M3s mit Blinkern anklemmen

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

M3s mit Blinkern anklemmen

Beitragvon Ace » 19.10.2004, 08:35

Malzeit, also vor dem Problem stand ich schonmal vornem halben Jahr, allerdings hat damals keiner im HP Forum geantwortet und mein Kumpel hats dann allein gelöst, aber die Hilfe wird nochmal benötigt!!

Es geht ums anklemmen der Blinker von M3 Spiegeln
Hiernochmal der Auszug:

n Kumpel hat sich vor geraumer Zeit für seinen EJ9 M3 Spiegel mit integrierten Blinkern zugelecht, allerdings besteht nu das Problem das wir nicht so richtig wissen wie die Kabel da angeknipst werden sollen.
Schwarz isja klar (Masse), aber da kommen dann noch 2 + Kabel (blau und weiß) raus, welche einmal (laut Schaltplan) an die Singl Lamp(weiß) und einmal an die Packing Lamp (blau) angeschlossen werden sollen.
Mit den 2 Lamp Begriffen kann ich nichts so richtiges anfangen, da ich mich ebenfalls noch nie zuvor mit der ganzen Lampen und Blinkerelektrik
beschäfftigt hab.
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 19.10.2004, 17:12

Ich denk mal stark das das für 2Phasen Birnen gedacht is. Bei den Amimodelen is es ja so, dass Blinker auf Dauerstrom sind und mit dem Standlicht mirbrennen und beim blinken die 2te Phase genutz wird.

Anschließen is recht einfach. leg dir zu jeder Seite ein Dauerplus und klemm an jeder Seite 2 Relais dran. Jeweils eins für den Blinker und eins für den Dauerstrom. Schaltet tust du das Relais einfach, indem du dir ein Kabel von den Seitenblinkern und Standlicht mit nach hinten ziehst. Einfach das Stromführende Kabel verdoppeln und damit das Realis schalten.


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste