gleich rot-weisse Rückleuchten (leider nur ohne E-Zulassung) und wählst ein Modell, bei dem die Reflektoren nicht oder nicht so störend angebracht sind.

Variante 4)
Wähle den Publikums- oder den Telefon-Joker :D

Gruß
Alex
Zuletzt geändert von red_ej2 am 23.08.2007, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Timosen
Ricerocket
Beiträge: 202
Registriert: 29.07.2007, 14:34
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon Timosen » 06.08.2007, 00:01

Danke ich hab welche mit 2 runden rückleuchten klarglas gesehen denke mal ich nehm die
Honda Civic QP EJ2 im MPH Style

Benutzeravatar
CivicAndre
2dr Lover
Beiträge: 117
Registriert: 13.05.2007, 09:50

Beitragvon CivicAndre » 11.08.2007, 18:12

Bestimmt ohne E-Prüfzeichen...
Hubraum statt Spoiler? VTec statt Hubraum!

Benutzeravatar
Outi
2dr Lover
Beiträge: 117
Registriert: 09.08.2006, 15:14
Wohnort: Nierstein

Beitragvon Outi » 11.08.2007, 19:45

Ziemlich sicher ohne.

Benutzeravatar
Timosen
Ricerocket
Beiträge: 202
Registriert: 29.07.2007, 14:34
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon Timosen » 12.08.2007, 01:16

Ist ohne aber wie warscheinlich is das die bullen einen anhalten deswegen

und wenn kostet es 15 euro
Honda Civic QP EJ2 im MPH Style

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 12.08.2007, 03:25

fehler an der fahrzeugbeleuchtung sind neuerdings ein "dicker verstoß" und werden hart geahndet...
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 12.08.2007, 09:44

Wieso sollte man die Herren in Grün auf sich aufmerksam machen, nur weil man 4 statt 2 Leuchten hat?

Siehe BMW, VOLVO und neuerdings Saab die schon serienmäßig 4 Leuchten am Heck aufweisen!?

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 12.08.2007, 13:12

H4rl3m hat geschrieben:Wieso sollte man die Herren in Grün auf sich aufmerksam machen, nur weil man 4 statt 2 Leuchten hat?

Siehe BMW, VOLVO und neuerdings Saab die schon serienmäßig 4 Leuchten am Heck aufweisen!?


Genau so siehts aus. Und außerdem erhöht man dadurch auch die Sicherheit, weil man besser gesehen wird!

Da wird keiner was zu sagen ;)

Benutzeravatar
CivicAndre
2dr Lover
Beiträge: 117
Registriert: 13.05.2007, 09:50

Beitragvon CivicAndre » 12.08.2007, 13:44

Naja, nicht alles, was logisch ist, ist in Deutschland erlaubt.
Ne andere Sache ist, dass die Polizei sich meistens für sowas überhaupt nicht interessiert, es sei denn man kommt in eine Kontrolle. Dann können die schon mal sickig werden, wenn deren Frauen die mal wieder nicht rangelassen haben oder wenn se allgemein einen schlechten Tag haben.

Die runden Rückleuchten, die du meinst (ich glaube es gibt da nur 1, 2 Typen von) sehen meistens total drangeklatsch aus. Die fallen total auf.

Dann schon besser die von Lasse, sehen auch chilliger aus meiner Meinung nach. Edel halt.

@lasse

hast du deine Rückleuchten eingetragen oder sind die mit E-Zeichen? Soweit ich weiß sollten die EJ6 Leuchten auch bei einem EJ1 passen. Oder irre ich mich da?
Hubraum statt Spoiler? VTec statt Hubraum!

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 12.08.2007, 14:15

Sind OEM Honda Facelift RL!
Und nein, die EJ6 RL passen leider nicht an das EJ1/2 Qp...

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 12.08.2007, 14:26

Lasse hat geschrieben:Sind OEM Honda Facelift RL!
Und nein, die EJ6 RL passen leider nicht an das EJ1/2 Qp...


*WORD

Man kann nur die Heckleuchten kombinieren. EJ1/2 und EG7/8/9/EH9 andere passen nicht.

Benutzeravatar
lars-san
REAL Member
Beiträge: 2915
Registriert: 24.12.2004, 13:41
Wohnort: Weißwasser / Augsburg

Beitragvon lars-san » 12.08.2007, 16:07

Timosen hat geschrieben:Ist ohne aber wie warscheinlich is das die bullen einen anhalten deswegen

und wenn kostet es 15 euro


kein e-zeichen = fahren ohne betriebserlaubnis. is das selbe als wenn du ohne lichter fährst, rein rechtlich natürlich.
dafür gibts 3 punkte und 50€ minus aufm konto
dazu noch n mängelschein auf dem dir der tüv, dekra, gtu, etc. bestätigen muß daß dein auto der stvo entspricht. kostet natürlich auch noch mal um die 30€. beim tüv oft am teuersten :doubt:
Bild

Benutzeravatar
CivicAndre
2dr Lover
Beiträge: 117
Registriert: 13.05.2007, 09:50

Beitragvon CivicAndre » 12.08.2007, 16:47

...und wenn du einen Unfall baust biste schuld...
Hubraum statt Spoiler? VTec statt Hubraum!


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste