maxpower seitenschweller befestigen!!! help plz ;)

Hier könnt Ihr euch über das Styling und Aussehen eures Coupes unterhalten.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

maxpower seitenschweller befestigen!!! help plz ;)

Beitragvon wash » 14.09.2004, 20:15

hi, habe die seitenschweller von maxpower gekauft und frage mich, ob die über die originalen drüberkommen oder einzeln ran?
hab bissl rumgetestet und eigentlich können die nur mit den originalen zusammen halten...
sind ja diese clips in der mitte und sonst könnte man die doch auch nirgends befestigen. und schrauben in der mitte durch geht doch auch nicht... hm hm...
wenn ja, wie befestigt man dann die originalen mit den neuen, die passen da ja so rein......
fragen über fragen? mit epoxidharz oder sonstiger harter kunststoffkleber? vielen dank für die antworten ;D

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 15.09.2004, 00:00

Schrauben??
Die Schweller sind dafür gemacht um über die orginalen gestülpt zu werden. Zur Not mußt Du noch bei den orginalen eine Kante wegschneiden, sonst rutschen sie nicht ganz 100% drüber, war zumindest bei meinen so.
Die Schweller beiten eigentlich gute Punkte um sie an den orginalen festzuschrauben. Untendrunter wirst Du wohl mit Muttern arbeiten müssen
da die Schweller auf der Karosse aufliegen müssten.
Obendrauf hab ich 5 Holzschrauben mit sehr flachen Köpfen genommen und dann mit Lackierstift angepinselt so fallen die gar nicht auf.

Kannst sie ja zusätzlich noch mit Kleber auf den orginalen festmachen, aber wehe Du musst sie dann einmal abmachen....
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt
Whats reality compared to me??

Bild

Benutzeravatar
Fuzzy
2dr Lover
Beiträge: 137
Registriert: 19.05.2004, 19:29
Wohnort: Luth. Wittenberg

Beitragvon Fuzzy » 16.09.2004, 13:34

Kannst sie ja zusätzlich noch mit Kleber auf den orginalen festmachen, aber wehe Du musst sie dann einmal abmachen....




argh..... :cry: :( :cry: :doubt:


Hinterher is mann immer schlauer..

Heul brauch original Schweller
Honda Fahrer aus Überzeugung :redhole:

Ehemaliger EJ6 Fahrer

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 16.09.2004, 13:40

Deswegen hab ich nur geschraubt *G*

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wash » 16.09.2004, 19:21

lol fuzzy ;D
wieso das denn? hättest du sie nicht geklebt hätteste doch eh dann löcher dringehabt. ich weiss nicht so recht ob ich das mit den holzschrauben mach, scheiss doch auf die originalschweller und nur kleben.
was willste denn noch damit?

Benutzeravatar
Ace
Moderator
Beiträge: 3053
Registriert: 19.05.2004, 07:19
Wohnort: Gerstenberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Ace » 16.09.2004, 19:40

Naja, die Schrauben würdest Du dann ja höchstens sehen wenn Du die Tür aufmachst. Kannst ja auch nur 4 verwenden. 2 ganz vorne im Winkel der Tür und 2 ganz hionten an der B Säule. So sieht man sie noch weniger, aber ich weiß nicht so recht wegen Halt.

Kleben würd ich sie nicht. Laß mal den Fall kommen Du sitzt barbarischst irgendwo auf oder nimmst einen großen Stein mit und die Teile müssen neu Lackiert oder sogar neu gespachtelt werden. Dann hasste die A-Karte.

Ich mußte meine leider kleben, da die Ohren nicht anders an der Karosse halten und ich kein Bock hab Schrauben da durch zu jagen. Nu bin ich auch der gelackmeierte wenn mal der Kotflügel abmuß :(
98´er Civic Coupe - 40mm tiefergepflegt

Whats reality compared to me??



Bild


Zurück zu „Interieur & Exterieur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste